Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

501

Monday, 23. November 2009, 20:18

Hm, Bastelprojekte! Kann ich auch mal mitbasteln?
Klar, das wird sogar erwartet ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

502

Monday, 23. November 2009, 23:23

Hmmmm... Nu wirds aber schwierig... wann denn? Ich muß noch eine Woche in diesem Jahr Urlaub unterkriegen. Wann, weiß ich noch nicht... Wir sollten uns mal unterhalten, wie Dein Urlaub liegt - vielleicht kriegen wir ja ein paar Tage in der Woche zusammen? Die Wochenenden werden vor Weihnachten nicht gehen, die sind ziemlich verplant.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

503

Tuesday, 24. November 2009, 07:47

Ich hab so vom 21.12 bis ca 16.1 Urlaub. Plus ein paar Tage mehr, entweder vorne oder hinten, das steht noch nicht genau.

Am 21.12.09 allerdings ist Abschlußfeier in NSU angesagt wie es bisher aussieht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

504

Wednesday, 25. November 2009, 00:18

Ab dem 21.12 kann ich nicht. Da nehm ich zwar 2 Tage, aber das hat einen anderen Grund. Ich kann nur vorher... Ansonsten nächstes Jahr. In Deiner letzten Urlaubswoche könnte ich vermutlich Urlaub nehmen. Und wenns so läuft wie dieses Jahr, wär es nicht falsch - sonst krieg ich am Ende des Jahres Probleme, meinen Urlaub zu nehmen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

505

Wednesday, 25. November 2009, 07:36

Ja also dann besser im nächsten Jahr.
Vor Weihnachten is bei mir zeitlich etwas eng
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

506

Friday, 11. December 2009, 02:08

Lange nichts mehr geschrieben worden hier, seid Ihr noch aktiv, oder habt Ihr den Flugbetrieb aufgrund der super Wetterlage derzeit eingestellt? :D

Viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

507

Friday, 11. December 2009, 07:08

Vom Wetter her weniger. Die Zeit isses die ich derzeit überhaupt nicht mehr habe, :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

508

Friday, 11. December 2009, 09:52

Hi Test

Hallenfliegen und, sofern man vor Einbruch der Dunkelheit kurz nach Mittag :toocool: dazu kommt, auch auf dem Platz.

Wir ich da unsere Studenten beneide ... :roflmao:

Wie sieht's bei Dir aus, macht das "Bügeleisen" noch Spass? :neo:

Gruß

basse

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

509

Friday, 11. December 2009, 21:02

Ich komm auch nicht wirklich auf den Platz. Wenn ich Feierabend mache ist es ja schon dunkel. Da lob ich mir die Hallenflugmöglichkeit. Da hat man zwar nicht viel Auslauf, aber wenigstens kann der Heli mal bewegt werden. Und vor allem die Kleinen Flieger kriegen mal Auslauf.
Ich hab mir ja nun einen E-Flite Blade mSR zugelegt. Das kleine Biest macht heftig Druck, wenn man den Hebel nach vorne drückt. :D

Dummerweise hatte ich vorhin im Wohnzimmer Wandkontakt - und ein Rotorblatt hat sich aus der Aufnahme gelöst. Das Blatt ist in Ordnung, aber die Schraube ist natürlich weg... :(

Hab ja noch meine Koaxe fürs Zimmer. :D

Mal sehen wie das Wetter nächste Woche ist. Ich hab Urlaub, dann werde ich mal auf den Platz schauen und probieren wie es ist, wenn man sich beim Fliegen den Hintern abfriert. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

510

Sunday, 13. December 2009, 03:52

Servus,

ja, mir gehts da momentan leider auch nicht anders. Das Wetter im November und Dezember war einfach nur die Krönung. Sicher kann ich mir auch mal eher nen Nachmittag frei nehmen, wenn das Wetter zufällig mal gut ist, aber dazu ist es im ganzen November 2x gekommen, im Dez. bisher noch gar nicht X( .

Den SE an sich habe ich jetzt auch erst 3x geflogen, richtig perfekt war er noch nicht. Irgendwas stimmte mit dem Motor (Mini Pyro) nicht, so daß er gerade bei Kontronik zum Check / Reparatur ist, Leistung war irgendwie auch keine da. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Hallenfliegen ist natürlich ne Alternative, die Möglichkeit hätte ich hier auch. Aber irgendwie war mir das letztens zu heikel. Draussen kann man ja immer mal schnell in den Himmel pitchen, wenn man sich verknüppelt hat, in der Halle geht das nicht. Im Grunde wäre es fliegerisch kein Problem, kontrolliert in der Halle zu fliegen, ist bei mir wohl eher mal wieder ne Kopfsache. Wäre auch irgendwie schade, wenn das Bügeleisen an so einer dämlichen Hallendecke zerschellt ;( .

