Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

341

Freitag, 29. Mai 2009, 12:46

das sieht mir nach neuen rotorblättern und elektrischem zubehör aus.
aber das paket sah größer aus :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

342

Freitag, 29. Mai 2009, 12:55

Nee, das ist alles, was in dem riesigen Paket drin war bis auf die Haube.

So, jetzt aber sollte es *klick* machen, oder? Para, Basse? :D :D




Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

343

Freitag, 29. Mai 2009, 12:57

Hm, ich tipp ma auf den 90er :)


Hab mich mal gerade bei den Turbinen-Helis rumgedrückt. :D
Ist ja beeindruckend diese techn. Daten wie Spritverbrauch und Drehzahl :-o

http://www.modellbau-bremer.de/turbinen/hturbinen/index.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

344

Freitag, 29. Mai 2009, 13:11

Jojo, 90er ist schon korrekt, na mal sehen, ob Basse noch drauf kommt, ansonsten gibts heute abend mehr Fotos. Vllt. kann ich heute nachmittag schon mit dem Bauen anfangen.

Ja, die Turbinenhelis sind auch faszinierend, schau Dir mal das Video an, da fliegt Bernd Pöting so einen riesigen Turbinenheli, wirklich faszinierend ;)


Pöting Bell Turbine

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

345

Freitag, 29. Mai 2009, 14:08

RIGID

Ich hab's mir gedacht ...

Hat Jan Dir den persönlich in die Hand gedrückt?

Immerhin gehörst Du zu einem kleinen, aber erlesenen Kreis, die jetzt schon einen Rigid erhalten durften. ;)

Wir waren gestern abend mit einem Rigid mit AC3X auf dem Elkenkopf unterwegs:

1.900 rpm am Kopf
710er Radix
15° Pitch :D
Jive 80 HV
Scorpion
BLS 451/251
2x 6S 4500 30C

Powerloops bis zur Sichtgrenze und dann übern Platz -> Gänsehaut garantiert! :)

edit
mit an Board: GPS-Logger, Failsavezähler (leider mit Einträgen), EagleTree Stromdaten-Logger

Dieser TDR fliegt auch beim Pöting Speed Cup mit :D

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

346

Freitag, 29. Mai 2009, 14:34

Hehe, ja genau, es ist der TDR :D

Hab ihn heute per Post erhalten, war glaube ich der erste, der ihn per Paket bekommen hat, die anderen wurden meines Wissens nach bisher nur auf den Flugtagen ausgehändigt. Aber da war mir der Weg immer zu weit.
Bin auch froh, daß ich ihn schon habe, allerdings habe ich auch schon im Januar bestellt (oder Anfang Februar, jedenfalls lange her).

Bis auf den Motor hatte Euer Rigid dann ja eigentlich mein Setup, als Motor kommt bei mir der Pyro zum Einsatz. Die Blades vom Jan sind nur in ganz begrenzter Stückzahl derzeit lieferbar, deshalb bin ich erstmal auf die normalen Radix ausgewichen, sollen auch sehr gut sein (mit dem erflogenen TDR V-Stabi Setup). Alternative sind noch 710er V-Blades, die ich mal testen will.
Akkus nutze ich erstmal vorwiegend 12S 5000er, da ich viele 6S 5000er vom Logo 500 habe, die kann ich dann in beiden fliegen. Habe aber auch noch einen Pack 12S 4000er und 12S 4500er geordert.
Achja, und bei mir natürlich das Henseleit V-Stabi, wobei ich das AC-3X auch wirklich genial finde, also insofern bin ich da eigentlich neutral. Das V-Stabi kenne ich eben schon vom Logo und daher wird es mir nicht so schwer fallen, es einzustellen, aber ein AC-3X mit Acrobat SE, das wäre auch noch was :-)

Hast Du zufällig einen Log von Eurem gestrigen Flug mit dem TDR, oder ist das der Log mit Scorpion, der auch im TDR-Thread zu finden ist? Den habe ich gestern auch schon angeschaut...

Grüße,
Testsieger

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

347

Freitag, 29. Mai 2009, 14:52

Ja, Alex Bonfires TDR ist das :)

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

348

Freitag, 29. Mai 2009, 20:20

Ja, genau den meinte ich, den Log hatte ich schon gesehen. Sieht ja nicht schlecht aus :D .

Was hat der GPS-Logger denn angezeigt? Wobei mich an dieser Messmethode immer noch etwas irritiert, daß ja im Grunde nur die Horizontalgeschwindigkeit gemessen wird, oder?

Grüße,
Testsieger

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

349

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:33

So, mein Rigid ist inzwischen fertig, konnte ihn zusammen mit Jan Henseleit am Samstag auf dem VStabi-Treffen in Dietzenbach einfliegen. Einfach nur geil, der "Kleine" :D :D

Basse, bist Du denn nun am Do. beim Pöting? Habe mich kurzerhand dazu entschlossen, auch mitzufliegen, mal schauen, was da geht :p . Mehr als Letzter werden kann ich ja nicht. Würde mich freuen, wenn Du hinkommst und wir uns dort treffen.

Grüße,
Testsieger

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

350

Dienstag, 30. Juni 2009, 02:02

Wollte den Thread doch mal wieder aufleben lassen :D .

Inzwischen bin ich mit dem Rigid ca. 15 Akkus geflogen (was für 3 Wochen nicht sonderlich viel ist, aber mir fehlt momentan die Zeit für mehr) und ich gewöhne mich immer mehr an den Heli, macht einfach nur Spaß 8-) .

