Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AltesForum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 340

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 28. November 2004, 14:51

1.Polizeikontrolle im 3.2er von Paramedic_LU

1.Polizeikontrolle im 3.2er ....heul?

Es war schon beim Aufstehen ein verflixter Tag. Irgendwo fing ich mir ne Erkältung ein. Zu allem Überfluß fuhr ich verspätet mittags los zum Training. Musst ja an der Tanke vorbeischauen, ob der Polo GTI des Mädels da steht.
Unterwegs nur Schnarchnasen auf der Straße. Ratz Fatz waren die überholt. Ein Mottorradfahrer fuhr mit ca 120km/h vor mir auf ne Brücke zu. 4.Gang, Gas und souverän vorbei. Doch leider gings an der Brücke schon abwärts. Vor mir zuckelte ein silberner Benz.........uuups. Dat war n Streifenwagen.....
Die mistigen silbernen Dinger erkennt man immer zu spät. Gehört verboten. Also mit etwas Abstand hinterher. Plötzlich machen die Blaulicht an und die BITTE FOLGEN Laufschrift war zu erkennen...Menno das fehlte mir gerade noch.
Zu zweit marschieren die auf mich los und verlangen die Papiere.
Sie wissen warum wir sie anhalten ?
- Ähem... :-o *räusper* Nein !
* Sie haben die Nebelscheinwerfer an
- oh oh
Der 2. Polizist war mittlerweile einmal um das Auto rum gelaufen, grinste mich an und meinte:
* Ist das der neue S3 ?
- Nein
* Aber 3.2 Liter ?
- Ja schon. Ist aber Serie\
* is ja Wahnsinn. 3.2 Liter? Das im A3 ? Herbert hast das gehört?
Herbert lief jetzt auch ans Heck, guckte aufs Schild, dann auf Heckablage wo meine Rettungsjacke lag, und kam wieder
* A3-quattro.de ? ist das ne Internetseite?
- Ja meine. Vom A3
* Da muss ich mal gucken, Herr Kollege vom Rettungsdienst. Ich fahr den AUDI A4 1,9TDI Avant. Lassen Sies gut sein und machen se die Nebler in Zukunft aus. Nicht jeder läßts bei einer mündlichen Verwarnung
- Oh äh danke Herr Polizeihauptmeister

Sie gingen zum Benz. Herbert brummelte was auf dem Weg dahin was sich anhörte wie " 3,2 Liter mann mann\"

:D Ging ja nochmal gut aus. Zum Glück gibts noch AUDI-fahrende Polizisten und den 3,2-Mann-Mann A3

Bin mal gespannt ob er heute im Chat vorbeischaut o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 16. January 2005, 13:07

Aller Guten Dinge sind 2 :-((

Ja glaubt man`s.......

Hattet Ihr nicht auch schon Mal solche Tage, die ständig mit irgendwelchen Vorahnungen zu tun haben?
Habt ihr? Ja so gings mir gestern. :(

Man freut sich auf die Wöchentliche Fahrt zur Disse. Dort angekommen das obligatorische Weizenbier. Nur schnell wird einem klar daß es ein beschissener Abend werden würde. Schlechte Musik, Leute komisch, einfach alles passte nicht. Man denkt ans frühere heimfahren.......doch der Blick auf die Uhr sagt, daß das Bier noch nicht im Körper weg ist. Sollte ne Kontrolle kommen, dann wärs das gewesen mit Schneetraining in Saalfelden.
Ach denkt man, nee die kommen eh nicht.
Angespannt sitzt man hinterm Lenkrad und vermutet hinter jeder Strasse den Bullen-Benz. Schön vorschriftsmäßig fahren...
Die Freude war sehr groß als ich behende in unseren Ort hineinfuhr.......doch oweh....An der ersten innerörtlichen Kreuzung kommt n Auto und hält da ich Vorfahrt habe. Im Kegel der Scheinwerfer blitzt die reflektierende Schrift an der Seite auf P O L I Z E I

grrrrrr. Die fehlen noch. 2 Strassen von zu Hause weg. Ich fahr an denen Vorbei. Die biegen gemächlich ab in meine Richtung.......und...geben Gas. Etwa 12 sek später blitzten die blauen Leuchtbalken auf deren Dach auf.....
Scheisse denk ich nur. Also blinken, an Gehwag halten , Motor aus.
Schon war er da.
Scheibe runter. Ein junger Polizist grinst mich an
- Moin (War das etwa Kiezkicker? Der sagt auch immer MOIN)
+ Nabend
- Fahrzeugkontrolle, die Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte

Aus der MAL holte ich beides raus und reichte sie durchs Fenster. Polizist nummer 2 stand an der Beifahrerseite und sicherte.
Der Kontrolleur guckte nun rein und nun kam die Frage vor der mir schon grauste

- Haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert
+ Nein

Er leuchtete mit der Taschenlampe in meine Augen....

- Gut Herr L.... , gute Fahrt noch.....
+ Danke gleichfalls

Mir fiel ein Stein von 1 Tonne oder mehr vom Herz :-)

Er ging nach hinten, ich startete Motor, kaum darauf war er wieder da und klopfte an Scheibe

- Ach ne private Frage noch. Ist das der Neue S3 :D
+ Nein der 3,2er
- 3,2 Liter ? Der Sound vom Auspuff ist klasse. Gute Fahrt
+ Ihnen auch


Und das 200m vor der Haustür. Wo man die ganze Strecke von ner Stunde Fahrtzeit zittert.....grmpf :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:52

Soll ich ganz ehrlich. Schade das du nicht pusten musstest. Gerade du mit deinem Beruf solltest Vorbild sein.
Ich kann über so ein Verhalten nur den Kopf schütteln. Ein Weizenbier hat bei einem Kumpel von mir 0,84 Promille gemacht. Ihn haben die Jungs wenisgtens erwischt auch ca. 400m vorm Fahrtziel.
Und wie die Reaktionsfähigkeit ist bei 0,3-0,8 Promille muss ich DIR ja nun nicht erzählen oder?

*oldidersolcheleuteeinfachnichtversteht*
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2005, 00:15

Mich haben sie auch einmal zehn Meter ( viel mehr waren es wirklich nicht ) vor der Haustür angehalten.Haben dann beim Blick in die Papiere ziemlich komisch aus der Wäsche geschaut als sie bemerkten sie mich sogut wie vor der Haustür angehalten haben. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Mai 2005, 13:33

Haaaaa

gestern wars soweit... :D

Nach dem FST Hockenheimring am 27.5.05
Abschluß war in Speyer im Domhof
Die letzten gingen weit nach 1 Uhr Richtung Heimat. PowerMike, BEA und ich fuhren noch einige Tests betreffend Geräusche und Subwoofer auf dem Parkplatz, um dann diesen zu verlassen und zu BEA die ausserhalb des Platzes wartete zu fahren. :o

Gerade vom Parkplatz runtergefahren, bog vorne Rechts ein Polizei-Kombi um die Ecke. :-o

MIT eingeschalteten NSW. Und davon noch einer kaputt...... 8-|

PowerMike sah nun in Reality daß die Pfälzer Polizei MIT NSW rumfährt o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer

Mich haben sie auch einmal zehn Meter ( viel mehr waren es wirklich nicht ) vor der Haustür angehalten.Haben dann beim Blick in die Papiere ziemlich komisch aus der Wäsche geschaut als sie bemerkten sie mich sogut wie vor der Haustür angehalten haben. ;)

Das ist mir auch schon passiert, sogar schon zweimal...

Beim ersten Mal ging ein Bremslicht nicht und ich wurde 5 Km verfolgt, bis die "allgemeine Verkehrskontrolle" begann. Naja, ausser dem Hinweis war ja nix Bin ja extra vorsichtig o--o ;)

Das zweite Mal war ich nach dem Training noch in der Pinte etwas versackt und fuhr dann mit dem Auto (von der Kneipe waren das ca. 600m) nach Hause. Natürlich hatte ich was getrunken... 4 Alster und zwei Peach (damals noch 0,8 Promille). Es kam wie es kommen mußte. "Sind sie mit einer Alkoholkontrolle einverstanden?" Natürlich nicht - aber dann hätte es eine Blutspende gegeben, also hab ich doch gepustet. Ergebnis: Genau an der Grenze. Und wenn ich nicht direkt vor der Haustür gestanden hätte, hätte ich auch noch mitfahren dürfen. So hab ich nochmal richtig Glück gehabt.

Daher lautet mein Appell an alle:
Wenn ihr was trinken wollt, laßt das Auto in jedem Fall stehen, besonders dann, wenn man den Weg nach Hause zu Fuß (oder mit dem Taxi) erledigen kann.
Nicht nur, weil Ihr Euren Lappen riskiert, sondern besonders weil Euer Leben und Eure Gesundheit und auch das unbeteiligter Dritter dabei wirklich gefährdet sind!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!