Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

61

Monday, 18. May 2020, 11:33

Hast du dafür einen speziellen Anwalt oder ist das ein "allgemeiner Anwalt aus der Gegend"?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

62

Monday, 18. May 2020, 11:52

Das ist mein persönlicher Anwalt :-)
www.schmidt-ra.de

Ich habe aber auch noch www.Lohbeck.de "unter Vertrag"
Die bereiten derzeit gerade den Gerichtstermin gegen die VHV vor.
Jeder hat halt seine Spezialgebiete.
Lohbeck & Partner hab ich auch für alles Rund um Internet, Forum, Markenrecht etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (18.05.2020)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

63

Monday, 18. May 2020, 12:15

Wenn der auch Verfahrensfehler oder Einmessfehler findet, dann merke ich mir den mal, falls mal etwas kommen sollte. :thumbup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

64

Monday, 18. May 2020, 12:37

Ich hatte gerade neulich n Fall, wo ein Arbeitskollege geblitzt wurde. Und auch hier standen die am Rand im Grünzeug.
B9 Schnellstrasse, 4 spurig ausgebaut, tiefer gelegene Böschung.

Das erste was man macht, man fährt zur Blitzstelle, sondiert alles und schaut sich um. Oder aber mal von oben via Google Earth.
Da sah ich eine große Brachfläche und Gewässer. Das ist immer ein gutes Zeichen. Könnte Wasserschutz, Naturschutz oder Landschaftschutzgebiet sein.
Wasser ist kritisch. Also auch mal umschauen nach Markierungen, farbigen Stangen und schilder. Pegelmeßstellen zum Beispiel.

Dann muss man bei den Wasserbehörden klären welche Schutzstufe in Fragekommendes Gebiet hat. Mit Glück darf da kein Auto stehen, weil ja Betriebsstoffe austreten könnten. Hier haben auch Blitzerfahrzeuge keine übergeordneten Rechte, wie zum Beispiel wenn sie sich auf dem Bürgersteig oder vor einer Strasseneinmündung aufbauen.

Hier der Ort von Oben im Detail
https://www.google.de/maps/search/basf/@…m/data=!3m1!1e3

Hinfahren lohnt immer. Oft findet man plangegrabene Stellen für deren Messeinheit, oder Trampelwege.
Oder Untergrund der nicht standfest genug ist für Erschütterungen
https://www.google.de/maps/search/basf/@…m/data=!3m1!1e3

Ich hatte auch mal eine Strafanzeige gestellt, weil die einen Wildtierschutzzaun niedertraten, um den Blitzer aufstellen zu können. Ging damals sogar durch ^^
War auch auf der B9. Siehe Anhang

Mein Text damals

Zitat

Hello :-)

also ich find jetzt 3 Sachen

Ein Landschaftsschutzgebiet (Schraffur)
Eine Grundwassermesstelle (Dreieck-Symbol)

Die Dreieckige farbige Fläche an der B9 unterhalb des Landschaftssschutzgebiet muss ich noch rausfinden in der Legende was das für n Gebiet ist.

Link: https://geoportal-wasser.rlp-umwelt.de/servlet/is/2025/

Jetzt müßte man den B9 Standstreifen auf Ackerhöhe absuchen nach Spuren wo die stehen, und fotografieren, und mit den Infos Akteneinsicht über nen Anwalt einholen





Nur wer akribisch und mit allen Mitteln arbeitet, findet am Ende ein Steinchen. :-)
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • ifkcbcpaaikdlimg.png (165,34 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5678.JPG (1,2 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5719.JPG (1,73 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5717.JPG (1,74 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5705.JPG (1,29 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5679.JPG (1,6 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5708.JPG (1,56 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
  • IMG_5735.JPG (1,63 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2020, 18:19)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

65

Monday, 18. May 2020, 12:44

Ja Wahnsinn, das heißt du hilfst da fleißig beim Suchen mit? Ich habe meins damals bei einem so allgemeinen Portal eingereicht, hatte am Ende aber kein Erfolg und musste zahlen und das obwohl ich fest der Überzeugung war, das mit der Messung etwas nicht stimmen konnte. ElManu war damals mit im Auto.

Egal, als Lehrgeld abgeschrieben, geärgert hatte es mich trotzdem, da ich mir sicher war an der Stelle niemals so schnell gewesen sein zu können, deren Radarpistole in der Hand, gestanden im Grünen an der Seite, hat 100% irgendwo einen Messfehler gehabt. Dieser eine Fall hat mich so geärgert, das ich mich jetzt immer, egal was kommen sollte, wehren werde, wäre ich früher nie auf die Idee gekommen wenn ich zu Recht beschuldigt worden wäre.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

66

Monday, 18. May 2020, 12:45

EDIT: siehe Bilder oben. Da war sogar noch n Bach in der Nähe. Das geht gar nicht ^^

Ja, helf da immer mit. Ist so ein Hobby. Ich hab da richtig Energie und Kreativität und Ausdauer. :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

67

Monday, 18. May 2020, 13:15

Wahnsinn, das finde ich ja Klasse,..., sollte mal bei mir noch etwas kommen, dann melde ich mich bei dir, mal schauen ob du eine Idee hast. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

68

Monday, 18. May 2020, 13:17

Gerne :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (18.05.2020)

BigBoss

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 2. January 2019

Aktuelles Auto: A3 V6 3.2

Danksagungen: 26 / 14

  • Nachricht senden

69

Tuesday, 19. May 2020, 10:13

Zitat

Nur wer akribisch und mit allen Mitteln arbeitet, findet am Ende ein Steinchen. :-)
So ist es. Auf den Weg zur Messe Friedrichshafen vor langer Zeit, war ich der einzige mit deutschem Kennzeichen. Die anderen fuhren viel schneller, aber um nicht komplett den Anschluss zu verlieren zog ich teilweise mit -> war in Österreich auf der Autobahn.
Nun ja nach einiger Zeit, glaube ein Jahr später kam dann das Blitzerfoto. Das bekam nur ich - da damals das Abkommen mit Deutschland schon bestand, die anderen hatten Glück da sie ein ital. Nummerschild hatten. Nun ja dann habe ich bei der Polizei in Österreich angerufen und da ich mich ein wenig mit der Rechtslage auskenne habe ich Fragen gestellt um zu schauen ob ich das mit dem Grund der mir vorschwebt und zutreffend ist, Erfolg hätte Einspruch einzulegen.
Weil die Polizistin ja nicht lügen darf, auch wenn ich das an ihrer Stimme gehört habe dass Ihr das jetzt nicht gefällt, musste sie mir widerwillig zustimmen. Habe dann Einspruch eingelegt und Recht bekommen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich die ca.280€ abzüglich der Überweisungsgebühren rücküberwiesen bekommen.
Audi A3 3.2 DSG 8PA

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BigBoss« (19. May 2020, 10:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (19.05.2020)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

70

Tuesday, 19. May 2020, 10:26

Hinzukommt, die Polizisten sind Menschen. Und somit fehlbar. Und auch da ist es wie in jedem Job. Wenn man was oft und routiniert macht, sind das dennoch Einfallstore für Fehler.
Man vergisst mal eine Unterschrift. Oder ein Beamte ist krank, und es kommt Ersatz zum Erstmann dazu. Aber der hat den Kenntnisnachweis für das gerade verwendete Gerät nicht, oder er ist abgelaufen. Oder die Siegelmarke am Gerät ist abgelaufen. Oder ein Teil ist defekt und es wird das baugleiche aus einer anderen Messanlage verwendet. Oder die Dinger sind nicht hundertprozent zum Strassenrand ausgerichtet und dokumentiert. Es gibt soviele Fehlerquellen. Man muss nur auf alles schauen findet oft was, und das wars dann :-)
Mit Formfehlern kommt man weit, aber besonders auch wenn man an genau die Stelle fährt, wo die standen und sich umschaut. Da findet man meist auch immer was. Ich hatte den Fall eines Bekannten , wo ich mit rausging, und im Gras neben einer Kuhle fanden wir einen Holzkeil.
Verdächtig ^^
Näher geschaut, und siehe da. Eine Kuhle im Lehmboden, die nicht ganz plan war, und in einem Bereich eine ca. 8cm Prägung. Wir konnten dann dem Richter plausibel , auch mit Bildern, erklären, dass die nen Keil untergeschoben haben müßen um das Gerät ins Wasser zu stellen. Die Beamten konnten es nicht widerlegen, somit wars dann das mit dem Ticket.
Kumpel sein Bekannter ist Redakteur in der Lokalzeitung, der schrieb n Bericht darüber, und alle die noch nicht gezahlt hatten, bzw im Einspruchverfahren waren, denen wurde das Ticket dann auch zurückgenommen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

71

Tuesday, 19. May 2020, 15:33

Richtig Klasse, ich wüsste gar nicht auf welche Details ich alles achten sollte. Ich mache demnächst mal von der Stelle wo sie gestanden haben als sie mich geblitzt hatten ein Bild, mal schauen ob dir spontan etwas auffällt. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste