Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

se-pro

Anfänger

  • »se-pro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 23. March 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 28. September 2007, 20:39

Auf Wiedersehen

So Leute,

habe heute meinen 3.2 er verkauft. Ich hatte ganz einfach kein Vertrauen mehr in das Auto. Nachdem Klopfen des ZMS, was ich noch verschmerzt hätte, war da das Rasseln des Getriebes, was bei mir zeitweise zu richtig heftigen Vibrationen des Autos führte und auch immer so ein Klacken beim Schalten, was nicht die Pendelsütze war, denn wenn man einen neuen Gang einglegt hat, dann hat er sich nachdem Auskuppeln+Klack immer ne Denkpause genehmigt, ehe er wieder "gegriffen" hat, sprich Vortrieb erzuegt hat. (ist schwer zu beschreiben) Es sind ganz einfach die Probleme mit dem Antriebsstrang...

Hatte zwar noch Gebrauchtwagengarantie, aber wennn solche Sachen bei 80000km auftreten, da verliert man das Vertrauen...

Rundum hatte ich das Auto kein halbes Jahr, habe es mit viel Verlust verkauft. Es hat zweifelsfrei ein schönes Design und auch der Innenraum war sehr anmutig, aber dennoch ließ mich dies nicht über die Schwachstellen hinwegsehen. Ich hatte ja den Vergleich zum 330ci und der Reihensechser ist meiner Meinung nach, dem VR6 um Welten überlegen. Ich fand den 330ci einfach vom Gefühl her irgendwie robuster, aber der VR6 Sound, der war richtig knurrig :-) einfach unschlagbar...

Jetzt überlege ich, was ich als nächstes kaufen soll. Bin vom Audi Design, dem Quattro und dem Innenraum sehr angetan gewesen und rätsle, ob es ein S3 oder ein 130i werden soll. Der S3 hat ja auch wieder dieses ZMS Problem, wie ich gelesen habe. Der 130i den schicken R6er und als Facelift auch nicht schlecht. Das emotionalere Auto ist zweifelsfrei der Audi...

M3 E46 habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, da die Motoren auch sehr schnell hochgehen...

Für den 130i sprechen einfach nur meine Erfahrungen mit dem Reihensechser, der wirklich um Welten besser als ein VR6 in meinen Augen ist.

Mit Turbo habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich liebte immer die Laufkultur eines 6 Zylinders.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2007, 21:26

Tja, was soll man das sagen. Den 1er finde ich von Design her nicht so prickelnd, hat was vom Hängebauchschwein, der Motor allerdings ist Erste Sahne. Nimm den 135i Coupe :D Der verblähst so ziemlich alles, der lässt auch einen S3 stehen, zu mindestens wenn es Trocken ist ;)
Also S3 ist ein Klasse Auto keine Frage, aber wenn einer 6 Zylinder mag wird er mit den S3 nicht froh. Zu zappelig und nervös, kein Satter Klang, ich weiß nicht.
Wie gesagt, frage 3 Leute und Du hast 4 Meinungen ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)