Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pleasure

Anfänger

  • »pleasure« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. September 2007

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 26. March 2008, 12:40

dunkle Rückleuchten

Ich hätte gerne dunkle Rückleuchten, aber nicht irgendwelche billig ebay importe die dann nicht passen!
Ich habe gehört man kann die leicht lackieren oder lasieren!

Kann mir jemand tipps geben, wer macht sowas, darf man das und was kostet das?

Danke shocn mal!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 26. March 2008, 13:02

Ob das lasieren so zugelassen ist und einfach zu machen...keine Ahnung.

Von INPRO gibt es aber welche. INPRO ist kein billiger Ebay-Kram, sondern schon ne recht große etablierte Firma.



http://www.in-pro.de/


Hier welche,montiert am A3 von Bea
Ob das INPRO sind, weiss ich aber nicht

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

3

Wednesday, 26. March 2008, 14:15

Nein,
Lasieren, Lackieren und der alte Strumpfhosentrick sind leider nicht erlaubt auch wenn bei Ebay gerne mal was anderes behauptet wird...

Im Zubehörhandel kenne ich leider auch nicht eine Rückleuchte die nur annähernd zum A3 passt.
Die InPro ist nicht übel, gefällt aber den wenigsten (mir auch nicht).


MfG

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 26. March 2008, 14:21

Ja, das an Beas 1.9er TDI waren InPro Rückleuchten.

TDIfelix

unregistriert

5

Wednesday, 26. March 2008, 16:03

Vom Night-Design her sfind ich die InPro nicht sooo schglecht. Aber im Hellen schauen se dafür einfach grauenhaft aus. 8-|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 26. March 2008, 16:09

Warum macht HELLA eigentlich nichts mehr?
Die ziehen sich immer mehr zurück. Wenn ich überleg wieviel Varianten an Heckleuchten, Heckblenden etc die früher hatten. Und heute? Ich glaub für den A3 nix ausser Seitenblinker und NSW und TFL

Wenn ich dann noch seh, dass die die Scheinwerfer für das A3 Facelift, und andere Modelle machen, warum bauen die nichts zum umrüsten? Beim Golf gab es auch Lampen für den Golf 3 im Golf 4 Style.
Beim A3 hätten die bestimmt Stückzahlen mit TFL im Scheinwerfer.

Ich vermute Audi untersagt ihnen, sowas zu produzieren 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

7

Wednesday, 26. March 2008, 18:21

Angeblich hat sich audi das heckleuchten design ala A6 Avant schützen lassen, darum gibts da wohl nichts im zubehör. Hab ich aber nur gehört.


Die InPro dinger sehen in natura wirklich sehr bescheiden aus. Hab ich letzten sommer auch mal an ner kreuzung gesehen.


OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 26. March 2008, 19:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Warum macht HELLA eigentlich nichts mehr?
Die ziehen sich immer mehr zurück. Wenn ich überleg wieviel Varianten an Heckleuchten, Heckblenden etc die früher hatten. Und heute? Ich glaub für den A3 nix ausser Seitenblinker und NSW und TFL

Wenn ich dann noch seh, dass die die Scheinwerfer für das A3 Facelift, und andere Modelle machen, warum bauen die nichts zum umrüsten? Beim Golf gab es auch Lampen für den Golf 3 im Golf 4 Style.
Beim A3 hätten die bestimmt Stückzahlen mit TFL im Scheinwerfer.

Ich vermute Audi untersagt ihnen, sowas zu produzieren 8-|


Naja Hella macht schon noch was nur halt nicht für jedes Modell.Für den Golf 5 gibt auch veränderte Rückleuchten.Ich schätze das Problem ist ,der Kostenaufwand.Bei einem Serienscheinwerfer bekommt Hella die Spritzgußwerkzeuge von den Automarken gestellt.Und für irgendwelche veränderten Teile braucht man neue Werkzeuge.Ich glaube nicht dass die von Audi bezahlt werden.
Zu Inpro kann ich sagen dass viele Artikel von denen bei Hella produziert werden,aber nicht auf dem gleichen Qualitätslevel....
Glaub die Golf 5 Rückleuchte wurd auch in Inpro kartons verpackt.Und da wurden so einige Paletten wieder zurückgeschickt weil die nicht dicht waren.


OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

9

Friday, 28. March 2008, 19:58

Hab gestern nochmal nachgeschaut
Hella bietet von Audi nur noch für den A6(altes Modell) veränderte Rückleuchten.Für die ganzen anderen Kleinwagen(Golfs/3er BMWs/Astras/Leons etc. gibts veränderte Rückleuchten.


pleasure

Anfänger

  • »pleasure« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. September 2007

  • Nachricht senden

10

Monday, 31. March 2008, 08:33

Danke shcon mal für eure Antworten!

Ich fahre ja den 5 Türer heisst übergreifende Rückleuchten am Kofferraumdeckel, denke ich gebe die Hoffnung auf und gewöhne mich einfach dran :D