Sie sind nicht angemeldet.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

41

Thursday, 14. February 2008, 17:26

Würde mich über einen Scan freuen!
Beschäftige mich leider momentan auch mit dem Thema :(

Echt heftige Summe!
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich
  • »nitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

42

Thursday, 14. February 2008, 17:31

Kein Problem, folgt morgen (od. eventuell noch heute)!

edit: Sooo, hier jetzt die Rechnung:





(Falls die eingebundenen Bilder stören, bitte Bescheid sagen, dann wandle ich sie in Links um)

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich
  • »nitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:50

Wenigstens hab ich auf die Schrauben & Muttern auch 80% Kulanz bekommen! ;)

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. June 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

44

Freitag, 15. Februar 2008, 00:36

Bei mir haben sie ja auch schon einmal am Getriebe gebastelt. "Schiebekasten" erneuert. Da ist auch die Position 01500000 aufgefürt. Bei Dir aber kostet diese 161,57 Euro. Bei mir 47 Euro!? Mag aber auch daran liegen, dass das interne Preise an die Garantieversicherung sind. Oder was auch immer das sein mag ...

Jedenfalls ein heftiger Schlag ins finanzielle Kontor, keine Frage. Ich werde meinen Wagen zeitig zum Ablauf der Inspektion in ein fremdes Autohaus bringen und auf Herz und Nieren prüfen lassen. Und dann werde ich jeden Mangel aufschreiben lassen und von meinem Händler innerhalb der Garantizeit beheben lassen. Ich bin mir bei dem Wagen - so sehr ich ihn liebe - auch nicht mehr sicher.

Miles, wir müssen und bald noch einmal zur Vergleichsfahrt treffen!

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

45

Freitag, 15. Februar 2008, 09:19

Ja, das wäre Sinnvoll.. Werde ich auch machen lassen.
Am besten in Frankfurt bei dem auch Para war.. Meinungen von 3. ist immer gut :)
Gerade was mein Getriebe angeht mache ich mir sorgen :(
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Freitag, 15. Februar 2008, 09:32

Ich seh schon ne Kolonne Audi A3 3.2 in Richtung AZ Frankfurt Ost fahren :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich
  • »nitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

47

Samstag, 16. Februar 2008, 12:46

Nur so nebenbei: mit dem neuen DSG fährt sich der Kleine um einiges angenehmer/besser. Offenbar dürfte mir das durch den "schleichenden Defekt" nicht wirklich aufgefallen sein, aber mit dem neuen Getriebe:

- reagiert das Auto auf Gasstöße direkter und schneller
(also z.B. wenn ich in der Stadt mit 30-40 km/h "rolle" und dann wieder Gas gebe; früher spürte man da eine GAAANZ kurze Pause, die ist jetzt weg)

- hab ich kein seltsames "Knacken" mehr, wenn ich z.B. den Rückwärtsgang einlege (das war für mich schon normal, dachte das wäre "Stand der Technik" ;) )

- fährt sich das Auto generell um einiges "flüssiger". Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber für mich recht auffällig.

Keine Ahnung ob das jetzt Einbildung, Wunschdenken oder tatsächlich so ist, aber mein A3 fährt sich jetzt wieder so, wie es sich gehört.

Mein Rat an alle (ohne jetzt wirklich Panik verbreiten zu wollen): wenn euch irgendwas komisch vorkommt beim Getriebe, seien es zu lange Schalt"pausen", komische Geräusche beim Schalten (v.a. von Rückwärtsgang -> N -> D bzw. vice versa), dann vereinbart lieber mal einen Check des DSG beim :)

Wie gesagt, ich will jetzt keine Panik verbreiten. Aber besser das Auto einmal 30-60 Minuten beim Check stehen lassen, als im Nachhinein blöd dastehen (auch für Kulanzleistungen sicher von Vorteil, wenn gewisse Probleme und Auffälligkeiten schon mal gemeldet wurden).

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

48

Samstag, 16. Februar 2008, 16:06

Ich habe exakt die gleichen Symptome.. mh.. mist..
Werde berichten :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich
  • »nitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

49

Saturday, 16. February 2008, 22:46

Wenn du möchtest frag ich am Montag gleich nochmal nach, was genau bei meinem DSG jetzt defekt bzw. fehlerhaft war - eventuell hilft das bei der Fehler- bzw. Ursachensuche?

Nur so eine Idee... :)

edit: es ist jetzt übrigens ganz klar: das Auto fährt sich DEFINITV besser mit dem neuen Getriebe. 1. hab ich heute gezielt drauf geachtet und 2. ist meine Freundin ;) längere Zeit mitgefahren. Der ist das auch sofort aufgefallen, ohne dass ich es angesprochen hätte.

Auch beim Anfahren aus dem Stand reagiert das Auto viel "direkter" und zugleich sanfter.

Selbiges, wenn man mal einen richtig schönen Kickdown macht (hab ich mich vorgestern und gestern noch nicht so richtig getraut ;) ): alles passiert mit merkbar weniger bzw. keiner Verzögerung.

Ich bin echt entsetzt/verwunder, wie mir das defekte DSG so lange nicht wirklich aufgefallen ist (von den Geräuschen mal abgesehen). Liegt aber wohl wirklich daran, dass sich das von Tag zu Tag sehr schleichend verschlechtert hat. So fällt einem die Veränderung nicht so auf.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

50

Saturday, 16. February 2008, 22:49

Ja, wäre super! danke
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*