Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 22. February 2007, 18:18

Grafikproblem bei A3Q Cards, Fachmann gesucht


Ihr habt ja mitbekommen dass sich die Erstellung der Cards hinauszögert. Zuerst wegen Krankheit und auch wegen Grafikproblem.
Momentan dreht sich das auf der Stelle.
Vielleicht kann wer helfen.

Ich erstelle die Motive mit Ulead Photoimpact, mit 1028*661 pixel.
Geh ich auf Druckmodus entspricht das ohne Veränderung der Einstellungen der Größe der Card. Ca. 82*54mm
Der Ausdruck ist gestochen scharf.

Wenn es in der Firma geöffnet wird, die benutzen Picture IT , wird alles schleierhaft verschwommen. Beide Bilder hab ich hier angehängt.

Ich schickte es 5 Bekannte. Bei allen ist das Bild gestochen scharf.

Wo kann der Fehler liegen?

Mein Bild
http://www.a3q.org/pics/ausweis/dolz.jpg


in Firma geöffnet
http://www.a3q.org/pics/ausweis/pictureit.jpg


Es hilft alles nichts, ich muss da Morgen persönlich vorbei und mir das dort anschauen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hier kam noch per mail mit:
Um das Bild anzuzeigen, doppelklicken Sie auf das Symbol. Wenn Sie gefragt werden, mit welchem Programm es geöffnet werden soll, geben Sie Ihren Internetbrowser an.

Für weitere Informationen zu diesem Programm besuchen Sie unsere Website unter http://www.microsoft.com/germany/homeoffice/pictureit.

Bilder vom Typ 'Klein' sind am besten für die Bildschirmanzeige geeignet. Wenn Sie eine höhere Druckqualität wünschen, bitten Sie den Absender, für Bilder die Einstellung 'Groß' zu verwenden.

Wenn das Bild fleckig aussieht, sind möglicherweise für den Bildschirm zu wenig Farben eingestellt. Die Anzahl der darstellbaren Farben hängt vom verwendeten Bildschirm und von der Grafikkarte ab. Oft sind jedoch weniger Farben eingestellt als möglich sind. Damit das Bild besser angezeigt wird, erhöhen Sie die Anzahl der Bildschirmfarben:

Computer mit Windows:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", und zeigen Sie auf "Einstellungen".
2. Klicken Sie auf "Systemsteuerung".
3. Doppelklicken Sie auf das Symbol "Anzeige".
4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Einstellungen".
5. Klicken Sie unter "Farben" auf "High Color", "65536 Farben" oder "True Color".

Andere Computer:
Schlagen Sie bitte in der Dokumentation zu Ihrem Computer nach, wie die Bildschirmeinstellungen geändert werden können.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:39

Para, hier haben Dir schon zig Leute empfohlen, Du sollst IrfanView benutzen. Damit kannst Du das Image zwar nicht bearbeiten, aber von vielen Formaten in andere konvertieren.
Für den Austausch würde ich ein Format empfehlen, das Verlustfrei oder gar nicht komprimiert, also z.B. Tiff mit LZW oder ZIP-Kompression oder im Zweifelsfall BMP.
Das sollte der Kartenmacher auch öffnen können und dürfte keine Schwierigkeiten machen.

Hier gibts das Proggi:
http://www.irfanview.de/
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:55

ich habs ja schon als

bmp
gif
tiff
jpg
art
psd
png

geschickt. und immer gehts nicht.
Hab es zudem mit 3 Programmen versucht. Bei mir gings dort nicht.
Selbst bei Klaschi gings ohne Probleme.
Ich geh davon aus dass der Entwurf ok ist.

Aber was zum Teufel könnte in der Firma schieflaufen? 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:38

Können die nen BMP oder JPG nicht mal mit Paint öffnen? Vielleicht gehts dann damit?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:42

Das klär ich morgen vor Ort.
Ich will mal seinen PC sehen.
Der muß doch auch mit anderenm Programmen das Format drucken können. Ich nehm auch meines mit und mein Notebook.

Das muss zu schaffen sein. Ich werd zwar wieder 2 Std Gleitzeit verlieren, aber was macht man nicht alles für A3Q ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:43

Au wei... :D

Na denn man tau!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:44

Danke !
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:16

Sers Paramedic,

Du wolltest noch posten was jetzt genau für ein Fehler vorlag.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:44

Genau.
Gestern kam ich ja leider nicht dazu, da ich die Cards versandfertig machen musste.
Bei mir waren die Grafiken ja in Ordnung. Beim Drucken in der Firma verschwamm alles ineinander und wurde unscharf.
Sonntag schickte ich nochmals ein Motiv, daraufhin rief mich der Hersteller an.
Ihm fiel auf dass der Nickname sauber geschrieben und scharf war.
Der Name in Klammern darunter dagen unsauber, verschliert und ausgefranzt war. Zudem sagte er, daß die Schrift des Nickname ein sauberes Weiss wäre, und die Farbe des Namens irgendwie nicht Weiss wäre und voller schwarzer und grauer Punkte.

Bei dem Satz dämmerte es mir. Matbold gab ich vor Wochen ein Muster und er sagte auch dass die Schrift nicht 100% weiss sei.
Ich erstellte ein neues Muster und achtete gezielt darauf, daß die Farbe Weiss ist. 2 Minuten später sagte der Hersteller am Telefon, daß dieses Muster OK ist.

Beim Erstellen der Schriftfarbe des Namens klickte ich in der Farbauswahl 1 Kästchen weiter als Weiss. Es war zwar "Weiss" aber nicht Rein-Weiss.
Bei dem Drucker ist Weiss nämlich nichts und er läßt die Fläche frei. Der Untergrund egal was es ist kommt durch.
Bei dem Weiss-Gemenge versucht der Drucker diesen komischen Farbton zu drucken , kommt durcheinander, und mischte es mit dem Dunklen Untergrund. Das sah aus als wäre es ein Marmorkuchen.

Kleine Ursache, Große Auswirkung. Dies in Verbindung mit einer 2-wöchigen Grippe des Herstellers führte zum Lieferverzug.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53