Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 20:58

Ausfall des Forums in Folge Serverabschaltung durch Firmenauflösung/Konkurs des Providers, am 7.11.2007



Am Mittwoch, dem 7.11.2007 war das Forum der A3Q-Community ab ca. 10 Uhr nicht mehr erreichbar. Zu Beginn gingen wir von einer Störung im Rechenzentrum aus. Als nach 1-2 Stunden die Störung noch nicht behoben war, wollte ich Rücksprache mit dem Provider halten. Aber alle Rufnummern, inklusive Fax waren nicht erreichbar. Es kamen Meldungen wie: Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar,,,,der Teilnehmer ist uns nicht bekannt, oder es kam das Besetz-Zeichen. Die Website des Providers war ebenfalls down, also funktionierten auch die email-Accounts nicht. Wir gingen von einer massiven größeren Störung aus. Als am Donnerstag immer noch alles tot war, und wieder niemand erreichbar, versuchte ich bei den Rechenzentren von Level(3) nachzuforschen. Ergebnis: Es gab zu keiner Zeit eine Störung. WTF???...
Ein Mitarbeiter eines Rechenzentrums äußerte dann zwei Verdachtsmomente. Zum einen die Abschaltung durch Gläubiger des Providers, zum anderen ein Besuch des Staatsanwaltes mit einer Mannschaft Polizisten und Packern.
Da beide Möglichkeiten sehr wahrscheinlich waren, und beide sehr lange Lösungswege beherbergten, entschlossen wir uns zu einem Rundumschlag. Wenn schon down, dann gleich richtig. Wir nutzten den Anlaß zur Anschaffung eines eigenen Servers. Dieser war Freitags schon einsatzbereit. Samstags ging der ganze Tag bis spät nach Mitternacht drauf mit Datensicherungen und Daten auf den Server zu kopieren. Unser Admin CRISLEE schaffte hier fast das ganze Wochenende rund um die Uhr durch. Ich kümmerte mich derweil um den Schriftlichen Kram. Kündigung, Einschreiben, Recherche über Provider, Beantragung des Domainwechsels, Rechtsanwalt, Kripo.
Montags ging es nicht mehr weiter, da die SQL Probleme bereitete. Unser A3Q-Mitglied BrainRunner half hier in einer Nachtsitzung bis 5 Uhr Morgens nach. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den Einsatz.

Dienstags kam die Meldung des Betrugsderzernates aus Hagen, dass strafrechtlich nichts gegen die Betreiber vorliege. Also war Konkurs mit Flucht die einzig verbliebene letzte Möglichkeit. Auch war der Rückschein des Einschreibens an den Provider per Post gekommen. Unterschrift: Der Inhaber.
Dieser hatte die Firma aufgelöst, die Hardware verkauft an einen anderen Betreiber, Platten gelöscht. Dies alles so plötzlich ohne ALLE Kunden zu informieren. Diese Umstände sind jetzt noch ein Rätsel, und die werde ich aufklären lassen. Heute Abend habe ich einen Termin in der Rechtsanwaltskanzlei. Dieser übergebe ich den Fall.

Leider ist das letzte Backup der FTP-Dateien vom Server etwas älter. Daher werden einige Bilder in der Gallerie unwiederbringlich verloren sein, ebenso wie einige neuere Avatare und der DSG-Smiley. Ich hoffe jemand hat ihn noch und schickt ihn mir.
Auch werden etliche tote Links im Forum Bezug auf die fehlenden Bilder nehmen. Ich bitte euch mir so was zu melden wenn ihr was findet. Eventuell hat der User das Bild noch und ich kann es von Hand anpassen.

Was ist noch anders?
Das Forum ist derzeit noch nicht auf der alten Domain www.A3quattro-Forum.de , da die Domain noch nicht ganz umgezogen ist.
Das Forum ist derzeit über die Startseite der Technik (www.A3-quattro.de) erreichbar, sowie über die Zusatz-Domains www.A3quattro.de und www.A3Q.de .

Solltet ihr derzeit tote Links mit der Domain a3quattro-forum finden, könnt ihr sie dennoch anzeigen lassen wenn ihr vorne das a3quattro-forum, durch A3Q.de ersetzt.
Ist unsere Domain A3quattro-Forum wieder aktiv und auf das Forum gerootet, gehen diese alten Links wieder von alleine.