Spiele jetzt noch mit dem Gedanken, mir vllt. doch noch nen kleinen 250er Rex zuzulegen. Die Dinger sind ja derzeit mehr als nur günstig zu bekommen, Akkukosten von 10 Euro pro Pack, und die SE-Version soll ja auch was das Heck betrifft ganz gut gehen. Ersatzteilpreise wären hier jedenfalls auf dem Niveau, daß ich keine Sekunde zögern würde, damit in der Halle zu fliegen :D . Na mal sehen, wie ich mich da entscheide, jetzt solls ja erstmal richtig kalt werden und der Regen aufhören, vllt. geht sich Montag mal der ein oder andere Akku mit dem TDR aus (macht mir von allen bisher geflogenen Helis einfach noch am meisten Spaß).

Liebe Grüße,
M.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

511

Sunday, 13. December 2009, 19:45

Die Alternative für die Halle ist so ein 250er schon, aber da gibts auch andere. Günstiger wäre ein 450er. Der ist noch ganz gut zu fliegen in der Halle. Mehr als schöne Achten geht da ja eigentlich eh nicht. Wer da auf dem Kopf fliegt ist selber Schuld. :D
Mit dem SE ist es vermutlich in der Halle nicht so doll, das ist ihm wahrscheinlich zu klein. Und bei uns dürftest Du auch gar nicht. Die Beschränkung auf 1kg Abfluggewicht ist freiwillig, aber sinnvoll. Es fliegen bei den Rexen ja auch schon genug Teile durch die Gegend, wenn was passiert. Und es passiert irgendwie immer was...

Mein Klex ist übrigens immer noch heile. :D

Morgen geh ich mal wieder fliegen. Da der mSR im Moment nen defekten Rotor hat, muß ich ja mit dem Klex fliegen. :D
Es gibt Schlimmeres... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

512

Friday, 18. December 2009, 02:04

Winterfliegen - Brrrr, das ist kalt!

Vorgestern und heute habe ich es ausgenutzt, das ich Urlaub habe.
Um die Jahreszeit ist es mir normalerweise kaum möglich so früh Feierabend zu machen, das ich ein paar Flüge im Hellen machen könnte.
Umso schöner ist es, wenn man wettermäßig stabile Tage hat, die wenig Wind mit sich bringen. Vorgestern war nicht mal ein laues Lüftchen - dafür wars recht diesig. Aber hell genug. Heute leichter Wind von lau bis frisch. Und das dann bei -4°. Hui, da muß man sich schon warm anziehen.
Aber was macht man nicht alles, damit die geladenen Akkus wieder leer werden! :D

Ich hatte heute 5 Schichten an, das war ausreichend. Unter der Jacke wars mir jedenfalls angenehm warm. Und das führte dazu, das auch die Füße nicht sehr kalt wurden und die Hände nach dem Flug auch mittels Handschuhen recht schnell wieder warm genug wurden.

Ich habs auch mal mit Handschuhen probiert. Schweben geht schon nicht so gut. Irgendwie drückt oder zieht man immer zu viel - entsprechend unruhig ist der Flug. Also schnell wieder abgesetzt und Handschuhe aus. Auch funktionieren nur die Turnigys bei der Kälte noch. Die von basse kann ich wohl nur bei gutem Wetter benutzen... Hier fiel die Drehzahl direkt nach dem Start so weit ab, das ich den Akku gleich ausgetauscht habe. Naja, inzwischen ist der Klex auch auf die Turnigys abgestimmt. Davon hab ich halt 4 Akkus, von den Anderen nur 2. Die muß ich dann mal in der Halle leeren - wobei ich die Regleröffnung deutlich anheben muß. Die Drehzahl ist mit den Akkus deutlich hörbar niedriger. Mit den Turnigys fliege ich bei ca. 2.600rpm (Schwebedrehzahl).

Leider hatte ich keine Kamera dabei. Von dem frostigen Flugplatz hätte ich mal ein Bild machen sollen. Sah echt klasse aus - alles weiß und hartgefroren.
Da es hier gerade ein wenig schneit, wird es morgen sicher noch besser aussehen. Mal sehen... Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich morgen vielleicht nochmal raus. Allerdings muß ich meine Akkus noch laden... Und das mache ich dann doch lieber noch zu Hause. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

513

Friday, 18. December 2009, 06:36

brrrrr....na bei Dir ist ja zum Glück noch windstill und rundherum geschützt.
Auf dem Elkenkopf wollte ich da nicht sein, da läg ich bestimmt 1 Woche danach flach im Bett. :verrueckt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

514

Friday, 18. December 2009, 20:13

Och, das würd ich nicht sagen. Es ist halt wichtig, das man sich wirklich warm anzieht und nach dem Fliegen die Hände wieder warm bekommt. Dafür habt Ihr ja ne geheizte Hütte! Ist doch noch besser bei Euch. Das es etwas windiger ist, naja. Da muß man dann eben durch - aber durch 5 Lagen Klamotten kommt der nicht durch. Und wenns nicht zu windig ist, geht es auch mit dem Fliegen problemlos. Bis 3 Windstärken ist es noch einfach. Darüber wirds schwierig finde ich. Wenn es böig ist, lass ich es auch lieber sein. Nachher wird der Heli mal statt nach oben nach unten gedrückt - und mit kalten Fingern geht das Pitchen nicht ganz so schnell. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

515

Saturday, 19. December 2009, 02:28

Moin,

schön zu lesen, daß Du Dich von der Kälte nicht abschrecken lässt, Mat 8)

Also bzgl. der kalten Finger kann ich Dir nur sowas wie die Windfee (für Handsender) oder die Windbraut (für Pultsender), alternativ eine Senderwärmtasche namens Raydiowarm (ja, wird wirklich so geschrieben) empfehlen :) . Das Fliegen mit richtig kalten Fingern liegt mir persönlich absolut nicht, ich hab da einfach überhaupt kein Gefühl mehr, und mit Handschuhen gehts eben nicht gut, sagst Du ja selbst.

Was die Lipos angeht, so würde ich dringend empfehlen, diese bei den aktuellen Temperaturen vorzuwärmen auf ca. 35 - 40 Grad. Kalte Lipos haben einen deutlich höheren Innenwiderstand (bereits bei 10 Grad ist er doppelt so hoch wie bei 20 Grad, bei 5 Grad schon 4x so hoch) und entsprechend können sie bei diesen Temperaturen die Leistung nicht bereitstellen, wenn sie kalt sind. Vielmehr ist es sogar richtig schädlich für die Lipos, sie so kalt leerzufliegen, sowas wird einem in Form von erheblich verkürzter Lebensdauer heimgezahlt, die Zellen verlieren auch an Druck.
Würde sie daher vorwärmen, schau ggf. mal im Forum nach Lipoheizkoffer, da bastelt sich wohl derzeit jeder Zweite so ein Ding, ist auch nicht so teuer. Alternativ gibts natürlich auch fertige (teure) Lösungen zu kaufen wie z.B. die Lipo-Heizung (Rohr).

Bei mir schauts jetzt so aus, daß ich mich erstmal gegen nen 250er entschieden habe. Bei uns hat sich die halbe IG vor 2 Wochen den 250er Rex gekauft, haben ihn jetzt alle mitlerweile fertig, fliegt auch nicht sooo schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig gut. Ich bin da ja recht kompromisslos, was gutes Material angeht und ich lass davon jetzt erstmal die Finger, investiere das Geld lieber in 1-2 Abstürze mit dem Rigid, das macht den Kopf freier und bringt einen auch voran :D .

Derzei schneits hier heftigst, mal sehen, ob es morgen aufhört, ist bestimmt cool, in richtig weisser Landschaft zu fliegen 8) .

Viele Grüße und bis bald,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

516

Sunday, 20. December 2009, 03:38

Hehe, klar schreckt mich das nicht - ich will fliegen. Da ist das Wetter wichtig, die Temperatur aber keine Ausrede. :D
Ich war erstaunt, wie gut die Turnigys bei den Minustemperaturen funktionierten. Zum Hallenfliegen kaum ein Unterschied. Dagegen meine beiden anderen NoNames... machten schlapp. Leerlauf ok, aber bei Schwebepitch ging die Drehzahl so in den Keller, das fliegen unmöglich war. Sind also nur in der Halle oder bei höheren Temperaturen brauchbar. Die Akkus lagern im Auto - da ist bei Ankunft auf dem Platz knapp 20° im Wagen. Und dort bleiben sie geschützt im Koffer. Ich fliege die 4 Akkus in etwas über einer Stunde, da sind die Akkus nicht kalt. Ok, warm sind sie auch nicht, aber Leistung geben sie willig ab. Ich bin von den Dingern immer noch schwer begeistert. Mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn im Frühjahr regelmäßiger geflogen wird und ich die dann 100x mit Strom vollgepumpt habe. Auf jeden Fall hat sich die Investition jetzt schon gelohnt. Für den Preis (mit Lieferung und allem unter 20€) zeigen sie bislang keinerlei Schwächen. Die Kapazität liegt deutlich über den angegebenen 2.200mAh (ca. 2.400 gehen rein) und die Spannung fällt erst ab, wenn auch keine Kapazität mehr da ist.

Übrigens: Para plant, evtl. Anfang Januar herzukommen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch dazustoßen. Steht aber noch nicht fest ob und wann genau. Wir haben Samstags und Montags Hallenflugmöglichkeiten (bis 1kg Abfluggewicht), wenns Wetter passt, gehts natürlich auch nach draussen. Wenn Du Infos haben möchtest, kannst Du die per Mail bekommen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

517

Tuesday, 22. December 2009, 03:08

Servus Mat,

ja, sag mir einfach nochmal bescheid, wann Ihr Euch ggf. genau trefft. Wenns Wetter passt und zeitlich nichts anliegt, könnte ich für einen Tag dazukommen, allerdings ists wirklich wetterabhängig, da Hallenfliegen bis 1kg sich für mich nicht lohnt (die 1kg-Grenze schaffe ich auch mit dem Acrobat nicht :D ) .

Was allerdings auch noch ne Möglichkeit zum gemeinsamen Winterfliegen wäre, ist der 16.01. beim RC-Heli Winterfliegen. Dort wollte ich auf jeden Fall vorbeischauen (sofern das Wetter nicht gruselig wird), wahrscheinlich auch auf den 17. übernachten und dann am Sonntag noch bisschen fliegen.
Das Ganze findet in Elsenfeld / Main statt, das liegt bei Offenbach. Für Para im Grunde eine Kleinigkeit, aber ob Du den Weg auf Dich nehmen willst, Mat? Lohnt sich auf jeden Fall, denn es sind auch wieder einige Top-Piloten am Start, da lohnt es sich schon zum Zuschauen, aber es kann natürlich jeder fliegen, Flugkönnen ist dabei egal (ist ja kein Wettbewerb, nur ein Treffen). Im Forum gibts auch nen Thread dazu. Würde mich sehr freuen...

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen, wünsche ich allen Helipiloten (und Nicht-Piloten) schon mal schöne Feiertage :santa:

Grüße,
Testsieger

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

518

Tuesday, 22. December 2009, 22:05

So, habe mir jetzt endlich zwei Hauben für den SE brushen lassen. Was sagst Du dazu, Mat, im Vergleich zu der damaligen rein gelben Haube? :D

Viele Grüße,
Testsieger


http://www.bilder-hochladen.net/files/dl7v-1-jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Testsieger2003« (22. December 2009, 22:10)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

519

Tuesday, 22. December 2009, 22:31

Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sieht super aus!
Das Bild ist auch Klasse, schöner Rückenflug.

Grundsätzlich bin ich einem Treffen nicht abgeneigt - kaum zu glauben, was? :D
Aber im Winter eher doch nicht. Wenn das Wetter nicht passt, stehst Du da... Wenn Para herkommt und wir können nicht draussen fliegen ist das nicht so wild, da fällt uns schon was ein zur Belustigung. Hallenfliegen ist nur eins - aber natürlich für Dich schlecht in Ermangelung eines Helis, der unter 1m Rotordurchmesser hat. Draussen fliegen wäre wahrscheinlich auch eher dann am Sonntag oder Montag. Da ist Hallenfliegen erst Abends und man muß auch nicht fliegen. Zusehen macht da auch genug Spaß, ist immer was los da.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

520

Friday, 1. January 2010, 17:27

Endlich habe ich mal einen freien Kopf und etwas Zeit mich meiner 47G zu widmen.
Der Ausleger war gebrochen und musste wie eine Stelle am Landegestell geklebt werden. Die 2 Akkus sind voll, die in der Funke hatte ich auch mal pflege-geladen.

Jetzt kann ich mich auf den Weg machen, Wohnzimmer und Christbaum zu gefährden :rolleyes:

Übrigens passt die 47G-Funke wie angegossen in mein Senderpult...siehe Bild.


Endlich wieder fliegen..... :hexe:


EDIT:
@ basse, matbold

Der steht jetzt wie eine EINS in der Luft. Es lag tatsächlich an den Rotorblättern. Habe jetzt die Eflite-Blätter drauf. Upper und Lower.
Vorher hatte ich Misch-Beblätterung. Upper+Lower unten und oben gemischt. Kein Wunder das der kleine zappelte wie im Orkan 8|
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53