Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

821

Saturday, 12. June 2010, 14:17

ok,

bist du heut auf dem Berg oben?
Wie ist gerade Euer Wetter :?:
Hab 4 volle Akkus :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

822

Wednesday, 16. June 2010, 19:13

So, ich habe gerade wieder im Achat gebucht Shok
Samstag bis Montag

per Telefon...gab wieder Sonderpreis :biggrin:
54.- Euro inkl. Frühstück, im Nebengebäude inkl. Tiefgarage, Videoüberwacht

Wo ist der Testsieger unter?
Wer kommt noch alles dazu?
Piloten, Neugierige, Zuschauer, A3Q`ler.....sind alle eingeladen....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

823

Thursday, 17. June 2010, 20:43

@ matbold

Hast Du mal etwas GPS-mäßiges zum Navi programmieren für

1.) den Platz in Kolenfeld
2.) Eueren Flugplatz

Heli + Zubehör hab ich schon alles gepackt, jetzt noch der Rest
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

824

Friday, 18. June 2010, 00:32

Der Platz in Kolenfeld:
Flugplatz Kolenfeld
Abfahrt Wunstorf – Kolenfeld in Richtung Groß-Munzel.
Vor Groß-Munzel abbiegen zur ausgeschilderten Kreismülldeponie. Vor der Deponieeinfahrt den Feldweg links, entlang dem Deponiegelände. Der nächste Weg rechts führt direkt zum Modellflugplatz. Ich fahre morgen hin, dann kann ich auch telefonisch sagen, ob das Fluggelände ausgeschildert ist. Der Verein ist übrigens derMFC Garbsen.

Die Anfahrt zum Modellflugplatz des MFC Langenhagen ist noch einfacher. Von der A352 die Abfahrt Kaltenweide herunterfahren und in Richtung Mellendorf fahren (das ist Richtung Norden). Dann sofort die erste Straße links rein fahren. Die Straße, nein der Weg (und es ist auch einer!) heißt Maaßweg - evtl ist der sogar im Navi drin. Den fährt man eine Zeit lang. Es geht in einem Bogen nach links, dann eng nach rechts und noch ein Stück gerade aus. Dann fährt man an einem Bauernhof vorbei und recht folgt ein Waldstück. Am Ende des Waldstücks sieht man recht in den Bäumen eine komische Anlage mit gelben Schildern. Das ist die Anlage der Speedmodellbauer, unseren Nachbarn... ;)
Hier also Gas raus, in den 2. Gang zurückschalten. Die geteerte Straße endet. Genau an der Stelle halbrechts fahren und man landet auf unserem Platz und sucht sich ein Plätzchen zum Auto abstellen.
Anfahrtbeschreibung auf der Vereinshomepage MFC Langenhagen
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

825

Friday, 18. June 2010, 08:01

Super...das find ich dann bestimmt.
Ich werde so kurz nach 7 losfahren denke ich. Gemütlich hochfahren und vor dem Checkin im Hotel, (geht erst ab 13 Uhr wie ich verstand), noch kurz shoppen gehen :D
in Eurem Einkaufscenter.
Warst Du schon bei Bahlsen?
bzw. wo ist das und wie lange haben die auf?


Übrigens gab es bei uns einen Polizeieinsatz wegen einem "Quattro" :D -copter , siehe Anhang 8o
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • ufo.jpg (117,54 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. June 2015, 21:09)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

826

Friday, 18. June 2010, 22:09

Bahlsen hat keine eigene Homepage für den Werksverkauf. Wenn die Angaben hier stimmen, dann ist Samstag nur bis 13:00Uhr geöffnet. Da Du ja bis Montag bleibst, kannst Du ja auch vor der Abfahrt dann noch dort einkaufen und Verpflegung für die Fahrt aufnehmen. :D
Oder Du fährst Samstag gleich von der Autobahn dort hin, es ist nicht viel weiter von der Autobahn weg als das Hotel - nur in die andere Richtung. Anfahrt und Adresse findest Du ja beim Link oben.
Wenn Du um 7 losfährst solltest Du es ja locker bis 13:00 Uhr schaffen, dann kannst Du ja vorher dort vorbefahren.

Ich war vorhin am Platz in Kolenfeld. Dort ist am Feldweg eine kleine Baustelle mit einem Durchfahrt verboten Schild. Das sollte einen aber nicht stören, es steht auch dran, das die Durchfahrt zum Modellflugplatz erlaubt ist. Nach ein paar Metern kommt noch eine Baustelle, die den Weg einengt. Dann fährt man ganz dicht an der Autobahn vorbei und direkt danach geht der Weg nach rechts rum Platz ab. Ist auch nicht schwer zu finden - und komplett geteert, also gut für tiefergelegte Fahrzeuge. :D

Hab ich noch was vergessen?? Hm, ihr könnt mich ja fragen, bin ja im Chat. :D
Und morgen könnt ihr mich anrufen, wenns dringend ist. Muß ja arbeiten und ich hab evtl. in dem Moment gerade was zu tun.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

827

Friday, 18. June 2010, 22:19

Thnkx.

Dann mach ich das Samstag oder Montag :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

828

Saturday, 19. June 2010, 06:54

Dann mach ich mich mal auf den Weg.
Bis Montag Abend dann ...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

829

Sunday, 20. June 2010, 00:35

Und angekommen ist er auch. Heile. Naja, der Unterboden nicht, aber der hat ja auch vorher schon nicht so gut ausgesehen. ;)

Ich mußte heute leider noch etwas länger arbeiten als gewünscht, so kamen wir erst um 16:00Uhr nach Kolenfeld. Als erstes gings da an den Grill, den kleinen Hunger zwischen durch mit ner Currywurst bekämpfen, was auch geklappt hat.
Dann diverse Flüge angeschaut und nach zwei Stunden sagt Para: "Mich juckt es in den Fingern. Ich möchte auch wieder fliegen!"
Was soll man da sagen? :D
"Para, es ist bis beinahe 22:00 hell, wir können doch auch unsere Sachen packen und fahren bei uns auf den Platz und los gehts!" - gesagt getan, ab ins Auto, die Helis aus dem Hotel geholt und los auf den Platz. Kaum waren wir da und ich hab meinen Heli zum Start klar gemacht, fängt es an zu tröpfeln und der Wind frischte noch weiter auf, als er eh schon frisch war. :(
Die gerade ausgepackten Sachen also wieder eingepackt und alle Mann ab in den Bauwagen (wir haben unseren Platz im Landschaftsschutzgebiet und müssen daher "mobil" bleiben). Kaum ne halbe Stunde später gings dann endlich wieder, der stark gewordene Wind flaute ab und der Regenguss war weggezogen. Also los!
Ich hab meinen bereits begonnen Akku geleert, dann flog Para, anschließend ließ dann auch basse seinen 600er mal "schweben". ;)
Es war allerdings echt kalt für die Jahreszeit, nur noch 11-13°. Dennoch kam noch jemand auf den Platz, ein Vereinsmitglied, das ich gar nicht kannte. Er wollte mal Bilder machen und war nur auf gut Glück da. Ob wir denn noch fliegen könnten und ob er Bilder machen darf. Na klar, jetzt wo der Wind gerade eingeschlafen war, hat jeder von uns noch einmal einen Akku verflogen. Die Bilder bekommt Micha dann sicher demnächst zugeschickt und dann werden wir die auch hier zeigen. Vielleicht sind je ein paar schöne dabei.
Danach wars dann Zeit, Essen zu fassen. Ausserdem kamen die Plagegeister (Mücken) bei wenig Wind aus ihren Verstecken. Erst recht ein Grund, dann doch zu fahren und weitere Flüge auf morgen zu verschieben.
Jetzt laden gerade Para's Akkus bei mir, da ich zu Hause mit Netzteil die Akkus in der halben Zeit laden kann. Para lädt sicher gerade meine an seinem Ladegerät, das für meine 2.200er Lipos ausreichend Leistung zur Verfügung stellen kann um sie schnell zu laden. Dann gehen wir morgen nach dem Frühstück mit frisch befüllten Akkus wieder auf die Wiese. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

830

Tuesday, 22. June 2010, 14:31

Wie matbold schon angedeutet hat, bin ich gut angekommen. Fürs Hotelzimmer zu früh, also fuhr ich noch zum BAHLESEN Fabrikverkauf in die Sutterstrasse 54 und kaufte Kiloweise Kekse und Schoko für n Appel und Ei ^^
Dann kamen auch schon die anderen und wir fuhren nach Kohlenfelde raus.
Es war schon gut zugig dort und kalt. Also genehmigte ich mir ne heisse Curry-Wurst...die war seehr lecker.
Nach und nach starteten die Piloten ihre Helis und flogen klasse Figuren. Ich bekam richtig Lust selbst zu fliegen.......matbold schrieb ja schon was dann folgte. Wir fuhren zum Kibitzkrug-Fluggelände und starteten mit unseren eigenen Heli. 3 Akku verfeuerte ich. Dann war es Zeit zum Abendessen zu fahren.
@matbold
die Bilder des Besuchers leitete ich per mail weiter.
Der erste Tag war somit um.

Am 2.ten Tage gings dann wieder raus bis Spätmittag zum Fliegen. 4 Akkus folgten. Das Gelände ist gerade zum Figuren üben beim Schweben optimal wegen der Abgrenzung. Man zwingt sich eng zu fliegen.

Schade dass Testsieger nicht dabei war. Ich hoffe er kommt zum Elkenkopf.
Wie schauts mit dem Termin aus?
Wann machen wir das jetzt?
Wir können uns ja am 30.7.2010 treffen auf der Nordschleife, dort etwas verweilen und dann zum Flugplatz fahren.......

FEEDBACK bitte.....

Und wer alles kommt.......

Hier ein paar Bilder







































A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

831

Sunday, 27. June 2010, 12:52

Also gestern war ja im Vergleich zu letzter Woche wie Tag und Nacht 8o

Fast 30 Grad, blauer Himmel, kaum Wind.
Also rauf auf den Elkenkopf mit 4 vollen Akku. Da vorher Seglerwettbewerb war, fuhr ich erst so gegen 17 Uhr hin. Da war die Gluthitze weniger und der Platz leergefegt da die Segler gerade einpackten. Bis basse kam verflieg ich mal schnell einen Akku ^^ , dachte ich mir.
Gerade als ich landete schlug er schon auf dem Platz auf. Den Akku brachte ich zur Ladestation und weiter gings. Kurven üben, und dem Heli hinterherlaufen im Schwebeflug 1m über dem Boden. Machte echt Laune ein Akku nach dem Anderen zu fliegen. Insgesamt kam ich in 2 Std auf 7 Ladungen.
Das ganze Handling klappt jetzt auch echt besser und flüssiger.

@Testsieger
Wie schauts?
Wann hast Du Zeit zum Elkenkopf zu kommen?


EDIT:
Was ich feststellte waren die Einflüße der Akku auf den Helibetrieb. Die 2 roten haben ja immer zu kämpfen. Sind schneller leer, und werden wärmer.
Die 2 schwarzen Graupner werden kaum warm und haben ne längere Flugzeit.
Zuerst flog ich nen roten. Der Heli machte irgendwie n andres Geräusch und flog sich irgendwie nicht so direkt. Eher schwammig.
Der schwarze Graupner....allein schon das Anlaufen...man hörte der Motor erzeugt mehr Kraft. Und auch die Flugstabilität...einfach wie ne Eins schwebt er da, und läßt sich direkter fliegen...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

832

Tuesday, 29. June 2010, 02:10

Moin Para,

schön, daß es fliegerisch bei Euch so gut läuft :thumbsup: .

Also wegen des Termins: Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das das Wochenende 06.-08. August. Ich meine aber, Ihr hattet das Wochenende davor ins Auge gefasst, und da kann ich leider noch nicht 100%ig sagen, ob ich da wirklich Zeit habe.
Gar nicht gehts bei mir am 21./22. August, ansonsten würde ich aber vorschlagen, die Mehrheit soll sich für einen Termin entscheiden, und wenn dann einer nicht kann, ists eben Pech. Es ist bekanntlich immer schwer, wirklich alle unter einen Hut zu bekommen ;( .

Viele Grüße,
Testsieger

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

833

Thursday, 1. July 2010, 18:53

Moin,

so, nachdem ich wieder richtig gesund bin, stand gestern nun endlich der Erstflug meines neuen TDR auf dem Plan. War bedingt durch den Diebstahl, Krankheit etc. etwas raus, da 2 Monate nicht geflogen, aber es ging schon ganz gut. Noch ein paar kleinere Anpassungen beim Stabi-Setup, dann sollte es perfekt passen. Bei ca. 3:30 Min im Video sieht und hört man nach dem ersten Speedüberflug in Sicherheitshöhe einen kleinen Strömungsabriss :rolleyes: .