Die Fehlermeldungen bei manchen Forumsseiten sollten weg sein. Ist dennoch was da, informiert mich bitte.
Auch dürfte es keine Datenbankcrashs mehr geben.......hoff ich mal...hehe....
Sollte was irgendwo nicht gehen, bitte informiert mich. Das Style wird noch angepasst. Da brauchen wir noch etwas Zeit. Vorrangig Priorität hatte erst mal der Start des Forum.

Ich hoffe auch dass das Forum weiterhin eine gute Performance hat.
Die nächsten Tage werden wir nach und nach alle Domains und Webinhalte auf den Server umziehn. Auch die emailaccounts. Inhaber eines Accountes wurden schon darüber informiert, dass es demnächst kurzzeitig zu Störungen kommen kann, was den Emailverkehr betrifft.

Zum Schluß noch mal,,,,,,DANKE an CRISLEE.+ BrainRunner......ohne Euch wäre A3Q wohl für längere Zeit dicht oder ganz tot. Ich muß mir was gutes überlegen um mich für diese stressigen, schlaflosen Wochen zu revanchieren. Auch BrainRunner danke für die verlorenen nächtlichen Stunden.
Über den Fortgang des Rechtsweges informiere ich hier an dieser Stelle bei Neuigkeiten.

Ich hoffe es geht gut gefüllt wie gewohnt vor dem Crash hier im Forum weiter.

Euer A3Q-Team
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 21:10

Ich danke auch den Chris und den Brain, aber auch ein herzliches Danke an dich Para, ohne dich und jetzt auch ohne den "Machern" Chris und Brain würden wir alle noch länger vor den Pc sitzen und nicht wissen wo wir unsere Stunden verbringen sollen :D ;)
Und überhaupt, Para, was Du da machst ist sowieso nicht normal und ich persöhnlich ziehe vor Dir uns auch Chris und Brain den Hut.
DANKE (**)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2007, 21:11

Also bei Der Sache hab ich am wenigsten gemacht.

Das ist voll und ganz an CRISLEE und BRAINRUNNER weiterzuleiten, der Dank :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

4

Sonntag, 18. November 2007, 21:40

Super da ist es ja wieder :), fast wie neu :D!
Herzlichen Dank an cris und Brain für eure viele Arbeit und eure Nerven, und natürlich auch an Para für sein schnelles Handeln und den Papierkrieg!!

Ihr seid spitze Leute, Daumen nach oben!!!!!!


MfG

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 22:02

Endlich.
Vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr in das Forum steckt :D.
Aber es lohnt sich ja auch :D.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2007, 22:17

Mensch, das ist fast wie bei einer Neuwagenabholung! Hier riecht alles noch so neu! :D

Also vielen Dank für Eure Mühe. Irgendwie fehlte was!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 10:53

Und das Beste, es geht schneller und besser.
Nochmal Danke für Chris und Brain Verabredung
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2007, 12:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Und das Beste, es geht schneller und besser.
Nochmal Danke für Chris und Brain Verabredung


Wäre auch übel wenn es langsamer wäre, wo jetzt das Forum mit der Datenbank alleine auf nem Server liegt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2007, 12:34

Bilder und Avatare wird ab heute Abend denke ich verfügbar sein!

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2007, 14:54

Schanke Döhn

Da habt Ihr ja noch einiges retten können, vielen Dank für die Arbeit. :)

Schon mal das neue PHPKit 1.6.4* getestet?

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2007, 16:03

RE: Schanke Döhn

Zitat

Original geschrieben von basse

Schon mal das neue PHPKit 1.6.4* getestet?


Willst du A3Q VERBOT :-) oder willst du das A3q ganz stirbt????

Ne Ne du vielen Dank, ich bin froh das die meisten meiner codes im Backup waren....

Gruss
Cris

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2007, 18:14

Na da gibt es Parallelen ... :-)

War also nicht nur bei mir zickig, das pöhse Kit. :D

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2007, 19:05

JA Basse scheint in der Tat so zu sein! ;-)


[H4]Nebenbei (AVATARE und BILDER sollten nun gehen)[/H4]


SMTP macht mir noch große Sorgen, sorry!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2007, 19:23

Das Avatar hochladen ging...

Bilder in Gallerie konnte ich nicht einfügen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2007, 19:41

Ich muss mich korrigieren.....Bilder sind in Gallerie, allerdings werden keine Thumbnails angezeigt in der Übersicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. November 2007, 19:42

Ja hab ich schon gesehn weis aber nicht wieso das so ist.... muss ich mir genauer anschaun

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. November 2007, 19:48

kann das sein dass die Tabellennamen da wo die Thumbnails liegen irgendwie anders heissen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2007, 00:10

Dazu bin ich "noch" nicht vorgedrungen. Es sind noch ein paar kleinere Baustellen, die Brain und ich noch am abreisen sind.... aber....

[H4]EMAIL GEHT SCHON MAL[/H4]


allerdings noch nicht so wie gewohnt :-(

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. November 2007, 06:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich muss mich korrigieren.....Bilder sind in Gallerie, allerdings werden keine Thumbnails angezeigt in der Übersicht


Also bei mir werden keine Bilder angezeigt,weder klein noch groß wenn ich draufklicke?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:26

Aufklärung

Der Fall über das Warum und Weshalb des plötzlichen Abschaltens klärte sich heute durch ein Schreiben was ich von der Staatsanwaltschaft in Hagen erhielt.

Der Inhalt war alles andere als erfreulich und darüberhinaus für mich jedenfalls ein großer Schreck. Ich war erstmal sprachlos einige Minuten.

Nachdem ich ja im November Strafanzeige bei der SA Hagen stellte, dauerten die Ermittlungen an. Das Ergebnis wurde mir heute mitgeteilt.

Zu besagter Zeit war der Inhaber der Firma bereits schwer erkrankt, auch gab es familiäre Probleme. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er noch im Februar 2008 :( ;(
Laut SA war es eine "geführt geplante" Firmenauflösung. Unser Pech war wohl reiner Zufall. Er wollte alle Kunden noch informieren und alles für einen Wechsel in die Wege leiten. Allen Anschein nach schaffte er es nicht mehr. Er war derjenige der allein die Technik betreute, und alles erstellte und betreute. Es lief mit Sicherheit einiges schief.

An sowas dachte ich in keinster weise. Und mich beschleicht schon ein sau dummes Gefühl, weil ich vieles in Erwägung zog und ihm böses unterstellte und auch über ihn geschimpft habe. 8-|

Eigentlich hätte ich ihm das auch nicht zugetraut von heut auf Morgen alles abzustellen ohne mich (Kunden) zu informieren. Ich kannte ihn von unzähligen Telefonaten ja schon aus dem Jahre 2002. Also fast 6 Jahre. Und wir telefonierten fast wöchentlich, wobei ein Gespräch meist nie unter 1 Stunde war. Crislee weiss das ja auch. Oft haben sich die 2 Stunden um die Ohren geschlagen wegen dem Forum. So bekam man auch einen leichten einblick in sein Umfeld. Man bekam mit wie er Vater wurde, wie sich der Sohn entwickelte etc.
2006 dann das Weihnachtsgeschenk für treue Kunden etc.

Nein das alles spricht gegen meine Verdachtsmomente die ich äußerte.
Und eines muss ich sagen und deutlich herausstellen.

OHNE den Herr Schönig, würde es A3Q NICHT geben. Das ist Fakt.

Als ich die Fanseite 2003 erstellte hatte ich null Plan von SQL etc,
Herr Schönig installierte die Software, richtete vieles ein, und half immer. Gut das mit den Abstürzen war unglücklich. Trotz allem hab ich ihm viel zu verdanken.

Jetzt ist es zu spät dafür. Und ich brachte seinen Namen noch in ein schlechtes Licht. Das tut mir leid. :(

Ich werde ihn so in Erinnerung behalten wie er wirklich war.
Ein sehr netter, freundlicher und stets hilfsbereiter Mann. Den man auch Samstag Abends nach 22 Uhr anrufen konnte wenn was am Forum nicht klappte. Er hatte schon 2002 die besten Hotline Konditionen. Ortstarif und o800er von Mo-Sa 10bis22Uhr. Wer bot das schon? Auch an Feiertagen.

Seiner hinterbliebenen Frau und seinem kleinen Sohn sowie allen Freunden und Bekannten wünsche ich, dass sie Kraft haben über den Verlust hinwegzukommen.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53