Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2007, 08:22

Handy weg, Ortung möglich?

Moin zusammen,

irgendwie habe ich am WE mein Handy verlegt, oder aber es ist mir geklaut worden.

Habe eben bei EPlus meine Nummer sperren lassen, auf meine Frage hin, ob sie die derzeitige Position orten können wurde mir dieses verneint.

Nun gibt es im Netz millionen von Postings zum Thema Handyortung, jedoch müssen diese Handys per SMS freigeschaltet sein. Das ist mir nur leider nicht möglich (aus o.g. Gründen).

Hat jemand nen Tipp für mich?

Ich hoffe ja immer noch, dass ich es zu Hause irgendwo untergemüllt habe, aber als wir Samstag unterwegs waren ist so nen Typ dauernd gegen meine Jacke gestoßen, die ich hinter mir auf dem Stuhl hängen hatte.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2007, 08:32

Das ginge nur im dringenden Tatverdacht in Einheit einer größeren Straftat. Da kann der SA erwirken eine Ortung durchführen zu lassen. Das geht auch wenn das Handy aus wäre.

Aber ohne den Grund wird es nicht durchgeführt :(

Technisch isses machbar die Ortung deines Handys, aber keiner wird es tun können aus rechtlicher Sicht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2007, 10:16

Mal ehrlich, ich kann doch nachweisen, dass es mein Handy ist. Ist doch quatsch, dass ich mein eigenes Handy nicht orten darf. Technisch scheint das überhaupt kein Problem zu sein.

Und wer denkt schon daran, sein Handy für Ortungen frei zugeben, BEVOR man es dann vermisst.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 10:50

Möglich wird das schon sein weil es deins ist, aber ich denk an die Kosten. Das wird bestimmt einige 100 Euro kosten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 11:03

Versuch doch mal per Google "eplus handy orten"

Da kommen jede Menge Seiten.
Kann sie von hier leider nicht testen, werden von unserer Firewall rausgeblockt.
Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Bei O2 ging das auf jeden Fall mal kostenlos.
Das geortete Handy bekam dann eine SMS, als Info das es geortet wurde.
LG
Thomas

*DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2007, 11:08

Hier fand ich was
aber mit vorheriger Registrierung wohl

http://ort24.de/html/handy_ortung.html

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. September 2007, 15:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
... eine Ortung durchführen zu lassen. Das geht auch wenn das Handy aus wäre.

Wenn das Handy aus ist, ist es nicht am Netz angemeldet und man kann es nicht im Netz finden.

@Goofi:
Wenn Du es zu Hause liegen hast, hast Du schonmal in Erwägung gezogen, Dich selbst anzurufen? ;)
Ich hoffe aber, das Dir das erspart wird:
Handyverlust
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

8

Mittwoch, 5. September 2007, 16:04

oh mein Gott da sind ja noch mehr gute sprüche drin...

wenn ich mehr Zeit habe muss ich mir die Seite mal genauer anschauen :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2007, 16:05

Sorry mat

sobald der Akku im Handy drin und voll ist, und das Handygerät nur ausgeschaltet. KANN es geortet werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2007, 16:23

Wie, das sendet ohne zu senden??

@vreni:
German-Bash ist schon eine Fundgrube. Aber in unserem Chat passieren ja auch lustige Sachen. Nur sind die meistens nicht so kurz und knackig, das man die da veröffentlichen könnte :D

Aber wehe, es passiert mal sowas... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 5. September 2007, 16:26

Genau mat ;)

NUR wenn der Akku aus dem Handy ist sendet es NICHT. Ist es ausgeschaltet, hält es immer noch stillen Kontakt zur nächsten Sende-Zelle.
Meinen Kreditkartenbetrüger wollten wir damals auch so orten. Aber der SA meinte dazu reiche der Umfang ( immerhin 126 Straftaten) nicht aus. Es bräuchte schon Mord, oder ähnliches als Grund.

Damals besprachen wir wie sowas geht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 5. September 2007, 17:39

Klingt aber unlogisch. Wenn ich das Handy ausschalte (=stromlos) ist der selbe Zustand hergestellt, wie wenn der Akku leer oder raus ist. Ich muß ja dann auch die PIN erneut eingeben, weil die Verbindung weg ist... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 5. September 2007, 18:40

Nee. Das Handy hat intern noch eine Verbindung zum Akku, die nicht über den Ein/Ausschalter geht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

14

Wednesday, 5. September 2007, 19:08

Daraus Folge ich das mein handy auch den akku relativ schnell entleert wenns auch nicht eingeschaltet ist. Kann bitte mal wer den verbrauch seines handys rausmessen wenn es ausgeschaltet ist.

Sorry aber das klingt so für mich wie mein motor läuft auch wenn die zündung aus ist ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 5. September 2007, 19:12

Dein TV läuft auch nicht mit ARD wenn er im Standby ist, ist dennoch aus und doch nicht ganz aus.

Dein Video hat auch nach Strom-Weg noch Datum und Zeit gespeichert.
Ob da n Kondensator drin is oder net.

Es ist fakt. Du kannst es lokalisieren wenn das Handy aus ist und Akku drin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

16

Wednesday, 5. September 2007, 19:16

Sorry Para aber das is jetzt kompletter bullshit was du da grad abgelassen hast.

Wenn ich meinem Video für 14 tage den strom wegnehme is das datum und die uhr weg. Neue haben da ne BATTERIE drin wie der pc auch

Und das ein TV im Standby strom braucht ist auch klar. Es liegt ja eine Spannung an und das netzteil wird nocht mit strom versorgt. Das verbaucht diesen, auch wenn der tv nicht eingschaltet ist. nur eben weniger

Ich glaub das erst weenn mir einer ein foto, video oder ähnliches zeigt wo er sein handy nimmt und mit nem voltmeter oder ähnlichem rausmisst das es wenn es ausgeschaltet ist trozdem strom verbraucht

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 5. September 2007, 19:22

Das kam auch mal in einer Ausgabe von NEUES, wo es um Handys ging. Der Herr Münch und Schnurer hatten das ausführlich erklärt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hase felix

Anfänger

  • »hase felix« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. April 2006

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 5. September 2007, 19:28

Meiner Meinung nach sendet das Handy normalerweise NICHT, wenn es ausgeschaltet ist. Das ist ja auch der Sinn der Sache beim Fliegen, dass es nicht senden soll, wenn man es ausschalten bzw. auf Flugbetrieb im Flugzeug stellt, damit es nicht sendet.
Man kann aber heimlich (z.B. die Polizei) Software auf ein eingeschaltetes Handy spielen, dass es sendet, obwohl es ausgeschaltet ist. Das ist ja ein Teil der geplanten Handyueberwachung der Polizei.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 5. September 2007, 19:31

Wecker geht bei mir, auch wenn Handy aus ist. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 5. September 2007, 19:41

Stören im Flugbetrieb und im Hospital tun ja nur die großen Sendeleistungen wenn es eingeschaltet ist.
Ist es aus und Akku drin, reicht das für Informationen an den nächsten Sendemast zu senden. Für Störungen im Flugbetrieb ist diese Leistung aber zu gering.

Und ja, mein Handy weckt mich auch dann morgens, wenn es aus ist. Vorraussetzung ist dass der Akku voll ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53