Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 23. March 2008, 14:16

Das Audi A3 Cabrio in Neckarsulm

Hier fast 150 Bilder vom neuen Audi A3 Cabrio, was gerade im Audi Forum Neckarsulm steht.

Alle Bilder anschauen





















A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDIfelix

unregistriert

2

Sunday, 23. March 2008, 14:18

Wird das Cab eigentlich auch in anderen Farben angeboten als aussen weiß, innen rot???? 8-|

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

3

Monday, 24. March 2008, 01:50

dann kostet es halt aufpreis... :D

Holger-R32(A3-MTM-TDI)

Fortgeschrittener

  • »Holger-R32(A3-MTM-TDI)« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Monday, 24. March 2008, 09:11

Und warum hat Audi so komische Überrollbügel an das Auto geschraubt :-o .Ohne wäre es bestimmt Stimmiger.Siehe Audi 80 Cabrio.Kann das nicht verstehen.Da gibt es bedeutend schönere Cabrio`s.

Grüsse Holger

Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Monday, 24. March 2008, 09:48

der ganze wagen ist in meinen augen absoluter mist.

dr. winterkorn hat mal in einem interview der auto motor und sport gesagt, dass er den eos absolut nicht leiden kann und dieser nur gekommen ist, da wolfgang bernhard diesen wagen wollte.

berhard ist weg, winterkorn gefällt der plumpe hardtop-eos nicht.
also mußte schnell ein auto her, welches die kunden des ehemaligen golf cabrio zurückholt.
also wurde in windeseile dieses a3 cabrio gebastelt.

die überrollbügel gehen gar nicht. die offene verdeckmechanik sieht ebenfalls grausam aus. die led scheinwerfer vorn haben wegen der streuscheibe und der falschen position nichts vom schick ala a5 oder r8.
der witz mit dem kleinskofferraum und daher kein quattro zeugt von der schnelligkeit wie dieses auto zusammengebastelt wurde.
kein 6 zylinder, kein s-modell...ich denke es wird eine kurze laufzeit.
wenn 2010 der "neue" a3 kommt, wird es sicher nicht sehr lange dauern, bis dann ein "richtiges" a3 cabrio folgt.

verglichen mit dem einser cabrio (gefällt mir überhaupt nicht, dank chris bangle) muss ich aber zugeben, das bmw die nase weit vorn hat.

6 zylindermotoren bis 306ps, eine schöne verdecklinie mit anständig abgedeckten verdeckkasten und ein überrollschutzsystem was nicht zu sehen ist und daher nicht die linie stört.

das selbe schnelle umbasteln sehen wir jetzt beim scirocco. der sah auch mal gut aus, bevor die mannen um winterkorn nochmals hand anlegten und den wagen verschandelten.

ist echt blöd, dass da wieder einer diktator im hintergrund spielt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 24. March 2008, 12:46

Ich muss sagen dass es auf den ersten Bildern nicht ganz mein Geschmack war. Aber so live wie am Samstag das Cabrio zu sehen, drin zu sitzen etc....das hat schon überzeugt. Gefällt mir das Ding. Natürlich wie beim jetzigen A3 findet man Details die nicht so toll sind oder billig wirken.

Da ist zum einen das Kofferraumblech nach oben was nicht verkleidet ist. Nur das weisse Blech ist da. Dann sind in den Rücksitzen riesige Spalte wo man in den "Innenraum" schauen kann.

So findet sich immer was.

Die Überrollbügel stören mich nicht so. Find das gut gelöst mit der dunklen Verkleidung. Wäre das verchromtes Rohr fänd ich das nicht schön
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

7

Monday, 24. March 2008, 12:53

wir ham nur leider verpeilt mal nen 1m95 mensch hinten reinzusetzen und mal zu schauen wie sich die überroll-bügel bei großen leuten machen...

FanbertA3

unregistriert

8

Monday, 24. March 2008, 18:45

Sehe das auch wue krally, das ding bringt irgendwie kein cabbi feeling rüber. also wenn ich mir das 80er oder a4 cabbi angucke da hat man lust ein WE damit zu fahren, die geben was her. Beim A5 cabbi wirds genauso sein. Aber dieses teurer Fiat punto cabbi kopie zeigt auch nach dem 100sten hinschauen nichts auf.

Und wenn das A5 cabbi da ist wird das a3 cabbi schnell wieder aussterben. Denn wenn cabbi dann richtig...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Monday, 24. March 2008, 18:57

Mit A4 und A5 Cabbi sollt man den hier nicht vergleichen. Eher mit Golf, Astra Cabbis etc
In diese Käuferschicht zielt es ja hin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

10

Monday, 24. March 2008, 19:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Mit A4 und A5 Cabbi sollt man den hier nicht vergleichen. Eher mit Golf, Astra Cabbis etc In diese Käuferschicht zielt es ja hin

Äh... Para... Du hast jetzt aber schon mal auf das Preisschild geschaut, oder? :D

Für den Preis ist das was für verwöhnte Ärztetöchter, sonst nix.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Monday, 24. March 2008, 19:14

Oder verwöhnte Frauen :-)

Aber da muss man nicht erst auf den Preis des A3 Cabbi schauen.
Sind nicht alle Audi-Modelle stark überteuert für das was sie bieten 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

12

Monday, 24. March 2008, 20:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Aber da muss man nicht erst auf den Preis des A3 Cabbi schauen. Sind nicht alle Audi-Modelle stark überteuert für das was sie bieten 8-|

Beim Cabbi ist's aber extrem. Das ist wirklich die teuerste Verkleidung von Golf-Technik aller Zeiten.

Man mag vom EOS designmässig halten was man will (und ich finde ihn für ein Stahlklappdach ganz okay) - aber da bekomme ich deutlich mehr für's Geld...

Daher ist die Zielgruppe eben *nicht* Golf- oder Astra-Cabby-Fahrer(innen), sondern gerade über den Preis soll die etwas solventere Schickeria-Klientel angesprochen werden. Und da *muss* es dann auch was kosten, sonst wird's nicht gekauft... :p

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

13

Monday, 24. March 2008, 20:28

So ist es,und warum dieses schrumpfcabbi kaufen wenns was wirklich schönes ne nummer größer gibt was auch was hergibt und nich so lächerlich ist wie das ding.

Den als hauptwagen wird sich selten einer ein cabbi kaufen, und zum großteil liegt bei der käuferschicht das erste kriterium nicht am preis, schongarnicht bei den premiumherstellern ;)

Klar werden leute das ding kaufen, aber mal ehrlich, ich würd mir etwas lächerlich darin vorkommen, vor allem wenn dann noch dazu ein A4 cabbi neben mir zum stehen kommt.
Dann lieber nen EOS der gibt mehr her, auch wenns unterm blech nichts anderes ist

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

14

Monday, 24. March 2008, 21:37

Also, tausche 80er Cabbi gegen A3 Cabbi und A3 3,2 gegen BMW 330xi
Wo ist ein Händler der das will??? ;) :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

15

Monday, 24. March 2008, 21:41

hmm wohl immer noch unter drogen :D :D :D :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

16

Monday, 24. March 2008, 22:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

hmm wohl immer noch unter drogen :D :D :D :D


Ja :D das auch :D
Aber ich werde echt mal schauen was BMW mir für meinen gibt, das 80er will ja eh keiner mehr :-)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

17

Monday, 24. March 2008, 22:35

ich geb dir nen gelben dafür ;)