Video ist leider nicht perfekt, da derjenige sowas zum ersten mal gefilmt hat und es bekanntlich nicht ganz einfach ist, den Heli permanent mit der Cam einzufangen, aber einigermaßen geht es.

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße,
Testsieger

copyright


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

834

Sunday, 4. July 2010, 13:49

8o Unglaublich, was Du alles fliegst - und das nach nur einem Jahr! Das ist ja der Hammer! :thumbup:
Die Mehrheit ist wohl für den 30./31.7. - der passt halt bei allen so halbwegs gut. Wir wollen ja nach Möglichkeit alle beisammen haben aus dem Forum. Wär echt cool, wenn wir das schaffen könnten, wenn alle da wären (also Du, Para, basse, mich und ich), die sich als Heliflieger schon geoutet haben. Wenn sich noch mehr finden sollten... Noch besser! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

835

Thursday, 8. July 2010, 08:17

Freitag hol ich den Polo ab, dann gehts Samstag auf den Platz zum Fliegen.
Wird wohl noch ca. 1 Woche dauern bis ich mit dem A3 wieder fahren kann. Es schaut sehr gut aus derzeit auf der Baustelle.

Hier tagesaktuell die Berichte in Wort und Bild ^^
Sanierung unserer Straße
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

836

Monday, 12. July 2010, 18:24

Projekt: DRF EC-135 Christoph53

@ basse

Schau mal das Video was ich gerade fand

copyright



Mit Heckrotor total unrelevant. Fenestron lassen wir vorerst mal. Im Flug sieht man das gar nicht.
Der hat übrigens meine gelben Blätter drauf 8)
Die Fluglage ist bei der EC-135 echt super durch das wuchtige Heck.

Hast Du schon News zum Rumpf?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

837

Wednesday, 14. July 2010, 02:02

Moin,

ja danke, Mat, langsam wird's :D . Wobei ich aktuell schon wieder pausiere, die Temperaturen auf unserem Flugplatz (ohne jeglichen Sonnenschutz etc.) sind einfach nicht auszuhalten.

Wegen des Treffens: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, steht das Wochenende 30.07.-01.08. fest. Ich habe mir den Termin notiert, kann aber, wie schon angekündigt, zum jtzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, ob es an diesem Wochenende bei mir klappt. Ich werde es ganz kurzfristig entscheiden müssen, würde mich aber auch freuen, wenn es irgendwie passt.

Also dann, bis die Tage mal und viele Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

838

Wednesday, 14. July 2010, 23:46

Das würde uns alle freuen! Immerhin sind dann mit basse, para, michi_vii und mir schon 4 verschiedenfarbige A3's auf dem Berg. Mit Dir wären es 5. So bunt gibts sonst nirgends! :D
Schau mal in den Thread: Grillfest auf dem Elkenkopf
Auf der letzten Seite steht auch wo die Unterkunft ist. Sicher kannst Du auch im zelt übernachten - wenn Du das möchtest. Vielleicht gehts auch im Vereinsheim, da sollte jedenfalls Platz für nen Schlafsack sein... ;)
Ansonsten eben im Hotel. Da schlafen wir ja alle. Ist ordentlich, sauber und nicht teuer.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

839

Thursday, 15. July 2010, 22:56

@ matbold

Was meintest Du mit 15.8.10 in Hannover?
Ist da zufällig Großmodellflugtag in Lehrte?
Hätte schon Lust. Dann Kiebitzkrug fliegen und wie immer im Achat logieren ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

840

Thursday, 15. July 2010, 23:26

Ja, genau das hab ich gemeint. Ist am 14. und 15.8. Beide Tage hingehen ist quatsch, das wiederholt sich ja auch. Ausserdem kostet es ja auch Eintritt (ist nicht viel, aber immerhin). Sicherlich gehen auch einige vom Verein da hin. Dann können wir uns anschließen - oder auch alleine gehen. Den anderen Tag des Wochenendes fliegen wir dann - mit höheren Temperaturen und hoffentlich weniger Wind und mehr Sonne als im Juni. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher