Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich
  • »Testfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 8. December 2004, 02:51

Original Fussmatten scheuern durch

Sagt mal ich denke ja mal das die meisten von euch die originalen Fussmatten von Audi vorne drin haben.Habt ihr auch das Problem das die Dinger nach knapp 20000 Km durchgescheuert waren? (Fahrerseite)
Das darf ja normal nicht sein :-|
Aber vielleicht weiss einer wo ich vergleichbare Fussmatten mit ner längeren Lebensdauer günstig bekomme. Hatte zwar bei Ebay mir mal nen zweiten Satz gekauft aber die fangen auch schon wieder an sich aufzulösen und ich habe kein Bock Audi jedesmal ein heiden Geld dafür auf den Tisch zu legen. ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 8. December 2004, 07:37

Oja, das ist ein leidiges Thema. Bei mir filzten die schon nach 2 Monaten.....schlimm. Echt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 8. December 2004, 07:47

Ja meine sehen auch schon gut aus. ;D

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 8. December 2004, 08:17

Ihr müsst mal eure Stöckelschuhe beim Autofahren ausziehen :-)

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich
  • »Testfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 8. December 2004, 12:59

Danke für den Tipp Inze. ;)

eddi_m

Anfänger

  • »eddi_m« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Friday, 10. December 2004, 11:07

He wir sind Männer ! Liegt wohl eher an den Sporen vom Cowboy- Stiefel. :D
Spass bei Seite, die Quali der Matten is nicht berauschend. :(
Aber bei ebay gibts Aluriffelblech- Matten. Halten zwar länger, ab was die Schuhe dazu sagen ? Optik ist Geschmacksache, find sie eher bescheiden.

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich
  • »Testfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

7

Friday, 10. December 2004, 18:26

Sehen wirklich bescheiden aus die Dinger aber wie gesagt ist halt reine Geschmackssache. :o

DSGTom

Anfänger

  • »DSGTom« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 22. December 2004, 11:30

SInd bei mir nach einem halben Jahr auch schon ganz schön abgefusselt. Hab zur Zeit Gummimatten drin...
Wundert mich eigentlich... Hatte im meinem S3 dreieinhalb Jahre nur die Stoffmatten drin und die hielten ganz
gut durch... kaufen die jetzt woanders ein...?
A3 3.2 DSG mit Vollausstattung

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich
  • »Testfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 19. January 2005, 23:36

So habe vorne die Audi Fußmatten rausgenommen und mir welche aus dem Zubehör reingelegt. Sie sind von der Firma Schönek und haben im vierer Satz 59.95 Euro gekostet.Die Fußmatten sind doppelt so dick wie die von Audi und auf Form geschnitten.Einziger nachteil ist das nur die Befestigungspunkte auf der Fahrerseite angebracht sind und nicht auch auf den anderen drei Matten.Aber die Fahrerseite ist meiner Ansicht nach ja eh die wichtigste. Werde meine Erfahrungen zu diesen Fußmatten mal so in 5000 Kilometer hier reinsetzen.
o--o

Hoffe aber auf jeden Fall mal das sie langlebiger sind als die originalen Audi Matten.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

10

Thursday, 20. January 2005, 06:45

Ja gebe mal bitte bescheid Testfahrer.

Gruß

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Thursday, 20. January 2005, 08:50

Bei meinem Ersten 8P (MJ 2004) waren die Matten nach ca. 17.000 Km komplett durch!
Mit meinem zweiten 8P (Mj 2005) habe ich bisher ca. 29.000 Km abgespuhlt und sind absolut
keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen! o--o

Ob die Qualität im MJ 2005 besser geworden ist?

Gruss Oliver

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

12

Monday, 22. August 2005, 23:14

Bei mir sind sie jetzt auch durch, nach 30.000 km.

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 24. August 2005, 16:35

Mmmm, also ich hab jetzt mit meinem 27000km runter und die Matten sehen noch gut aus...
Gibt bzw gab es da vielleicht aenderungen beim Zulieferer ?
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Thursday, 25. August 2005, 21:43

Hab nu 30t km runter, die zweite Matte an der Fahrerseite ist nu hinüber.

Die erste hab ich bei 13t km so vom Freundlichen neu bekommen.

Beim Polo sah meine Matte nach 65000 km noch aus wie neu.
NUR DER HSV!

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

15

Friday, 9. September 2005, 21:06

Garantie / Gewährleistung

Hatte mich dazu durchgerungen neue Fußmatten zu kaufen, auf zu Audi und bestellt (sowas ist heutzutage nicht mehr am Lage), sollten 42 Euro kosten. War teuer aber noch O.K.

