Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 441

Monday, 9. February 2009, 07:52

Das Ö ist schon das richtige :)
Der 3.2 benötigt laut Angabe 5,5 Liter
Ich bestellte 7 Liter, dann hab ich eine Flasche Reserve für Unterwegs. Liegt im Kofferraum jetzt.

Beim Wechsel ist es wichtig dass BEIDE Steuerketten, BEIDE Nockenwellenversteller, 2 Kettenspanner, und Alle Laufschienen gewechselt werden.

Wie Chris1985 erwähnte ist es sinnvoll das mittlere Ritzel zu tauschen, dort wo die untere Kette die obere antreibt.

Dann sollte Ruhe sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 442

Monday, 9. February 2009, 07:56

Hallo Para,

du bist auch wieder früh unterwegs hier im Forum. :)

Vielen Dank für deine Antworten.
Als ich gestern noch ein wenig nach Ö gestöbert habe ist mir aufgefallen, dass manche das 0W40 fahren anstatt dem 10W40. Ist das besser?

Grüße,
PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 443

Monday, 9. February 2009, 07:59

Ich hab das Mobil 1 0W40
Les dir mal den hervorragenden Ö-Thread von Chris1985 durch, den er gestern einstellte.
Es ist die Lösung warum unsere Motoren kaputtgehn. Es kommen noch 2 bzw 3 andere Faktoren hinzu. Aber am Ö liegts hauptsächlich.
Im Thread geht er einführlich auf die Öe ein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1 444

Monday, 9. February 2009, 08:01

Das 0W40 ist das einzige "echte" M1.

Die anderen heien bloss so... ;)
Bollerwagen


PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 445

Monday, 9. February 2009, 08:02

Gute Idee, dass werde ich mir spätestens heute Abend mal anschauen. Danach kann ich das Ö dann auch gleich im Internet bestellen.
Danke noch mal!

Edit: Da schau an, ist ja noch einer so früh am Werk. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1 446

Montag, 9. Februar 2009, 13:17

meiner steht ja nun auch schon seit letzter woche montag beim :) , eigentlich war er am freitag auch "schon" fertig, nur nach der probefahrt, stand "nockenwellen sensor defekt" im fehlerspeicher und der :) musste sich erstmal auf fehlersuche begeben...
als ich dann mittags mal vorbei geschaut habe, hatten sie den fehler wohl gefunden, die zündzeitpunkte seien falsch eingestellt gewesen.

gewechselt wurden bei mir aber laut auftrag nur die beiden ketten sowie die spanner ansonsten nichts, "sei nicht nötig".
dies sei auch der erste ihnen bekannte wechsel der kette bei selbigem motor " hatten wir noch nicht da" (für der tür stand dafür aber auch schon der nächste BDB! ;) ) soviel zum thema einzelfall..... 8-|

desweiteren habe ich auch mal wg dem longlife gefragt, der werkstattchef hat nur gegrinst und gesagt wir füllen NUR das ein was uns vorgeben wird. aber beim nächsten wechsel füllen wir auf ihren wunsch auch sehr gerne 0W 40 ein. ;)
bei dem gleichzeitigen ölwechsel hatte ich auch der ehre, die suppe die sich seit nov 07 im auto befindet zu sehen, mein fazit war nur, dass ich damit nicht geschmiert werden wolle...

zusätzlich war der motor extrem verkokt, ein spezialreiniger wurde eingefüllt, dass liegt wohl aber an meinem fahrprofil (sehr viel kurzstrecke) .

und jetzt hoffe ich, dass gleich mal das handy klingelt... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 447

Monday, 9. February 2009, 13:32

Keine Laufschienen und Nockenwellenversteller gewechselt? :-o

Laufschienen sollte man IMMER wechseln bei sowas.
Gerade in Bezug auf offene Glasfasern. Schade dass meine Ausführung bezüglich der Glasfasern der Schienen noch nicht fertig ist.

Die NWV da würde ich Wert drauflegen dass die gewechselt werden.
Welches Baujahr hast Du?
Haben die kontrolliert welche eingebaut waren? Teilenummer?

Frag gleich mal ob die dafür gerade stehn wenn der Motor etwas später ruckelt.

Das war bisher immer so, soweit ich mich hier erinnern kann. Da wo sie nicht getauscht wurden, trat später Motorruckeln auf. 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1 448

Montag, 9. Februar 2009, 14:00

also von schienen und den nockenwellenverstellern war bisher keine rede, aber ich werde es ansprechen.
sollten die aber speziell wegen den schienen nicht so logisch denken können und diese gleich mitwechseln?

inwiefern haben denn die nockenwellenversteller mit der ganzen problematik etwas am hut?

