Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. März 2008, 00:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von HEAVYquattro
Also, A3 Sportback 3,2L quattro DSG mit Schaltwippen am Lenkrad, Leder am bestens Beige, Xenon, Navi und preis bis 21.000 €.

Navi, Leder, Xenon und dieser Motor sind drei Faktoren, die den A3 weiß Gott nicht billiger machen. Da sind 21.000 Euro nicht viel Geld, zumal der SB aus unerklärlichen Gründen beliebter als der 3-Türer ist.
Ganz ehrlich? Anforderungen herunterschrauben oder das finanzielle Limit höher Ansetzen. Sonst musst Du noch mindestens bis zum Faclift warten. Da fallen die Preise wohl ein wenig.

FanbertA3

unregistriert

22

Montag, 10. März 2008, 00:53

Jo könnte schwer werden. aber wippen sind beim 3.2er DSG sowieso immer dabei ;)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2008, 15:31

hmm, echt nicht gut dasss dein budget so knapp ist, vor allem da das auto ja auch noch bissel was im unterhalt kostet !
Wie viel km willst du denn fahren im jahr ??
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »HEAVYquattro« ist männlich
  • »HEAVYquattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 l quattro, DSG

Postleitzahl: Eichstätt

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. März 2008, 23:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87

hmm, echt nicht gut dasss dein budget so knapp ist, vor allem da das auto ja auch noch bissel was im unterhalt kostet !
Wie viel km willst du denn fahren im jahr ??


ca. 15.000-20.000 km im Jahr, aber ich will dann auch gleich auf Autogas umrüsten lassen.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. März 2008, 22:54

dann such doch einfach in nem größeren umkreis nach einem der schon autogas hat ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. März 2008, 12:46

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von HEAVYquattro

Zitat

Original geschrieben von Sven87

hmm, echt nicht gut dasss dein budget so knapp ist, vor allem da das auto ja auch noch bissel was im unterhalt kostet !
Wie viel km willst du denn fahren im jahr ??


ca. 15.000-20.000 km im Jahr, aber ich will dann auch gleich auf Autogas umrüsten lassen.


Wo willst du umrüsten? Hast du da schon ein Angebot?
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »HEAVYquattro« ist männlich
  • »HEAVYquattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 l quattro, DSG

Postleitzahl: Eichstätt

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. April 2008, 12:56

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Zitat

Original geschrieben von HEAVYquattro

Zitat

Original geschrieben von Sven87

hmm, echt nicht gut dasss dein budget so knapp ist, vor allem da das auto ja auch noch bissel was im unterhalt kostet !
Wie viel km willst du denn fahren im jahr ??


ca. 15.000-20.000 km im Jahr, aber ich will dann auch gleich auf Autogas umrüsten lassen.


Wo willst du umrüsten? Hast du da schon ein Angebot?


Mein Arbeitskollege hats in Wackersdorf

http://www.pro-autogas.de/

umgerüstet und ist sehr zufrieden. Ich glaube ich schaue auch mal bei ihm vorbei, aber zuerst muss ich noch den quattro kaufen :D


fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:45

ließ bitte vor dem Umbau auf Autogas auch die Hinweise des LPG Threads hier im Forum und ggf. auch bei www.motor-talk.de.

Nur das du vorbereitet bist und nicht irgendwann ein u.U. unerwartet böses Erwachen erlebst.

Bei einem so engen Budget solltest dir die Umrüstung bei einem evtl. nicht gasfesten Motor tatsächlich überlegen!

Ich hab meinen umrüsten lassen (ICOM JTG) und es funktioniert. Mit Flashlube und zum Rasen ab auf Benzin. Seit nunmehr 40tkm. Vollgas über nen längeren Zeitraum auf LPG würd ich nicht zu raten...Aber es gibt ein paar Punkte, darüber solltest dich vorher informieren. Beispielsweise Tank - darunter ist u.U. die Batterie. Software Motorsteuergerät (sonst u.U ruckler) und und und...