Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 101

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:44

Naja, kein Wunder, seit 2004/2005 wurden nur noch IWIS verbaut. Gibt sonst keinen Anbieter mehr für unseren VR6.
Wenn die NWV nicht getauscht wurden, lief die neue Kette auf nem alten Zahnkranz. Damit ist das gut denkbar dass sie hier vorzeit verschlissen ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 102

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:01

Teileliste

So, habe das vorliegen. Tippte es jetzt einfach kurz rein.
Steuerzeiten nw gepr.
Getriebe aus u einbau
2x steuerkette
3xketspanner ersetzt
3xschienen ersetzt
0,5 dichtmittel
1xentlüfter
..

also wurden nwv nicht ersetzt. das o.a. wurde bei der reparatur 2008 gemacht.

ich habe dem händler jetzt die liste von deinem link geschickt.
er meinte jetzt nach anweisung von audi... -> nwv, wenn fehler nicht behoben -> kette ersetzen. das wollen sie jetzt machen.
er fragte mich, ob ich möchte, dass alle positionen von der liste ausgetauscht werden sollen. da wir ja schienen etc. damals schon gemacht hätten...

bin etwas ratlos. selbst wenn das jetzt mit der kette "allein" funktioniert, nicht, dass das dann wieder losgeht.

was meinst Du? Vielen Dank für Deine Hilfe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 103

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:44

Die Kette allein bringt nichts. Dann gehts wieder los in einighen Monaten.
Und dass die NWV nicht getauscht wurden, hatte sich ja bestätigt, was ich vermutet hatte.
Bei allen die nach einer Reparatur Ruckeln, oder unrunder Lauf hatten waren die NWV Schuld gewesen. Erst als die Neu waren, lief der Motor.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Falsche Montage der alten NWV. ODER erhöhter Verschleiss weil die alten NWV die Neue Kette vorzeitig verschlissen haben.
Also was tun.

MEIN Vorgehen, wäre es MEIN Wagen:
Ein Versuch die jetzigen NWV richtig zu positionieren könnte funktionieren. Vorrausgesetzt sie waren falsch montiert. Dann hätte ich aber weiterhin 1 Problem bestehen.
Neue Kette auf alten Zahnrädern.

Daher würde ich 2 neue NWV verbauen lassen. Das schreibt übrigens die TPI und SOST von Audi vor:

Zitat

Eine Kettenlängung verschiebt die Steuerzeit in Richtung „ spät“, so dass dann die Steuerkanten erst in die Fenster kommen, wenn man die Kurbelwelle weiterdreht. In diesem Fall ist die obere Steuerkette zu wechseln.. Mit einer neuen Steuerkette können die Steuerzeiten wieder korrekt eingestellt werden.
Sollten Nockenwellenversteller mit der OT_Nr. 022 109 087 E oder 022 109.088 G verbaut sein, sind diese grundsätzlich zu ersetzen.

Nockenwellenversteller A3:
bis Fahrgestellnummer 8P_6A085000 die Stellmotoren 022 109 087J + 022 109 88J und ab Fahrgestellnummer 8P_6A085001 die Stellmotoren 022 109 087H + 022 109 088L verbauen.


Zusätzlich die beiden Zahnräder der Zwischenwelle erneuern. Auch die wurden laut Deiner Liste nicht getauscht. In Summe würde ich daher sagen, die Kette ist aus dem Grunde vorzeitig verschlissen, weil sie auf 2 alten NWV und 1 alten Zahnkranz gelaufen ist.

Beide Ketten NEU!!!
Beide Spanner würd ich auch machen.
Die Schienen müßte man sehen. Wäre da nichts eingegraben würde ich die in dem Fall lassen.

Wenn noch keine 2J seit Reparatur herum sind, hat die ausführende Werkstatt dafür geradezustehen, dass erneut repariert wird, und zwar diesmal RICHTIG.

Die können sich auch nicht ausreden, dass du schon eine Iwis Kette hast und da nicht zu reparieren ist. Dein Motor hatte nie eine Sachs, also immer IWIS. Und es gibt nur IWIS, also muss die neu. Ganz einfach.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 104

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:11

O.K. vielen Dank. Werde wohl auf Deinen Rat hören.

Die neuen NWV wurden heute schon eingebaut... das ist also durch. Geht jetzt noch um den Rest.
Das Ruckel-Problem ist bei mir erst seit ein paar Monaten da.

Der Freundliche meinte jetzt, er würde zusätzlich noch die Obere Kette tauschen.
Ich werde denen morgen sagen, dass Sie beide Ketten, beide Zahnräder und die Ketspanner tauschen sollen.

Interessant wäre noch, ob es die Anweisung von Audi schon Anfang 2008 gab (Tausch der NWV, etc.)

Von Audi habe ich vor ner halben Stunde auch noch die Absage zum Kulanzantrag erhalten... Skandal.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 105

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:20

Natürlich gabs die Anweisung schon. Bei mir gings 2007 los mit der Odyssee und da hatte man schon Zugriff auf die Infos. Ich schaute dem Meister immer über die Schultern wenn er im System rührte :rolleyes:
Das AZ Maintal war da unschlagbar :D
Die SOST kam im November 2006 , die anderen TPI im Anschluß daran. Vom Kettenproblem wusste schon Martin Winterkorn VOR Start der Produktion des A3 3.2
Journalistischen Quellen aus der Eifel nach soll er gesagt haben: "Mit Irritationen am Kettentrieb hat der Kunde zu leben"
Soviel dazu.... Aber das ist wieder n anderes Thema.
Hier wollen wir ja weiterkommen, dass Du ein einwandfreien 3.2er bekommst :)

Wer hatte den Kulanzantrag gestellt? Der Händler oder Du?
Falls es der Händler war, schreibe selbst an Audi.

Kundenbetreuung@audi.de

Ich würde auf ewig treuen Audi Fan machen....dein langersehnter Traumwagen,,,blabla....jetzt enttäuscht...sülz, blabla, etc.
Das wollen die lesen. Kein wütender Kunde. Schreib auch dazu, dass Du jetzt rausgefunden hast, dass zum Stand der Reparatur die Werkstatt die damals gültigen Reparaturrichtlinien nicht eingehalten hat, und du nun auf Grund dessen geschädigt bist, und etwas Kulanz erhofft hast.
Denn hätte die Werkstatt sachgerecht repariert, wäre es ja nicht dazu gekommen

EDIT:
Du schreibst die NWV sind drin. Frag mal wie die montiert wurden, die müssen verdreht werden vor Montage
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 106

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:35

Also die NWV wurden verdreht vor der Montage. Aussage: das sind 16 Glieder, klar haben wir die verdreht, bekommt man sonst nicht montiert...

Ist jetzt komplett zerlegt. Er wollte trotzdem nur die obere Kette und die 2 Zahnräder tauschen.
Kupplung will er jetzt auch gleich machen... :( Weil eh alles offen ist...
Ich würde jetzt aber beide Ketten und die Spanner mittauschen. Da kommt's jetzt ja auch nicht mehr drauf an... :|



Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das ja auch das sinnvollste, oder? Sonst fällt Dir kein Teil mehr ein?

An Audi werde ich schreiben. Danke für den Tipp.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 107

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:44

Mh, eigentlich ist da alles dabei.

Obere und untere Steuerkette
alle Spanner
alle Schienen
die Zahnräder der Zwischenwelle
beide Nockenwellenversteller

Je nach Ablagerung, könnte man noch sagen, dass sie die Innenseite der Kettenkästen reinigen sollen.
Aber ansonsten sollte es das gewesen.

Die Altteile wären wichtig. Dass sie dir die geben.
Würde die 2 Ketten gern vermessen lassen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 108

Wednesday, 9. February 2011, 09:51

Alles klar. Vielen Dank.

Ja, klar. Lass mir die Altteile geben. Hat er mir auch schon angeboten.

Sollte ich dann die Umstellung auf das Festintervall auch gleich machen?
Bzw. wer kann das überhaupt machen?

Gerade Anruf. Muss heute mittag eh in der Werkstatt vorbeifahren...
Werde die dann auch gleich darauf anhauen, warum die Nockenwellenversteller bei der letzten Reparatur nicht getauscht wurden.
Gibt's da was schriftliches (Reparaturanleitung von Audi oder so) wo drin steht, dass das zu tauschen ist? ?(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 109

Wednesday, 9. February 2011, 10:01

Ja haben die schriftlich.
Hatte ich hier schon geschrieben
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor

SOST Sondertraining Service Technik
Steuerkettenlängung Audi A3/TT 3.2 VR6
vom 11.2006

und in den TPI zur Steuerkettenlängung. Findet man NICHT unter Suchwort Kettenlängung etc. Sondern unter Problemen beim Motor, wie zum Beispiel Motorchecklampe geht an, Ruckeln, unrunder Lauf etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3 110

Wednesday, 9. February 2011, 12:24

....und Ölpumpe, wenn man schon dran ist, kostet so 140-170€ mehr.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 111

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:53

Servus Uwe,

Ölpumpe? Versteh ich jetzt nicht ganz. Bin allerdings auch nicht so bewandert mit Autos ?(

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3 112

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:58

schlechtes Öl sind ein Grund für die Längung der Kette, ein weiterer Grund die Ölpumpen, die zu viel Druck aufbauen (teils die Kolben nicht mehr sauber laufen) und durch den Druck ebenso zur Längung enorm beitragen können, vor allem im kalten Zustand (bis zu 7 bar). Also wenn man es richtig machen will alles, sonst kommt es ggf. wieder zu Schäden in der Folge. Je nach Laufleistung, wenn man schon dran ist, kann man auch die Wasserpumpe gleich mit andenken.

Die Turbo Fahrer machen vor Umbau alles neu, dass verhindert unangenehme Überraschungen und beschert dem 3.2L ein sehr langes Hardcore Leben ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 113

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:37

Wobei beim A3 die Ölpumpen eigentlich nicht auffällig wurden. Anders beim Golf R32.
Zu hoher Öldruck durch einen verklemmten Ölregelkolben in der Ölpumpe wird von Kettenherstellern weniger kritisch angesehen, als zu niedriger. Da die Spanner vom Baustand her nicht fest einrasten, und zudem ein Überdruckventil verbaut ist (sieht man im Röntgenbild) passiert da wenig bis nichts. Bei niederem Druck schauts anders aus. Da kommt wohl das Öl nicht zeitig zum Schmieren überall an.
Ist der Kolben verklemmt, gibts eine Überdruckschutzfunktion in der Pumpe. Leider fliesst durch dieses Entlastungsventil dann der Ölstrom am Filter vorbei und dann hat man Dreck im Motor und in der Pumpenkammer. Daher entstehen dort die Riefen.
Dies sind neuere Erkenntnisse aus Gesprächen heraus bei einem Besuch in München.
Das muss der Chris1985 und ich noch aufarbeiten. Ebenso ein paar andere Details. Wird also bald ein Update zum Kettenbericht geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 114

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:58

Kulanz Audi

O.K. danke für die Infos.

Habe eben nen Anruf von Audi bekommen. Die lehnen Kulanz komplett ab.
Alter von Fahrzeug etc. Wenn ich innerhalb des nächsten Jahres ein neues Fahrzeug kaufen würde, könnte man mir entgegenkommen!

Das ist ja wohl ein Skandal. Unglaublich...

:wacko:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3 115

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:30

dann geh zu einem guten Tuner, die können das auch. Hier in Stu kostet das dann komplett ca. 1.700€.

@Para,
stimmt wohl, dass das eher den Golf betrifft, mal sehen was ihr noch dazu ausarbeitet.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 116

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:23

danke für den tipp. beim nächsten mal dann... (hoffentlich nicht mehr notwendig).

die haben ja schon angefangen in der werkstatt. jetzt wäre es halt so.
mir wurde allerdings gesagt, wenn das damals anfang 2008 schon in den TPI gestanden hätte, hätten sie die NWV auch ausgetauscht.

aber gut. werde noch was aushandeln...

schönen abend noch und vielen dank für die richtig guten tipps! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spogge« (9. Februar 2011, 18:27)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 117

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:01

Was wenn Du ein Dokument von 2006 hättest wo das drinsteht?
Würden die das preislich berücksichtigen?
Im Netz findet man doch bestimmt so Dokumente
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3 118

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:41

ich hab einen Ausdruck der TPI 2012381/5 mit dem Freigabedatum 20.03.2008, nach der müssten die doch gearbeitet haben da stehts auch drin.
Para selbst beschreibt die Änderung von Sollen auf Müssen von /3 auf /4 hier: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…66475#post66475

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (9. Februar 2011, 21:42)


spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 119

Montag, 14. Februar 2011, 16:14

Hilfe Anruf Werkstatt

Hatte gerade nen Anruf der Werkstatt. Eigentlich hatte ich gehofft, ich kann das Auto holen...

Also, alles getauscht, Auto läuft, Leistung da etc. Allerdings wird ein nicht wegzubekommender Fehler ausgewiesen:
17755 P1347
2 Nockenwellenpositionsgeber G163/Kurbelwellenpositionssensor G28
falsche Zuordnung statisch.

Werkstatt hat mit Audi telefoniert und gemailt, von dort wohl der Hinweis, es könnte sein, dass der Motor verschlissen ist!!!!
Ich dachte, ich fall in Ohnmacht. 85 Tkm... Ob die Ölwanne ausgebaut wurde -> Antwort nein.

Jetzt hat mich die Werkstatt angerufen und gefragt, was sie machen sollen. Sie müssten jetzt halt wohl alles wieder zerlegen um das zu testen.

Kann mir jemand helfen? Sagt Euch der Fehler was?
Vielen Dank vorab.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 120

Montag, 14. Februar 2011, 16:17

Haben die vorher den Speicher gelöscht?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher