Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DemianSP

Anfänger

  • »DemianSP« ist männlich
  • »DemianSP« wurde gesperrt
  • »DemianSP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2004, 22:13

Tankanzeige spinnt

Meine Tankanzeige hat n Knacks. Ich tanke voll und die Nadel geht nie ganz bis zum Schluß. Erst nach ein paar Fahrten, bzw Motor-Neustarts steht sie am Ende. Is das normal? Hat das noch wer? Kann man das reparieren lassen?

Onkel Kurt

Anfänger

  • »Onkel Kurt« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2004, 15:35

Würde ich wechseln lassen.
Bei mir ist alles in Ordnung.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:56

hier ein toller Bericht über falschgehende Tankuhren und defekte Geber, sowie Einblicke in den Tank und seine Technik

http://www.youtube.com/watch?v=tS2f6PC3fXo

Edit: Dauert wohl nioch etwas bis es verfügbar ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:35

Ich hatte das Problem ganz am Anfang mal.

Allerdings nur 4-5 mal,
danach funzte das wieder einwandfrei.

Wurde nichts repariert oder getauscht.

Von daher würde ich erstmal ne Woche abwarten.

Mac Love

unregistriert

5

Sonntag, 31. März 2013, 17:41

Ich weiß das dieses Thema schon ein paar Jahre alt ist. Aber das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Mein Tank ist bis oben hin voll, aber die Tankanzeige bleibt kurz vor dem "vollstrich" stehen. Ich war letzte Woche in Österreich in den Bergen unterwegs und seit ich gestern nach wieder nach Hause gefahren bin, spinnt die Tankanzeige herum. Habe auch dann nochmals in Deutschland vollgetankt. Half auch nichts. 4 Stunden später bin ich dann kurz weggefahren und dann hatte die Anzeige wirklich kompletten Ausschlag gehabt. Dachte na endlich funktioniert, aber nach 200 Metern ist sie wieder kurz vor dem "vollstrich" zurückgefallen. Habe das Thema gelesen, aber ich wollte euch fragen, ob schon einer mal das Problem hatte bzw. am besten eine vernünftige Lösung. Habe schon mal die Sicherung für 30 sek gezogen, half aber auch nichts. Ich will nur hoffen, dass jetzt nichts auf einmal so plötzlich kaputt ging. Habe auf die Suche nichts weiteres gefunden. Wenn einer mehr weiß, wäre eine höfliche und hilfreiche Antwort sehr schön :)


Danke schon mal :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. März 2013, 17:46

Bei mir half nur der Tausch der Saugstrahlpumpen, bzw Kraftstoffpumpe, da die darin befindlichen Tankgeber gerne klemmten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mac Love

unregistriert

7

Sonntag, 31. März 2013, 17:55

Sorry für die Frage, aber weißt du noch ungefähr was du damals dafür gezahlt hast?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. März 2013, 18:46

Wenn auch bei einer anderen Marke war es dort das Problem,wenn man den Schlüssel zum Tanken nicht abgezogen hatte,blieb
die Anzeige nadel dtl vor VOLL stehen.Nach einer gewissen Zeit ,an/aus usw dann alles wieder normal.

Probieren schadet/kostet ja nichts ,wenn es bzgl Schlüssel in Frage kommt.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

9

Sunday, 31. March 2013, 19:17

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Mac Love

unregistriert

10

Sunday, 31. March 2013, 20:57

Danke schon mal für die Antworten. Hab etz einen kleinen Test gemacht. Ich bin jetzt mal (natürlich mit warm gefahrenen Motor) 80 km über die Autobahn geheizt. D. h. mal 13 liter Super verballert. Hab etz nochmals vollgetankt. Gleich nach dem Tanken, wie ich die Zündung angemacht habe, hat die Tankanzeige einen vollen Ausschlag gemacht. Bin dann noch 5 km heimgefahren. Anzeige blieb auf voll. Bin weiter gespannt. Mach jetzt mal Beobachtung. Hoffentlich bleibt es nur bei einem "Aufhänger im System" :) Ich würde mich aber trotzdem auf weitere Lösungen freuen. Viell. hat ja mal in ein paar Jahren auch wieder das selbe Problem und weiß was er zu tun hat :)

Wie gesagt ich bete jetzt, dass die Tankanzeige ein paar Km auf voll bleibt. Liegt natürlich auch daran, wie "leicht" der Gasfuß wird ;)