Drei Tage später waren die Fußmatten da, dummerweise die falschen (für hinten) - mal wieder unnötig (nicht umsonst) hingefahren, die vorderen Matten sollen jetzt 62 Euro kosten - und das bei der "Qualität". Bei 50.000 km im Jahr brauche ich also alle 8 Monate neue Matten...

Habe mich wahnsinnig geärgert - weil ich in 2,5 Monaten schon 4-5 mal unnötig in die Werkstatt musste weil das Audi-Zentrum irgendwas vergessen hatte oder etwas kaputt gemacht hatte. Beim anschliessenden Anruf bei der Geschäftsleitung wurde mir eine Klärung und ein Rückruf für heute versprochen. Der Rückruf blieb leider aus.

Nun bin ich sauer und überlege mir, mir ein paar neue Matten "einzuklagen" (Notfalls per Mahnbescheid) , da sie ja von Anfang an defekt waren. Schliesslich habe ich das Auto vor noch nicht einmal 3 Monaten gekauft --> die ersten 6 Monate gilt ja die Beweislastumkehr....

Erfolgsaussichten?

rainer

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

  • Nachricht senden

16

Friday, 9. September 2005, 21:58

Meine original Textilmatte (natürlich Fahrerseite) hat nach nur 4000km (hatte die ersten Woche und seit kurzem wieder Gummimatten drin) auch schon Abnutzungserscheinungen. Also man sieht den Absatz des Schuhs schon deutlich in der Matte.
Naja, wenn bei mir die Matte durch ist, gibts 2 Möglichkeiten: Entweder Neue auf Garantie oder ein Satz Hochqualitativer von einem Fremdhersteller.

Zitat

Nun bin ich sauer und überlege mir, mir ein paar neue Matten "einzuklagen" (Notfalls per Mahnbescheid)

Ich würde es erst mal auf die gütliche Version versuchen. Also mal beim Cheffe vorbeischauen. ;)

Zitat

da sie ja von Anfang an defekt waren

Am Anfang waren sie ok, das sind Abnutzungserscheinungen. Glaube kaum, dass du rechtliche Chancen hast.

Gruß
Rainer
8pa 1,9 tdi

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

17

Monday, 12. September 2005, 00:39

RE:

Zitat

Ich würde es erst mal auf die gütliche Version versuchen. Also mal beim Cheffe vorbeischauen. ;)

Zitat

da sie ja von Anfang an defekt waren

Am Anfang waren sie ok, das sind Abnutzungserscheinungen. Glaube kaum, dass du rechtliche Chancen hast.

Gruß
Rainer


Tja, den Chef scheint es nicht zu interessieren, er hat ja nicht mehr angerufen...

Die Matten waren auf jeden Fall kaputt, da bin ich ganz sicher.... ;)

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

18

Monday, 12. September 2005, 12:22

Habe heute persönlich in der Zentrale des Audi-Zentrums vorbeigeschaut und mit dem Chef gesprochen. Hat sich gelohnt. Es gab einen Satz Fussmatten gratis. :)

rainer

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Monday, 12. September 2005, 13:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Misterz
Habe heute persönlich in der Zentrale des Audi-Zentrums vorbeigeschaut und mit dem Chef gesprochen. Hat sich gelohnt. Es gab einen Satz Fussmatten gratis. :)

Na siehste. ;) Mehr Glück mit den neuen Matten...
8pa 1,9 tdi

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

20

Monday, 12. September 2005, 14:59

RE: Garantie / Gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von Misterz

Habe mich wahnsinnig geärgert - weil ich in 2,5 Monaten schon 4-5 mal unnötig in die Werkstatt musste weil das Audi-Zentrum irgendwas vergessen hatte oder etwas kaputt gemacht hatte. Beim anschliessenden Anruf bei der Geschäftsleitung wurde mir eine Klärung und ein Rückruf für heute versprochen. Der Rückruf blieb leider aus.

Erfolgsaussichten?


Genau wegen solcher Sachen bin ich mit AUDI fertig! Wenn man wenigstens angemessen entschädigt würde, aber nix...nur leere Versprechungen! Ich warte bis heute noch auf mein Geschenk von meinem Freundlichen; es sollte mir bei meinem letzten Werkstattaufenthalt was in Auto gelegt werden....war aber nix...habe den Meister noch 2-3x drauf angesprochen; wäre wohl geklaut worden und er würde was neues besorgen.....hahahaha...ist auch schonwieder 3 Monate her.....ist echt nen Witz. Erst so tun als ob und dann kommt nix rüber. Ich habe bis jetzt nur Laberköpfe bei Audi kennengelernt.

Tschö AUDI...der 3,2er war mein letzter AUDI.

A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)