Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Dienstag, 4. März 2008, 21:20

@tj

ja ich sag ja nicht das du nicht richtig klebst

Aber es gibt ja auch leute die nur den oberen rand andrücken, oder die folie nur ein stück abziehen oder eben den tricl mit dem auf folie kleben versuchen.

Als tipp zum abmachen, entweder um 1.- den schaber gleich mitkaufen oder sonst mit ner rasierklinge und den kleber ,wie br403 schrieb, mit glasreiniger runter machen. Ich kratz meine auch meist in der warmen garage runter, da hats auch immer meist um die 15° und mehr.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. März 2008, 21:26

Ja, manche versuchen echt sich um alles zu drücken... :D

kann aber auch sein, dass die neueren pickerl besser abgehen... kann mich noch an das gefummel in unserem alten Audi 100 erinnern... das ging damals garnicht...

ist aber ja auch wurstwasser :)

mich stört bei den Feinstaubplaketten eigentlich nur die unnötige Größe... die Hälfte Durchmesser hätte es auch getan... :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. März 2008, 21:35

Mich stört das Ding als solches....was tut es der Umwelt?
Nix,,,ich fahr trotzdem in die Stadt und verblasse Dreck und CO2

Nix ändert sich, ausser dass der Spacko-Staat 5 Euro von jedem Fahrer kassiert.

Alles Abzocke hoch 3

Das ist jetzt OffTopic, aber ehrlich gesagt versteh ich die Leut die nach Liechtenstein oder Karibik was überweisen :D
Die wären doof würden sie es nicht probieren. Für die Lügner und Abzocker von Politiker, die das Geld nur so in alle Welt verschwenden sein sauer verdientes Geld hergeben zu müssen, das würd mir auch nicht passen wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. März 2008, 22:11

Stimmt schon...
und dann ist das Teil auch noch an das Kennzeichen gebunden, so dass mehrmals für ein Fahrzeug kassiert werden kann...

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. März 2008, 10:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Naja ich kleb seit 8 jahren selber die vignette und ich bekomm sie eigentlich immer ohne probleme ab. ich brauch da keine stunde dafür ;)

Wie gesagt es steht jeden frei ob er sich eine klebt oder nicht. Nur weiß ich von nem bekannten der bei der asfinag pickerlsheriff ist das sie genau die strecken kontorlieren ( also direkt nach den grenzübergängen oder eben solche kurze strecken wie die vor salzburg oder eben brenner ), und jetzt mit ihrer neuen technik brauchen sie nicht mal mehr die sheriffs, jetzt gehts bei gewissen abschnitten ( welche weiß ich jetzt nicht genau ) schon über eine kamera. Und da die strafe höher als 70 euro ist und das bildchen von vorne ist wird die strafe auch nach D zugestellt ;)

Aber muß ja jeder selber entscheiden...


Die Strecke "Grenze->Salzburg" war früher auch mal pickerlfrei befahrbar, bis man gemerkt hat, dass man hier ja ganz schön Geld machen kann.
Grenze->Kufstein ist dagegen noch umsonst.
Mich würde ja mal interessieren, warum Deutschland keine Maut erhebt, zumindest für die Ein- und Durchreisenden. Alleine die Strecke Salzburg-Innsbruck über die A8 wäre eine Goldgrube... *kopfschüttel*
Dass die Pickerl bereits per kamera automatisch eingelesen werden ist doof - soll das heissen, wenn die Kamera kein Pickerl erkennt, bekommt man automatisch Post? Scheibe dreckig - Post...? :)
Ist das auch der Grund warum man die Vignette auch nicht mehr links unten in die Scheibe kleben darf - was mir eigentlich am liebsten war. Dort hatte man sie am wenigsten gesehen - ich mach das die letzten Jahre immer noch so, aber auf automatische Post hab ich wenig Lust.. ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. März 2008, 11:35

Ich klebe sie immer hinter den Innenspiegel, so sehe ich sie beim Fahren nicht und von außen ist wenigstens noch eine gewisse Symmetrie gegeben...

Mein Vorschlag für eine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen sähe wie folgt aus:

Alle deutschen PKW bezahlen mit den KFZ-Steuer einen Jahresbeitrag, foglich wird kein Aufkleber etc. benötigt um die Berechtigung zu kontrollieren, es bezahlen ja (fast) alle.
Durchreisende müssen sich wie in Österreich eine Vignette kaufen (mögliche Kontellationen: 2-Tages-Vignette, 14-Tages-Vignette, 3-Monats-Vignette, Jahres-Vignette) oder gar wie in der Schweiz nur eine Jahres-Vignette mit relativ moderatem Preis.
Das würde reichlich Geld einbringen.
Außerdem könnte man Mautsünder genau wie in Austria gnadenlos abkassieren...

Nur wird das aus mehreren Gründen so einfach nicht gelöst werden.
Einerseits hat man ja das tolle Mautsystem von Toll Collect und andererseits wäre es ja viel gerechter Streckenbezogen Maut zu kassieren. Insbesondere für deutsche Staatsbürger, welche so gut wie nie auf der BAB rumfahren.

Dafür hasse ich Deutschland... Irgendwann werden wir Strecken bezogen Maut bezahlen müssen, was abrechnungstechnisch auch viel komplizierter ist und sehr hohe Kosten mit sich bringt, obwohl man es hätte viel simpler haben können...
(Bei einem solchen System wäre das abkassieren von Mautprellern leider nur sehr schwer möglich, da ja jeder automatisch erfasst wird und man nicht absichtlich die Maut auslassen kann...)

FanbertA3

unregistriert

27

Mittwoch, 5. März 2008, 18:13

@Brain.
Ich denke mal das die fotos der autos die ohne vignette unterwegs sind doch noch von ner RL Person gegengecheckt werden. Eben genau aus diesen gründen wie schmutzige scheibe oder ähnlichem.

Hier ein paar infos zu der Videokontrolle

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1128342.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. März 2008, 17:24

Dienstag bestellt. Heute kam sie per Post.
Die Plakette.
Und wie OO7 schon schrieb, schön leserlich, maschinell mit UV-beständiger Tinte bedruckt.
Für 4,25.- Euro

Toller Service !!!

Jetzt fehlt nur noch die richtige Klarsichtfolie die statisch haftet, dann kann ich die Plakette da draufkleben, und bei Bedarf , sollte eine Umweltzone kommen, an die Scheibe rubbeln. Fahr ich raus, nehm ich sie ab. Ich hoffe 3M schreibt bald wegen der Folie :p



Hier der Online-Shop


Edit:Was haltet ihr von Displayschutzfolie?
http://www.nexave.de/displayschutzfolien/

Statisch aufladbare Folie
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

29

Donnerstag, 13. März 2008, 19:38

Was auch lustig ist, auch als touri muß man ne plakete haben. Ob das auch an der deutschen grenze steht??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:48

Hat alles geklappt mit der Folie. Es funktioniert wie beschrieben

Plakette bestellen

Haftfolie bestellen

So gehts


Haftfolie



Plakette



Plakette auf Folie kleben



Plakette ausschneiden



ausgeschnittene Plakette



Fertig !!!



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2008, 16:40

falsche Seite. Da haste ja Glück das du es nochmal wegmachen kannst. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. Mai 2008, 16:43

Auf der anderen Seite ist die Garagenwand, da kam ich nicht hin :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Was auch lustig ist, auch als touri muß man ne plakete haben. Ob das auch an der deutschen grenze steht??


Wäre mir bisher nie aufgefallen bei meinen grenzwechseln in letzter zeit...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:07

Ort der Plakette

Beim ACE steht, dass die Plakette an der Innenseite anzubringen ist.
Wo und wie gut sichtbar, das steht da nicht.

http://www.ace-online.de/cps/rde/xchg/SID-53EEFEFA-BD1479B5/ace_internet_latest/hs.xsl/23_8295_DEU_xHTML.htm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

35

Samstag, 18. April 2009, 14:26

Irgendwie hab ich meine Plakette verlegt 8-| und war zu faul zum Suchen. Also kurz bei ATU vorbei um eine neue zu holen.
Da wollte doch der Hirni dort die nur rausrücken wenn er sie höchstpersönlich anklebt.
Was ist denn das wieder für ne Marotte? wasnlos

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Holger-R32

Fortgeschrittener

  • »Holger-R32« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. Januar 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. April 2009, 19:37

Ich hab meine In Ebay gekauft :D ,weil ich unbedingt eine mit gedruckten Zahlen haben wollte und keine mit Handschriftlichen Zahlen. 8-) 8-) .

Grüssse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Samstag, 18. April 2009, 19:50

Ja da war meine erste auch her. Aber ich find in Ebay kein Angebot mehr dazu
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. April 2009, 23:29

Ich finde das ganze auch Abzocke.

Momentan kommt man in alle Umweltzonen rein. Egal ob Rot oder Grün.

Grmpf ...

Muss mir auch endlich mal eine kaufen :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. April 2009, 06:46

Fand jetzt doch eine maschinenbeschriebene in Ebay. Mal gespannt obs klappt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. April 2009, 09:39

@Para: Ich habe den Beitrag leider zu spät gesehen. Aber falls du diese Plakette noch einmal verlegst, dann kannst du dir bei Plakette24.de für 5,50 Euro inkl. Versand eine bedruckte Plakette besorgen. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem sind die dort sehr schnell mit der Lieferung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste