Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Montag, 31. März 2008, 19:52

Notbremsung mit der elektronischen Feststellbremse bei neueren Modellen ...

Als einzig neues aus meinem NSU Besuch von heute (zumindest für mich) war, das die Elektronische Feststellbremse auch während der Fahrt betätigt werden kann (und auch auslößt). Es wird quasi eine Notbremsung initiert ...

Nach dem ertönen des obligatorischen Warntones wird wohl bei dauernd gedrückter (dachte immer nur, mann kann daran nur leicht ziehen :D) eine Bremsung mit 80% Bremskraft auf allen! Rädern eingeleitet. Das soll angeblich für den Beifahrer gut sein, der so, sollte der Fahrer aus welchen Gründen auch immer (z.B. Herzinfarkt oder ähnliches) ausfallen, mit dieser das Fahrzeig zum stehen bringen ...

Vielleicht gibt es ja sonst noch so einen Ahnungslosen wie mich :D ...

r4e

FanbertA3

unregistriert

2

Montag, 31. März 2008, 20:00

Ja ich finds irgendwie blöd, wie soll man den da nen U-Turn machen... mir wäre eine normale handbremse viel lieber bei den neuen modellen

somepeer

unregistriert

3

Montag, 31. März 2008, 20:20

Für den Beifahrer ist es auch richtig lustig wenn der Fahrer das macht :D, eventuell ist der Herzinfakt dann auch dabei :D...

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2008, 20:23

Auch ne nette Versicherungsfrage wenn ein VAGler die Funktion deaktiviert und etwas vergleichbares passiert....
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 10:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ja ich finds irgendwie blöd, wie soll man den da nen U-Turn machen...


Och du das geht schon wenn man genügend Dampf auf der Hinterachse hat *zu seinem BMW schielt* *lach*

FanbertA3

unregistriert

6

Mittwoch, 2. April 2008, 17:29

Ja ich schiel auch immer zu den bmws und lach wenn sie im winter am straßenrand stehen und kettenschmeißen :D

Es geht mir hier aber nicht um den prolohecktrieb U-Turn sondern um den U- Turn den man macht wenns wirklich rückwärts den berg runter geht und nichts mehr sonst hilft

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2008, 01:04

glaub da hat wer in Saalfelden nicht ganz aufgepasst!

Die Fluchtwende am Berg haben wir mit der Bremse und nicht mit der Handbremse gemacht!!!!!!

lg

Beidl
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

8

Sonntag, 6. April 2008, 01:37

hatten wir nicht auch ne übung wo der wagen nur zurück gerollt ist und das ganze mit der handbremse gemacht wurde?