Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schacher

Anfänger

  • »Schacher« ist männlich
  • »Schacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:34

Wieder probleme mit DSG.... HELP

Hallo wie ja vielleicht noch ein paar wissen hab ich einen neuen A3 im August gekauft gehabt und nach 10 Tagen wurde dann mal schnell das DSG getauscht wegen Verschleiß und Bruch irgendeiner Spange.
Tja und gestern dann der Schock wieder ein Problem mit dem **** DSG bei 200 auf der Autobahn auf einmal geht nichts mehr. Nur noch der 1 Gang im Notlauf. Ich Motor aus und neu gestartet, Getriebe ging nur in den 1 Gang. Audi angerufen die sollen mich abholen. Nun der Freundliche hat gleich sein Diagnosegerät angeworfen und Sie da keine Fehler im Speicher, war ja auch irgendwie klar das alles zusammen passt. Nun heute in der früh dann Audi Ingolstadt, Sie müssen mein Auto für 4 Wochen ins Werk holen und mal 2000km drauf fahren usw.... natürlich bekomm ich für die Zeit einen Leihwagen aber mal ehrlich das kann’s doch auch irgendwie nicht sein????
habt denn ihr Erfahrung damit? wäre um Hilfe dankbar


hier der alte Thread http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3700

mfg Schacher

somepeer

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:40

Hi!
Erst mal mein Beileid, sowas erlebt niemand gerne (dann auch noch 2 x )...

Also das sie den Wagen ins Werk holen wollen sagt mir nur so viel das sie selber nicht wissen was das sein kann bzw wo es her kommt Kerze .

Naja, so blöd wie es ist wenigstens bringen sie ihn dir wieder in Ordnung.


MfG

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:00

Hi,

auch mein Beileid.
Das Problem, dass das DSG aus einer Laune heraus in den Notmodus geht, ist bekannt. Auch, dass dabei keine Eintragungen in den Fehlerspeicher geschickt werden.
Aber das sollte nach Zündung aus/an wieder behoben sein.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ob das Steuergerät oder das DSG schuld sind.

Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Schacher

Anfänger

  • »Schacher« ist männlich
  • »Schacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:18

Ja das erste mal war vom DSG nimmer viel übrig es war mehr oder weniger nur so a Metalteil da hat überhaupt nichts mehr zusammen gepasst.
Ich befürchte ja das es nicht nur das DSG ist sondern einfach alles zu diesen Fehler zusammen spielt und das ich dann wieder das problem habe.
Na glück muss man haben ;) jetz ist paar monate gut gegangen jetz wieder das gleiche nur weis ich das er gleich mal 4 wochen weg ist ,)

mfg

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:25

Dann sagste das du nen R8 als Leihwagen willst oder den neuen A4 Avant ;)

Schacher

Anfänger

  • »Schacher« ist männlich
  • »Schacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 11:57

So nun heute der erste Rückruf vom Werk. Ein Technikleiter für Getriebe meinte das problem scheint nicht einfach zu sein und es wird sich in kürze einer von der Serviceabteilung melden um mit mir das weitere vorgehen zu besprechen, da die möglichkeit besteht das ich das Auto nicht mehr bekomme.
Juhu....einzigste was gut ich das ich derzeit den neuen A4 fahre.

Mal hoffen das es da weniger probs sind ;=)

mfg

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Februar 2008, 12:49

Interessant.. mal sehen wie es weiter geht! :)
Meinste, du kannst dann den A4 behalten? rofl :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

somepeer

unregistriert

8

Freitag, 22. Februar 2008, 14:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schacher

...Ein Technikleiter für Getriebe meinte das problem scheint nicht einfach zu sein ... da die möglichkeit besteht das ich das Auto nicht mehr bekomme...


Huch das ist wirklich was :-o , das sie ein Auto komplett behalten anstatt es zu reparieren ist schon selten.
Solltest du ihn doch wieder bekommen bleibt natürlich immer ein mulmiges Gefühl (wäre zumindest bei mir so) nach so einer Aussage.

Ich drück dir die Daumen ;)!

Und mit dem A4, fragen kostet nix :D ...



MfG

FanbertA3

unregistriert

9

Freitag, 22. Februar 2008, 17:59

Hmm nicht mehr bekommen?? Wie soll den das gehen? Bekommst du dann den kaufpreis komplett zurück oder nur den marktwert oder läuft das dann wie bei einer wandlung ab. Die brauchen doch nur die defekten teile komplett austauschen

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 19:56

Äh - haben "die" das Auto bei der Testfahrt gegen einen Baum gesetzt, oder wie? :D :-o

Warum passiert mir sowas nie? ;(
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic