Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 921

Mittwoch, 29. September 2010, 15:14

wirklich sehr interessant:)

zerschmetterling

unregistriert

2 922

Mittwoch, 29. September 2010, 16:03

Kulanz ist keine Garantie, sondern guter Wille des Herstellers über die zugesicherte/bezahlte Garantie hinaus. Finde ich OK, wenn Kulanz abgelehnt wird, wenn man nicht alle Servicearbeiten beim VAG-Service hat machen lassen. Sonst kann ja jeder kommen, etwas von einer Billigwerkstatt ohne Kfz-Meister kaputt machen lassen und dann auf Kulanz beim Hersteller pochen. Ist nicht sinnvoll. Daher kann ich die Richtlinie voll nachvollziehen, dass es Kulanz nur bei lückenlosem VAG-Service gibt.

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 923

Mittwoch, 29. September 2010, 18:17

es geht nicht um irgendwelche reperaturen am motor getriebe oder
elektronik es geht lediglich um einen ölwechsel der auf besseres öl umgestellt wurde
als es bei audi in der auslieferung je geben wird!
mein serviceheft ist tadellos jeder service wurde eingehalten und korrekt von einer
fachwerkstatt ausgefürht und für die vorhandenen eingebauten teile der kette die fehler aufweißen
kann kein 3.2 fahrer etwas wenn der fehler auftritt und zum schluss bleiben fast alle auf den kosten sitzen
obwohl audi den mist selbst verbockt hat und es ja eigentlich sogar zugegeben hat!!!

zerschmetterling

unregistriert

2 924

Mittwoch, 29. September 2010, 18:51

es geht nicht um irgendwelche reperaturen am motor getriebe oder
elektronik es geht lediglich um einen ölwechsel der auf besseres öl umgestellt wurde
als es bei audi in der auslieferung je geben wird!
mein serviceheft ist tadellos jeder service wurde eingehalten und korrekt von einer
fachwerkstatt ausgefürht und für die vorhandenen eingebauten teile der kette die fehler aufweißen
kann kein 3.2 fahrer etwas wenn der fehler auftritt und zum schluss bleiben fast alle auf den kosten sitzen
obwohl audi den mist selbst verbockt hat und es ja eigentlich sogar zugegeben hat!!!
Technisch hast du völlig recht. Dennoch ist dein Kulanzanspruch eben dahin, da Audi eben nicht eindeutig nachvollziehen kann, ob dem auch so ist. Was sie sehen ist, dass jemand fremdes Servicearbeiten durchgeführt hat und damit ist man dann für Audi nicht mehr im definierten Rahmen, wo es sinnvoll ist, Kulanz zu geben. Ich kann dem völlig folgen. Der Witz dabei ist natürlich, dass deine Ölbehandlung sogar besser gewesen ist als die offizielle Audi-Longlife-Vorgabe. ^^

Kulanz ist eben eine freiwillige Leistung. Und wenn man nicht alle Servicearbeiten beim Herstellerservice macht, ist es eben im Sinne des Herstellers, dann Kulanz abzulehnen. Weil es ja nicht nur Kunden wie dich gibt, die ihr Auto hegen und pflegen, sondern auch viele, die auf Teufel komm raus sparen wollen und dann beim Hersteller Kulanz einfordern möchten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (29. September 2010, 18:52)


R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 925

Mittwoch, 29. September 2010, 18:56

;( :rocket:

ich könnt heulen...

zerschmetterling

unregistriert

2 926

Mittwoch, 29. September 2010, 18:57

Wieso?

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 927

Mittwoch, 29. September 2010, 19:25

vermutlich weil er die 2300-2900 euro selbst stemmen muss ?
bzgl ölwechsel und co, zum glück ist mein "original" freundlicher - dem ich auch vertraue - nicht so teuer und eine freie werkstatt hätte keinen vorteil.

gibt es eigentlich eine liste mit erfahrungswerten zu den audi zentren ?

hätte ich vorher bescheid gewusst wär ich nämlich woanderst hin zur kettenreparatur.

das war damals eh so blöd weil meine audi/vw-werkstatt meinte sie haben keine erfahrung
mit dem motor und ich sollte doch besser zum audi-zentrum fahren. ausserdem hätte das
wohl tagelang die halbe werkstatt lahmgelegt ;)

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 928

Mittwoch, 29. September 2010, 20:54

erstmal abwarten was jetzt noch raus kommt
hab heute ja noch ne mail an audi geschrieben:)
ist aber schon ärgerlich so ne reperatur selbst bezahlen zu müssen
obwohl man nichts dazu kann;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2 929

Donnerstag, 30. September 2010, 08:15

vermutlich weil er die 2300-2900 euro selbst stemmen muss ?
bzgl ölwechsel und co, zum glück ist mein "original" freundlicher - dem ich auch vertraue - nicht so teuer und eine freie werkstatt hätte keinen vorteil.

gibt es eigentlich eine liste mit erfahrungswerten zu den audi zentren ?


hätte ich vorher bescheid gewusst wär ich nämlich woanderst hin zur kettenreparatur.

das war damals eh so blöd weil meine audi/vw-werkstatt meinte sie haben keine erfahrung
mit dem motor und ich sollte doch besser zum audi-zentrum fahren. ausserdem hätte das
wohl tagelang die halbe werkstatt lahmgelegt ;)



Jawohl den gibt es ^^

Stellt Eueren Freundlichen AUDI-Händler vor

und auch das Gegenstück :D

Audiwerkstätten- Unfähigkeit in Person
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2 930

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:27

hab mir jetzt läppi + kabel + software ausgeliehen, sieht zwar alles uralt aus funktioniert jedoch und man kann die messwertblöcke 208 und 209 auslesen.
ich frage mich ob das die werte sein können auf 208 würde dann stehen +2 CF und auf 209 -7 CF
hab das mit der vcds software probiert zeigt ja vier werte an, screenshot liegt ncoh auf dem laptop, aber sieht so aus erst komm drezhal, dann "count" und jetzt der erste wert 2 CF ... ?

wenn da wirklich +2/-7 stehen würde... das wäre jetzt die erste messung nach dem kettentausch bei 55tkm - jetzt 80tkm

ok, also aufgrund der tatsache das CF wohl für camshaft steht (?) hab ich wohl das richtige ausgelesen. +2/-7 im kalten zustand und +1/-7 im warmen.


für was steht "count" und "bin. bits" ?
sw=8035 drauf, hm spinnt der sensor oder liegt was im argen...

- mal sehen ob ich eine kostenlose sichtprüfung beim audizentrum bekomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (9. Oktober 2010, 01:31)


Toca

Anfänger

  • »Toca« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: 3,2 DSG, S-Line, schwarz

  • Nachricht senden

2 931

Montag, 11. Oktober 2010, 15:14

Mein 3.2er ist jetzt repariert. Ketten, Schienen, Versteller, etc erneuert: 2880€.
Säuselt jetzt wieder wie ein gesunder VR6 :thumbsup:

Umstellung auf Festintervall habe ich auch vornehmen lassen.

Nur: nach der Reparatur kann ich mein Navi (das kleine) nicht mehr einschalten und auch die Leuchtweitenregulierung meiner Xenons funktioniert nicht mehr. Laut Auskunft des Freundlichen haben sie nur das Inspektionsintervall umgestellt, sonst nichts geändert.

Kann mir schwer vorstellen, dass hier ein Defekt vorliegt. Das wäre ja ein Zufall.... :huh:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2 932

Montag, 11. Oktober 2010, 15:20

Die Leuchtweitenregulierung könnte daran liegen dass diese Sensoren an der Achse gelöst wurden und vergessen wurden anzuziehen. Oder Beschädigt. Oder das Kabel wurde beschädigt. Möglich dass die beim Ausbau des Getriebe/Motor da rumschraubten.
Das mit dem Navi....hm...da muss ich mal nachdenken...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Toca

Anfänger

  • »Toca« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: 3,2 DSG, S-Line, schwarz

  • Nachricht senden

2 933

Montag, 11. Oktober 2010, 15:34

Das mit den Sensoren ist ein guter Hinweis. Bin morgen nachmittag beim Freundlichen.
Er will natürlich erstmal den Fehlerspeicher auslesen...aber da muß ja nicht zwangsweise alles protokolliert sein.

Tyler82

Anfänger

  • »Tyler82« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

2 934

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:52

So, hab gestern meinen "kleinen" nach Frankfurt am Main, ins Audizentrum Hanuaer Landstraße gebracht. Hoffe das bis Freitag alles fertig ist und bin schon ganz gespannt, wie "er" sich dann fahren lässt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2 935

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:58

Das ist aber n ganzes Stück weg von Wolfsburg 8o

Wirst aber sehen, der läuft danach richtig giftig.
Warst Du beim Meister R. ?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Tyler82

Anfänger

  • »Tyler82« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

2 936

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:18

Mich hat der Herr T.R. betreut und er nannte gleich deinen Namen (Para), wo ich ihn auf das Forum angesprochen hatte. Bekam gerade einen Anruf von ihm, mein Kühler ist gerissen und muss mitgetauscht werden. Super nett und freundlich die Leute in Frankfurt, da haben sich die 350km schon fast gelohnt, aber warten wir ab, bis ich meinen "kleinen" wieder hab.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2 937

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:23

Ja den kenn ich ^^

Das mit dem Kühler erinnert mich an meinen Fall. Der war damals auch kaputt gewesen. Als er mich deswegen anrief hatte er aber schon die Versicherung angerufen gehabt, Deckungszusage bekommen und Ersatzkühler bestellt. Das war echt Top Service :thumbup:
Würde mich nicht wundern wenn dein ZMS+Kupplung auch noch getauscht werden würden. Je nach Baujahr werden die auch bald fällig und man macht besser alles zeitgleich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Tyler82

Anfänger

  • »Tyler82« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

2 938

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:42

Der Herr R. meinte, er schaut sich alles an und bei Bedarf hält er mit mir Rücksprache und dann entscheiden wir. Hoffe dass das ZMS und die Kupplung noch i.O. sind. Wie du sagst, Top Service :thumbsup:

Tyler82

Anfänger

  • »Tyler82« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

2 939

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:33

So, hab gestern noch einen Anruf aus Frankfurt bekommen und das ZMS und Kupplung müssen auch getauscht werden. Naja dann wird halt alles gleich gemacht, wo der Motor schon mal draußen ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2 940

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:44

Irgendwie dacht ich mir das :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher