Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaya

Anfänger

  • »kaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Friday, 15. December 2006, 13:45

Umbau: Original SFG auf S3 SFG

hallo profis!

habe eben erst meinen neuen 3,2er (8PA) bekommen. Ich möchte nun den SFG vom neuen S3 gegen das original tauschen, ohne die komplette front wechsel zu müssen (dzt. standardfront, KEIN S-line exterieur paket).
meine Fragen:
1) Kann man den SFG tauschen ohne die komplette front demontieren zu müssen?
2) wenn nein: gibt es eine Anleitung zur Demontage?
3) wie gross ist der aufwand?
4) hat irgendwer ein bild von genau diesem szenario?

bin dankbar für alle info's :D

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Friday, 15. December 2006, 14:08

Ein Tausch ohne Demontage der Front ist beinahe unmöglich. Eine Anleitung zur Demontage findest du hier im Forum.

Für die Montage und Demontage der Front kannst du beim ersten Mal zwei Stunden einrechnen. Bilder gibt's bei der Anleitung.

Wenn du nur den Grill austauschst, hast du einen Spalt am unteren Ende!

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

kaya

Anfänger

  • »kaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. December 2006, 17:59

thx .....

danke!

Crypted

unregistriert

4

Tuesday, 21. August 2007, 21:50

Hallo erstmal,

ich bin schon eine Weile hier unterwegs, nur hab ich mich bis jetzt noch nicht registriert. Super Seite und Forum, hat mir bis jetzt immer geholfen.

und das ist genau der Thread den ich gesucht habe. Ich muss wissen wie man den S3 Grill in die normale Frontschürze einbaut. Passt der von den Befestigungspunkten her wie der alte SFG?

Gruß und Danke!!!

Crypted

somepeer

unregistriert

5

Tuesday, 21. August 2007, 21:59

Hi!
Passen tut der, nur hast du wenn du den in die normalen Schürzen einbaust unten einen kleinen Spalt, so 2-3 cm (klick mich )
Das hast du nur mit der Orginal S3 Schürze nicht.

Du kannst den Spalt zwar zuspachteln, dann mußt du aber neu lackieren.

Gesehen habe ich auch schon die günstige Variante mit Chromklebestreifen von 3M, nicht schlecht aber halt auch nicht echt ( klick mich ) ;)...
THX an Goofi für das Bild :)!


MfG *DSG*

Crypted

unregistriert

6

Tuesday, 21. August 2007, 22:01

joa das mit dem Spalt, da werd ich mir noch was überlegen, aber wenn du sagst das alle befestigungspunkte passen, dann ist das Prima. Also Plug and Play?

Super schnelle Antwort, respekt! Das Forum wird mir glaub ich noch viel helfen ^^

somepeer

unregistriert

7

Tuesday, 21. August 2007, 22:04

Ob die Befestigungen gleich sind kann ich nicht sagen, aber da wird sich sicher noch jemand melden der das schon gemacht hat ;)

Crypted

unregistriert

8

Wednesday, 22. August 2007, 19:36

Also hab es heute geschafft den Grill einzubauen. Geht alles perfekt aber es passen nur die 2 oberen Rastnasen vom Grill in die normale Front. Habs dann mit 4 schrauben noch verschraubt und die Schrauben mit heißkleber fixiert. Das hält jetzt perfekt. Ich werde dazu noch eine Anleitung schreiben und Bilder posten. Bis dann...

Crypted

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 22. August 2007, 19:39

Super!!!

Da bedank ich mich mal für die Anleitung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Crypted

unregistriert

10

Wednesday, 22. August 2007, 21:21

So hier ist die Anleitung:

http://mediaportalx.de/phpbb/viewtopic.php?f=36&t=121&p=259#p259

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 22. August 2007, 22:18

Ich muss ja sagen das mir der "umgeklebte" Grill mit 3M Streifen ganz gut gefällt.
Nich haun.
Aber bei mir ist es so das die Querstreben vorstehen und man deshalb nicht vernünftig die Klebestreifen senkrecht kleben kann. Also traue ich mich da nicht ran.

Allerdings habe ich auch schon einen TT Umbau gesehen, da hat jemand die horizontalen Streben in Crom. Das sieht auch verdammt gut aus. Da gibt es nur das Problem das ich mir noch nicht sicher bin ob die 3M Streifen sicher auf den leicht runden Streben halten.

Wer will es probieren? :-o
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



somepeer

unregistriert

12

Wednesday, 22. August 2007, 23:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Wer will es probieren?



Hi!
Also halten sollte das, schreib mal ne PN an Goofi!
Bild und Auto mit dem Klebestreifen sind von ihm ;).


MfG