EZ war 03/04 (BDB). gute frage, da bin ich bisher überfragt, werde diese fragen aber direkt stellen sobald ich da bin.

der ging ohne ruckeln in die werkstatt, also will ich ihn auch ohne ruckeln zurück!

die audi kundenbetreuung hat gerade von sich aus angerufen um zu hören wie es im moment aussieht, bezüglich meiner Kulanzanfrage in Einzelfallentscheidung. :-o

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

1 449

Montag, 9. Februar 2009, 14:14

Für den BDB Motor gibt es inzwischen glaub schon die 5te Generation an NW-Verstellern seit der Erstausrüstung.
Gerade auch wegen dem Einlaufen und dem dadurch entstandenen Verschleiß der Zahnräder auf die alte Kette sollten die Teile auf jeden Fall mit getauscht werden. Ebenso auch die Zahnräder auf der Mittelwelle (1 auf 2 Kette).

Schwarze Verschlammung im Kettenkastenbereich kommt nicht von der falschen Fahrweise, sondern vom LL-Ö was nicht gerade sehr hitzefest ist, verkokelt und sich an der kühlsten Stelle (Kettenkasten) im Motorraum absetzt und festbackt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 450

Monday, 9. February 2009, 14:28

In der TPL steht auch drin, dass verglichen werden muss welche Versteller verbaut sind und diese zu tauschen sind.

Ich würde denen sagen dass die das zu tauschen haben. Klär das bitte ab, bevors zu spät ist
Problem ist, das Ruckeln kommt erst Wochen oder Monate nach Reparatur, je nach Fahrleistung. Dann will plötzlich keiner mehr einen Zusammenhang mit der Kettenreparatur sehen. 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 451

Monday, 9. February 2009, 15:20

So bei mir gibt es nun auch Neuigkeiten.

Gerade rief mich mein Freundlicher an und meinte, dass mein A3 den vermuteten Steuerkettendefekt hat und die Steuerkette gewechselt werden müsste. Zudem haben Sie festgestellt, dass eine Zündspule defekt ist.
Sie haben auch gleich einen Kulanzantrag bei Audi gestellt. Das erfreucliche Ergebnis ist, dass Audi 100% Materialkosten und 70% Arbeitskosten übernimmt! Das stimmt mich doch gleich etwas positiver zumal mein A3 im nächsten Monat 5 Jahre wird und ich keine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen habe. :)

Es wird sogar noch etwas besser. Da ich mich hier im Forum viel über den Steuerkettendefekt informiert habe war meine nächste Frage ob denn beide Steuerketten gewechselt werden würden.
Danach war die Aussage des Freundlichen: Natürlich, es wird alles gewechselt was dazu gehört inklusive der unteren Kette aller Spanner, Laufschienen und eventuelle Umlenkrollen oder Zahnräder.
Nachdem ich ihn noch auf die Zündspulen ansprach meinte er, dass natürlich gleich alle 6 getauscht werden.
Das ich für einen Öwechsel dann noch mein eigenes Ö mitbringen wollte war für ihn auch überhaupt kein Problem.

Ich will mich jetzt nur niicht zu früh freuen, nicht dass zum Schluss alles anders kommt als gedacht. Aber wenn es so kommt wie geschildert bin ich mit meinem Händler und der Kulanzregleung von Audi voll zufrieden!

Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

UST

Schüler

  • »UST« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. November 2005

Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot

Postleitzahl: 953**

Danksagungen: 4 / 7

  • Nachricht senden

1 452

Montag, 9. Februar 2009, 16:13

...mir kommt`s so langsam vor das die bei Audi das auswürfeln
wer Kulanz bekommt und wer nicht ;D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 453

Montag, 9. Februar 2009, 16:19

mir is das auch ein Rätsel, wer was wie bekommt und warum? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 454

Montag, 9. Februar 2009, 16:26

Ich vermute, dass dies an den jeweiligen Bearbeitern im Autohaus liegen wird. Sind diese gut vorbereitet gibt es etwas mehr sind sie schlecht vorbereitet gibt es weniger.
Bei meinem Kulanzantrag bezüglich des Rosts an der Tür und Heckklappe hatte damals auch alles prima geklappt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 455

Montag, 9. Februar 2009, 17:20

Ich glaub eher es liegt an Ingolstadt. Schau dir die Fälle von Pende an etc.
Trotz nachhaken, und persönlichem Schreiben tat sich nichts ;D

Naja, mal schauen wenn erst die vielen kleinen Motoren kommen, was dann geschieht.

Bin ich froh dass ich kein Turbo hab und kein FSI, sondern ein guter MPI-Motor
Erstere wären wohl durch die ersten Longlife-Intervalle wohl schon hin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 456

Montag, 9. Februar 2009, 17:39

Oo
Die scheinen echt zu Würfel ...

Du kannst dich echt glücklich schätzen mit den 100% Material und 70% Lohnkosten.

Mein A3 hat 57tkm runter und BJ 11/03 und ich darf 1500 Euro bezahlen.
Gut ich bekomme nun 70% auf Material und 20% auf Lohn. Etwas hat mein nachhacken schon gebracht, wobei das ganze noch nicht richtig durch ist,
Rechnung bekomme ich erst, da das AH noch mit Audi streitet.

Das ganze zeigt aber sehr deutlich, dass AUDI bzw. die Kundenbetreuung nicht richtig rechnen kann.
Meine Eltern werden sich keinen Audi mehr kaufen, ich werde auch nicht und mein Bekanntenkreis fährt sowieso kein AUDI und wird es nach der Story mit Sicherheit auch nicht tun.

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 457

Montag, 9. Februar 2009, 18:41

Gut, ob es nun so klappt sehe ich auch erst, wenn ich die Rechnung am Schluss zahlen muss. Aber als ich gerade im Autohaus war habe ich die Bestätigung von Audi schon gesehen. Das läßt auf jeden Fall hoffen, dass es auch so kommen wird und dann wäre ich natürlich zufrieden.

Das die Kulanzen wirklich so unterschiedlich sind ist schon komisch. Vielleicht hängt es auch nur mit den gefahrenen Kilometern zusammen. Diese Zusatzversicherungen zahlen doch auch nach einer bestimmten km-Anzahl nur noch anteilig, oder? Vielleicht wird das bei Audi ähnlich gehandhabt bzw berechnet.

Ich hoffe nicht, dass die neueren Motoren noch anfälliger für die Kettenlängung sind. Ich habe nämlich meinen Schwiegereltern erst einen A3 Sportback 1.4 TFSI empfohlen, den Sie sich dann auch bestellt haben. :(
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 458

Montag, 9. Februar 2009, 19:13

Ohne was vorwegzugreifen.

Ein Tip für den 1.4 TFSI
Wenn er abgeholt wird, sofort Ö raus und gutes Mobil rein.
Dann alle 10000km Öwechsel. Die Dinger haben von Haus aus zuuu wenig Övolumen im Motor und nen Turbo. Da würd ich auf Nummer sicher gehn.
Ö bei Scenic9 geholt. Dann könnt ihr 2x Öwechsel machen fürs gleiche Geld wie 1x bei Audi
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1 459

Montag, 9. Februar 2009, 22:11

ich denke das die unterschiedlichen kulanzen durch das alter der fahrzeuge bestimmt werden. km kommt dann wahrscheinlich ab 100tkm noch extra hinzu.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 460

Montag, 9. Februar 2009, 23:28

Liegt definitiv mit dem Alter der Autos zusammen.
Nur, Material- und Konstruktionsfehler bzw. Empfehlung auf LongLifE-Ö, bleiben Fehler die Audi/VW gemacht haben. Und das darf dann der Kunde zahlen, wenn man es zu spät gemerkt hat.

Machen wir das in der Firma wo ich arbeite ... die kaufen kein Produkt mehr bei uns. Und wir haben hier so kritische Kunden. Bundeswehr, die alles 5 mal Umdrehen, wenn was mit dem Produkt passiert ist.

Zudem hab ich heute nun festgestell, das ich exakt bei 110km/h ein Vibrieren im Lenkrad und im PoPo-Meter merke. Das war nicht vor der Reparatur. Hoffe mal das sind nur die Reifen. Software wurde auch keine neue aufgespielt. "Dürfen sie ja nicht machen!"
Beim langsamen Beschleunigen hab ich immernoch so ein Schubgefühl, als hätte ich nen Miniturbo, dass ist exakt zwischen 2000-3000u/min-1
In dem Bereich hab ich auch das Vibrieren. Gleich Morgen mal die Werkstatt nerven :D

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher