Sie sind nicht angemeldet.

andreas07

unregistriert

1

Saturday, 8. September 2007, 15:43

Klirrendes Geräusch während DSG Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich

Also nochmal 8-|

Während des Schaltvorgangs meines DSG im hohen drehzahlbereich, also nur für einen kurzen moment, ist ein klirrendes geräusch hörbar. Ist mir anfangs nicht aufgefallen, scheint erst seit zwei drei tagen häufiger aufzutreten, nicht immer aber immer öfter. Was könnte das sein? Ich vermute, es liegt am getriebe oder an einem bestandteil davon, obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann.

Gruss
Andreas

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Saturday, 8. September 2007, 21:12

Kann ich jetzt pauschal nicht so sagen, das müsste ich selber hören. Also mein DSG hört sich auch immer etwas anders an. Je nachdem ob kalt oder warm, nach großer Belastung, extremer Belastung usw.
Auch der Motor und die Auspuff Geräusche unterscheiden sich oft Extrem. Zur Zeit, wenig gefahren, ist er total laut, brummig, dröhnend. Schalten tut es mal ruhig, dann wieder ruppig.
Also wie gesagt, pauschal lässt sich immer schwer was sagen ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


andreas07

unregistriert

3

Sonntag, 9. September 2007, 12:09

Alles klar, Audianer! Vielen dank trotzdem :)

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 10:48

Dem kann ich nur zustimmen.. Mal so, mal so!
Gerade von Kalt auf Warm deutlicher unterschied! Ich versuche logischer Weise ihn ruhig warm zu fahren, aber im lau warmen zustand und doch mehr als 4 tausend umdrehungen hört man auch ab und an das klackern.
Ich finde das Geräusch eher genial ;) Schonmal auf den Auspuff dabei geachtet? Dem Folgt auch meißt ein geniales "ploppen" ;)
Leider viel zu selten und wie ich es herbeizwingen kann.. keine Ahnung? :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*