Gestern war ich mal in Kalkar am Niederrhein fliegen, dort stand uns den ganzen Tag ein großes Fußballfeld samt Umgebung zum Fliegen zur Verfügung, und wir haben ein kleines Video gedreht :p

->>
Rigid Flug Testsieger

Derzeit bin ich dabei, das Rückwärtsfliegen inkl. Kurven zu lernen, was man auf dem Video an der ein oder anderen Stelle sehen kann. Waren gestern meine ersten Versuche mit echtem Heli (vorher nur am Sim geübt).

Viel Spaß und viele Grüße,
Testsieger

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:16

:-o *WoW*

Du legst ja ein Affentempo vor beim Fliegen lernen, Respekt. :)

So ein 90er Rigid läuft auch sehr sauber und ist trotz seiner Leistung super zu fliegen. Wenn er nur nicht so *hust* unhübsch wäre. :D

Ich kann es kaum abwarten selbst mal wieder Heli zu fliegen, das kommt schon seit Wochen zu kurz.

Gruß

basse

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

352

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:36

Ich will auch.......wir müssen unbedingt mal wieder auf den Platz, basse
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

353

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:15

Du hast Recht, je nach Wetter machen wir die Tage mal die Rexe startklar.
Da können wir uns mal einen schönen Tag / Abend machen. (Chauffeur und Grillgut mitbringen) :p

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:55

Gebt mal Gas, das Wetter ist ja nicht immer so gut wie gerade jetzt! ;)
Der Para muß doch auch mal alleine in die Luft kommen. Loslos!!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:16

Danke, basse, mir macht das auch echt sehr viel Spaß :D .

Es stimmt schon, wir haben meinen TDR etwas "sanfter" eingestellt bzgl. einiger Parameter, auch Pitch habe ich derzeit beidseitig bei "nur" 12 Grad, für mich reicht das locker aus.
Mit der ganz hohen Drehzahl (1850 bei mir) bin ich bisher nur einmal beim Pöting Speedcup geflogen, ich wollte eigentlich nichts riskieren und locker mit 1400 fliegen, Jan meinte aber, ich solle ruhig mal die hohe Drehzahl nehmen :D . Ich hab da wirklich nicht schlecht geschaut, wie das Teil abgeschossen ist :-) .

Die Optik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Als mir damals im Januar der Gedanke kam, evtl. einen 90er Heli fliegen zu wollen, kannte ich zunächst nur den 700er Rex, und der gefiel mir optisch richtig gut. Als dann der Rigid vorgestellt wurde, hat mir die Konstruktion auf Anhieb so gut gefallen, daß ich die Haube gar nicht so recht beachtet habe, einfach bestellt (-> nur deshalb war ich ja auch jetzt bei den ersten Auslieferungen dabei).
Während der Wartezeit wurde ich dann auch so unsicher bzgl. des Designs, daß ich ihn sogar abbestellen wollte :-o . Der 700er Rex gefiel mir immer noch besser, real hatte ich den Rigid damals auch natürlich noch nicht gesehen.
Irgendwann wars mir dann doch wieder egal, wichtig war mir, daß ich eine hervorragende Heliqualität bekomme und der Heli dann auch gute Flugeigenschaften aufweist. Preislich lag der TDR nur wenig oberhalb eines auf E umgebauten 700er Rex (mit Chassis vom Heli-Chris). Also bin ich beim Rigid geblieben und hab einfach mal gewartet, was da kommt.
Als ich ihn dann real das erste mal gesehen habe, gefiel er mir eigentlich ganz gut - nicht überragend, aber auch nicht dramatisch. Dann kam recht schnell das VStabi-Wochenende, d.h. drei Tage nur Logos und TDRs (und natürlich die Scaler etc, paar Rexe und Co waren natürlich auch dabei, aber hauptsächlich eben Logos und TDRs). In den drei Tagen habe ich mich irgendwie optisch so sehr an den TDR gewöhnt, daß ich den ersten Rex, den ich danach wieder gesehen habe, irgendwie komisch aussehend fand (da fehlt ja die halbe Haube hinten :D ) .
Ich denke, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Die Flugeigenschaften sind wirklich toll, soweit ich das beurteilen kann, und wenn man einen wirklich "schönen" Heli haben will, dann geht im Endeffekt ja sowieso nichts an einem schönen Scale vorbei.

Viele Grüße und bis bald,
Testsieger

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:23

Die Technik, Verarbeitung und Flugeigenschaften sind erste Sahne.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und: Es ist ein Hersteller in Deutschland. *horn*


Die Silhouette der Kabinenhaube erlaubt durch das ungewöhnliche Design diese Speed-Messerflüge, was mit manch anderen Helis nicht so gut bzw. gar nicht geht.

"Design follows Function" und der TDR (fast) der Horizontalen :D

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:30

@ Para

St. Johann 2009

Das Video auf der Seite anschauen und ab 5:30 auf den Klang der TDRs im Vorbeiflug lauschen! Kaum zu glauben, dass das Geräusch nur von den Rotoren kommt. (**) Immerhin sind das Elektrohelis!

Bei ca. 12:00 siehst Du was Bekanntes, den Ausfall eines Kreisels mit seinen Folgen ... :(

FanbertA3

unregistriert

358

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:14

Hmm das wär garnichtmal so weit weg von hier gewesen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

359

Montag, 13. Juli 2009, 10:22

Ich habe jetzt am G4 wieder die ursprüngliche Version installiert, da hier der T-REX 500 am besten flog.
Wird Zeit dass es auf den echten Flugplatz geht :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

360

Montag, 13. Juli 2009, 15:51

Klar geht das Para

Hier stehen noch zwei Rexe, die demnächst mal wieder räubern dürfen. :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher