Sie sind nicht angemeldet.

baschtell

Anfänger

  • »baschtell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2008, 19:07

Info zum Gasumbau Prins VIS

Hallo Leute,
ich habe mich entschlossen meinen vor kurzen gekauften Sporti 3.2 DSG auf Autogas umbauen zu lassen. Habe einige Sachen hier gelesen und wollte meine Erfahrung mit weiteren Interessenten teilen.
Es ist eine VSI Prins mit 8mm High Output und Flashlub eingebaut worden.
Der Kofferraumplatz ist um eine ca.6cm Erhebung geschrumpft, dafür ist ein Radmuldentank mit 56l reingekommen. 650x225/30° (Bündig mit der Ladekante)
Der Tankstutzen ist in der originalen Tankklappe eingebaut.
Anlage springt schnell auf Gasbetrieb um und läuft seit 230 km ohne Probleme.
Den Verbrauch werde ich in den nächsten Wochen beobachten und mal dokumentieren. Beim umschalten merkt man kein Ruckeln oder Leistungsverlust.
Einbauort 45663 Recklinghausen, Sonderpreis 2400 Euro komplett. TOP arbeit.
Sollte einer Fragen oder Fotowünsche haben stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2008, 23:09

Ja Fotos wären nett.
Schick doch mal Para welche, der kann sie dann rein machen ;) Besonders wie Sie die Anlage vorne eingebaut haben würde mich interessieren, da ist doch wenig Platz. Und der Preis ist ja gut, bei mir wollte wer über 3600,- da habe ich es gelassen :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 19:45

Das ist echt schon ein interessanter Preis.
Viel Glück mit der Anlage.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



baschtell

Anfänger

  • »baschtell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 19:51

Hallo,
die Bauteile lassen sich nun schlecht fotografieren, das Steuergerät ist hinter dem Stoßstangenträger (wenn man auf den Kühler schaut links) und der Verdampfer unter dem linken Scheinwerfer.
Der FILTER UNIT mit den Anschlussschlauchen am Luftfilterkasten.
Ansonsten die INJEKTORRAIL ist voll zugebaut, ich versuche mal auch davon ein Foto zu machen. Am WE werde ich es in angriff nehmen und alles mit Bildmaterial dokumentieren.
Der Preis von 3600,-- ist ja unter aller Sau, vielleicht sind ja Teile vergoldet .
Ansonsten bin ich nun ca. 800km mit GAS gefahren und muss feststellen die Prins ist besser als die ICOM, schaltet schneller auf GAS um, beim starten des Motors kein rödeln ( bis Benzin da ist) und keine Pumpe im Tank, welche man bei dem Sportback auf jeden Fall hören würde. Hatte vorher einen A4, wenn die Sitze umgeklappt waren hörte man das surren der Pumpe. (und gehen öfter kaputt).


[hr]

Edit von PARA:
Hier die Bilder