Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

magicjo

Schüler

  • »magicjo« ist männlich
  • »magicjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. June 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2007, 21:12

Subwoofer nachrüsten?

Hi

ich hab bei meinem S3 den Navi in Verbindung mit dem Bosesystem drin, jedoch fehlt mir Bass!

Kann man ohne wieteres eine Endstufe hinten an den navi anhängen? oder gibts ne bessere Lösung, sprich aktiver Sub?

Gruss Jo

somepeer

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2007, 21:22

Hi!
Also ob Aktiv Sub oder Normalen + Endstufe kommt aufs gleiche raus, nur einen Sub direkt anschliessen ohne weiteren Verstärker würd ich nicht. Das Bose hat zu wenig Leistung dafür.

Ich suche mal grad ein Bild...

edit: da ist es klickmich , das wäre für das Frontsignal, die für hinten kannst du ja selbst ablesen ;).

Ach ja, du kannst wenn du eine Endstufe mit HighLevel Eingängen verwendest auch das Kabel vom Orginal Sub an der Bassbox links im Kofferraum abgreifen, das erspart dir einiges an Arbeit ;)


MfG

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 23:11

Ich würde ein ordentliches Radio mit LFE Ausgang empfehlen. Lieber die 200Ö mehr drauf legen, ordentliches Chinch Kabel nach hinten und einen ordentlichen Verstärker + Sub ;)

Ich persönlich tendiere zu Kenwood (Radio) und Audio Systems (Subwoofer, Verstärker)

Ich habe bald den Umbau in meinem A3 3,2 Q vor. Inkl. Boxenbau + Glasfasermodelierung (Mein Löwe musste damals auch drunter leidern ;))

Ich bin aber gespannt auf das Verhalten der Lichtmaschine/Batterie!
Wenn du richtigen Bass willst, wirst du aber um einen zusätzlichen Kondensator nicht herum kommen, hehe... Sonst hast du Lightshow *DSG*

Wenn du was schnelles., günstiges willst, kann ich mich nur somepeer nur anschließen, würde aber ein wenig sparen und gleich was ordentliches holen ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

magicjo

Schüler

  • »magicjo« ist männlich
  • »magicjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. June 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2007, 00:09

@somepeer
Hab ned mal gemerkt dass ein Sub im Kofferraum ist , bei dem wenigen Bass!
Ich schau morgen mal nach!


@Miles
Naja, mein Navi will ich ned rausbaun, kostete ja einiges!

somepeer

unregistriert

5

Mittwoch, 19. September 2007, 00:54

Ach das Navi ist schon eine anständige Basis, da hat sich in den letzten Jahren viel getan!
Vom Bose war ich allerdings auch entäuscht, grade im Bassbereich, aber naja was verlangt man von einem 13 cm Chasis mit 10 Liten im rücken 8-| ...

Von meinem Phase Linear Aliante 12LTD war ich wohl zu verwöhnt was das angeht ;)...

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2007, 09:01

Ali Ltd.?
Alles andere ist quasi nur ein Abstieg - wenigstens klangtechnisch. Der Woofer an einer Masterstroke...
Allerdings hat er ernste Pegelprobleme - also für eine Allrounder-Anlage nicht so ganz geeignet, es sei denn man pflastert den Kofferraum damit. :D
http://www.mod-brain.de/pics/galleries/CSS06/original/Car_Sound_06_116.jpg
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

somepeer

unregistriert

7

Mittwoch, 19. September 2007, 14:19

Hehe Brain, wir verstehen uns ;)!
Aber beim Ali hängt viel vom Gehäuse ab, ich hab in den 6 jahren die ich ihn hatte 5 verschiedene gebaut, wenn du ihn bewusst unsauber abstimmst passt auch der Pegel, klanglich liegen dann immer noch Welten zwischen ihm und dem rest 8-) .
Von 12 liter geschlossen (kickbassmonster im Polo) bis 65liter bassreflex (abartiger tiefgang im Bora) war alles dabei :D 8-) ....

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2007, 16:19



EDIT: Allerdings gibt es IMO nur ein Frontsystem das es wert ist mit dem Ali spielen zu dürfen. Aber der Preis? ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

somepeer

unregistriert

9

Mittwoch, 19. September 2007, 19:51

Es kann nur einen geben
Shok

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. September 2007, 20:08


*träum*
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. September 2007, 20:52

Oh ihr Freaks ;) :)
Hab da was im neuen Lexus gehört, das war Klasse. Irgendwas aus den USA, was sehr Hochwertiges, war voll GUT
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. September 2007, 21:26

Das ist ja wohl auch wirklich nicht mehr ganz normal.

Ich wäre da auch lieber an einer vertretbaren Lösung interessiert. Zur Zeit empfinde ich den Bass auch als unterrepresentiert.
Da war meine E Klasse mit Radio Bremen ja noch besser ausgestattet.

Aber das Navi hat ja unter 3000 gekostet, da kann man ja auch keine Klangwunder erwarten. :-)

Für den Golf gab es ja mal ne nette Hutablage von Lasic. Gibts sowas noch?
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



somepeer

unregistriert

13

Thursday, 20. September 2007, 00:02

Hutablage? Ne das ist etwas aus der Mode gekommen :D...
Was sicher auch am unmöglichen Crashverhalten solcher Soundbords liegt, wie sich sowas auswirkt wenn es mal kracht :-o , das gönne ich niemandem.

Aber mal im ernst, die Sachen die inzwischen ab Werk verbaut werden sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Aus jeder Serienanlage lässt sich mit nem 20er Bass und ner kleinen Endstufe richtig was rausholen!

Wen man z.B. die vorhandenen Lautsprecher per Hochpass vom unteren Bassbereich befreit spielen sie schon viel sauberrer, dazu der 20er für die tieferen Sachen und schon passt das ganze. Sowas ist kein HighEnd, aber für gute laune Musik reicht es alle mal aus.

Das Ganze braucht nicht viel Platz (20-30 Liter zusammen) und kostet nicht die Welt (ab 300Ö für beides gibts schon gute Sachen).


MfG