Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

1

Thursday, 6. December 2007, 14:25

Tankdeckelverriegelung schnell bekommen?

Hi,

Off-Topic, weil es nicht wirklich um ein Auto geht, nur um die Verriegelungsmechanik an sich ;)

Wo kann man schnell so eine Verriegelung als Ersatzteil bekommen?
Ich meine die Elektronik und Mechanik (Stift etc.) dafür.

Wäre für Teilenummer(n) und Link zu einem Shop sehr dankbar.

Danke
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 6. December 2007, 14:39

Hi, ich halt das nicht für Off-Topic und verschieb es mal in den Workshop.

Also ob der Händler das hat, das müßten die Teile-Spezialisten hier mal schauen. Oder Du schaust beim Schrotthändler.

Alternativ kannst mal ne mail an die Jungs von www.R-A-R.de schreiben, ob die gerade n A3 da haben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

3

Thursday, 6. December 2007, 15:00

Okay, danke.. oder so ;)

so.. bei einen Schritt weiter:
http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=2005%2F009771&IA=WO2005%2F009771&DISPLAY=STATUS

Hier auf dem Bild meine ich Nummer 12 und 13... Ist von http://www.dr-schneider.com , der Quasi all solche Teile von Audi, BMW etc. entwickelt ;)

Wie gesagt, es geht nicht wirklich um Autos oder um "nur" ein Ersatzteil. Das wäre nur zur Bemusterung schnell erforderlich.
danke für den Link von RAR. Gucke da nochmal nach.
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

4

Monday, 10. December 2007, 15:28

So, meiner ist nun ausgebaut...
Das war ein Akt ;)
Gut versteckt hinterm Bose-Verstärker *g*

Niedliches kleines Ding ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 10. December 2007, 17:17

Hast Du zufällig Bilder davon?

***neugierigfrag*** ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

6

Monday, 10. December 2007, 21:45

Mache welche beim Einbau.. Der Motor ist blöd.
Der hat nur 2 Kontakte, wobei man je nach Polung die Richtung bestimmt.
Problem: Man weiß ohne "aufwändige" Schaltung nicht, wann der Bolzen ausgefahren ist und er zieht dann einfach weiter strom (Diesen müsste man Messen).

In einem Ford Galaxy war eine Verriegelung mit 4 Leitungen. Masse, Auf, Zu, Anschlagsignalisierung. und durch die interne mechanisch gelöste Schaltung vom Motor wird auch einfach der Kontakt zum Motor weg genommen, sehr praktisch ;)

Mache Bilder vom wieder Einbau ;) Beschäftige mich dabei auch dann mit dem Bose Verstärker, weil ich die Leitungen eh bald vergewaltigen muss *g* Praktisch dabei ist auch die Batterie im Kofferraum, hehe

Bei Ausbau hat mir mein Schwager (KFZ-Mechaniker, der auch bei Audi mal gearbeitet hat) geholfen. Der hat zum Abmotieren der Verkleidung 2 Handgriffe gebraucht, erschreckend *g*

Lustig ist, dass man hinten im Kofferraum an einer Klappe an die Notschnur kommt zum manuellem entriegeln des Tankdeckels.. Man lernt ja nie aus *g*

Greetz
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*