Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

1

Thursday, 25. October 2007, 08:34

Handy geklaut + 350 EUR Telefonkosten

Moin,

mir haben sie vor kurzem in einer Bar in HH das Handy (Sony Erikkson W810i) gezoggt und, bevor ich es am darauf folgenden Tag habe sperren lassen für 350 EUR ins Ausland (Algerien + Frankreich) telefoniert. :(

Den Einzelverbindungsnachweis habe ich, 5 Telefonnummern, die immer wieder angerufen wurden.

Ich könnte echt ko****, mal eben 800 EUR Schaden. Hab erstmal ne Anzeige gemacht, erwarte da aber nicht viel.

Habt ihr ne Idee, ob Provider einem nachweisliche "Diebstahl-Telefonate" erläßt? Kann ich da was machen?`

Danke für eure evtl. Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 25. October 2007, 09:06

So eine Scheisse ;D

Da das Baraber-Gesindel nach Algerien angerufen hat, sehe ich gute Chancen, dass Du da gut wegkommst, da Du nachweislich kein Algerier bist und keine Kontakte dahingehend unterhälst.

Problematisch ist die Zeit des Sperrens.
Dies hätte SOFORT nach Feststellung des Diebstahls erfolgen müssen.
Aufgrund der Tatsache kann wohl prozentual noch was angerechnet werden.

Auf alle Fälle wende Dich mal an einen Anwalt.

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Karte auf ein Limit zu setzen beim Provider?
Z Bsp nicht mehr als 100 Euro im Monat telefonieren? Ähnlich dem Dispo bei der Bank
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

3

Thursday, 25. October 2007, 09:28

Sinn würde das schon machen mit dem Limit.

Da ich die letzten 9 Jahre immer bei Eplus war können die ja sogar sehen, dass ich nie über meine 10 EUR Grundgebühr hinaus telefoniert habe.

Bzgl. der verspäteten Sperrung ... ich habe leider erst am nächsten Tag den Verlustes des Handys festgestellt und dann die SIM unverzüglich gesperrt.

Ich glaube nicht, dass Eplus da was übernimmt, selbst obwohl klar ersichtlich ist, dass ich nicht telefoniert habe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Thursday, 25. October 2007, 09:41

Geh trotzdem mal zum Anwalt.
Ist ja ähnlich dem Verlust der EC-Karte. Vielleicht gibts da ja ne Regelung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

5

Thursday, 25. October 2007, 09:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Geh trotzdem mal zum Anwalt.
Ist ja ähnlich dem Verlust der EC-Karte. Vielleicht gibts da ja ne Regelung


hast wohl recht, hab erstmal Anzeige erstattet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

6

Thursday, 25. October 2007, 17:55

ja, sowas ist immer scheiße, habe ei ähnliches problem und sitze auf etwas über 700 euro ;(
Audi A4 1.8TFSI, silber

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

7

Friday, 26. October 2007, 08:18

Du sagst es.

Ich habe dem GF von Eplus erstmal gemailt und ihn gefragt, ob er es moralisch unbedenklich findet, bei aus einer Straftat resultierenden Telefonaten auch noch Gewinn machen zu wollen? Habe um Erstattung der Marge von Eplus gebeten, bin ja mal gespannt, ob da ne Antwort kommt.

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. January 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

8

Saturday, 27. October 2007, 20:59

Limit? Prepaid? ;)

Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

9

Sunday, 28. October 2007, 08:52

hab mal geschaut, ob mein jetziges (altes) RAZR V3 eine Tastensperre mit Code-Freigabe hat. Konnte aber nichts finden, habt ihr nen Tipp?

Die Polizei wollte den Einzekverbindungsnachweis und die IMEI haben, ob die was machen wollen?

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

10

Friday, 2. November 2007, 14:30

So hey. Jetzt bruache ich auch nochmal etwas rat zu meinem problem:
Also ein !! Ehem. !! kumpel hat von mir ein nagelneues Handy K800i und nen vertrag bekommen, unter der voraussetzung dass er alles schön zahlt, den ersten mon gings gut, dan nimmer. Er schuldet mir somit 365Ö tel rechnung und ein nagelneues K800i wobei ich aber liebr die 350Ö neupreis will.
Wie komme ich da ran, was kann ich machen??
Es gibt einen Zeugen der Die geschichte bestätigen kann.

Und ja, ich weiß. Ich bin viel zu gutgläubig ;D ;( :-|
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2007, 18:24

Läuft der Vertrag auf ihn oder auf dich?

Aufgrund des Zeugen könntest du das Geld einklagen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. January 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2007, 19:09

Hi,

auch mündliche Verträge sind bereits verbindlich. Wenn du einen außenstehenden Zeugen hast, ist die Sache natürlich umso leichter. Ansonsten würde sich dies wohl schon aus den Einzelverbindungsnachweis ergeben, wer dieses Telefon wirklich genutzt hat ..

Ach ja .. diesen solltest du dir zulegen ...


Entweder du probierst es nun auf die liebe Art oder du wählst den gerichtlichen Weg. Den Wert des K800i wirst du wohl nicht mehr erhalten, maximal den Zeitwert, ...

Kommt auch drauf an, was im Vertrag vereinbart wurde...

fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. May 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. November 2007, 01:44

Mal kurz zurück zum 1. Thema - was erwartest du? Als "Intensivnutzer "mit max. 10 Euro im Monat auch noch Kulanz seitens des Netzbetreibers im Diebstahlsfall? Sorry.... Geiz ist leider ganz und gar nicht geil. Bei anderen Netzbetreibern / Providern hättest du bei unverzüglicher Meldung nach Feststellung des Verlusts mit max. 50 oder 100 Euro gehaftet. Diese Versicherung ist bei e-plus Dumpingpreisen aber leider nicht drin.
Kundenservice und Qualität kosten eben Geld und die Kulanz muß irgendwie bezahlt werden - bin auf den Fortgang sehr gespannt....

@Para, einige Netzbetreiber bieten Verträge für Kinder und Jugendliche, hier können die Eltern einen Höchstbetrag festlegen - mußt mal bei deinem Anbieter nachfragen.

Übrigens ist es für den Provider / Netzbetreiber irrelevant, wer das Handy nutzt - die bekommen ihr Geld vom Vertragspartner - ob er/sie das Handy verleiht oder gestohlen wird - wieso sollten sie diese Gebühren gutschreiben? Ob man nachweisen kann oder nicht, daß man durch die Welt telefoniert. Mit diesem Gerät bzw. der darin befindlichen SIM sind die Kosten entstanden, zu der SIM gehört ein Vertragspartner bzw. der Kunde - der darf dann zahlen...