Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich
  • »BrainRunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:21

Räder einlagern

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

nachdem ich jetzt so langsam auf Winterberäderung umstelle, frage ich mich wie ich am besten meine edlen Sommerräder einlagere. Um ehrlich zu sein, ich habe keine sonderlich guten Erfahrungen mit den Dienstleistungen diverser Profieinlagerer, deswegen denk ich darüber nach sie selbst im Keller unterzubringen. Die originalen Felgen waren bis jetzt ohne Reifen in Felgenkartons gestapelt im Keller, jetzt dürften die Kartons aber zu klein werden für die 19er Räder.
Also was tun sprach Zeus:

-Aufeinanderliegend stapeln in Plastiktüten?
-Hinstellen? (Das ist soweit ich weiss gar nicht zu empfehlen)
-Räderbaum kaufen? Gibts hier Empfehlungen dazu? Welcher Hersteller taugt was? Ich habe leider nicht sonderlich viel Platz für so ein Teil, somit muss es maximal Platzsparend sein.

Auf was ist generell zu achten? Temperaturen, Reifendruck, Feuchtigkeit, usw. :)

Bin für jeden Tip oder Meinung dankbar. :)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:24

Also ich hab meine immer übereinandergestapelt im Schuppen gelagert,mache das seit Jahren so,gab noch nie Probleme mit irgendwelchen Reifen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:59

Liegend ohne Platiktüte.. so mache ich das,
hatte auch noch nie Probleme.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:19

Meine sind auf einem Felgenbaum vom Aldi für 9,95.- Euro damals.
Allerdings sind Reifen auf Felgen montiert.
Gab nie Probleme.

Felgen lose stapel ich übereinander mit immer ner Platte Styropor als Trennung, und zum Schluß ne Decke drüber.

Reifen ohne Felgen waren stehend auf der Lauffläche nebeneinander gelagert. Reifen in Reifentüten. Alle Monat drehte ich sie um ca 1/4 Umdrehung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:08

Ich hab meine auch übereinander gestapelt. Habs sie auch schon mal stehen gelagert gehabt, ohne zu drehen ;) und hat auch nichts gemacht. Auch luftdruck etc lass ich so wie es beim runtermachen ist

somepeer

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:30

Ich traue den Einlagerungsfirmen auch nicht, die sind nicht zimperlich mit den Rädern...

Meine Sommerräder/Winterräder werden in Plastiksäcke eingetütet und übereinander gestapelt, ohne Druckerhöhung und sonstiges Vodoo lagere ich sie dann bei konstant 15°C in unserem Außenlager :) .

Wenn die Flanken der Felgen über die Reifen stehen hilft eine alte Flecedecke zwischen den Felgen Schrammen zu vermeiden...


MfG

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Thursday, 25. October 2007, 20:48

Meine sind das ganze Jahr jetzt schräg in Plastiksäcken an der Wand gestanden, nicht mal Sauber waren Sie. Aber jetzt sind Sie Sauber und werden vielleicht auch übereinander gastapelt, wobei das mir auch zuviel Platz wegnimmt ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:56

meine jetztigen sind bei ner firma eingelagert... rein aus faulheit...

Früher hab ich sie immer in tüten übereinander gestapelt in der garage gehabt. hatte nie probleme mit.