Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

1

Wednesday, 16. April 2008, 15:03

MuFu Drucker/Scaner/Fax gesucht.

Hi!
Ich suche für das Büro meiner Mum einen neuen All in one Drucker, leider hab ich da mal garkeinen Durchblick Kerze ...

Gesucht wird ein Drucker (Tinte) mit Scanner und Faxfunktion, am besten einen für den es günstige Patronen gibt!
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat :).

MfG

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 16. April 2008, 15:12

In der aktuellen c't ist ein Test...

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 16. April 2008, 15:25

Hy Some willst deiner Mum wirklich nen Tintenpisser antun....

Ich meine seid die Laserprinter so günstig sind haben sie eigentlich nur noch Nachteile....

Ansonsten spielt es aber keine Rolle ob du die von Lexmark oder die von HP nimmst.... sind alle günstig und nutzen alle die gleiche Anzahl an Patronen.

Gruss

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 16. April 2008, 19:28

Cris hat durchaus recht. Bei den Preisen kann man sich ernsthaft auch mal Gedanken über einen Laser-MuFu-Drucker machen.

Wenns aber doch nen bil... äh... preiswertes Gerät sein soll:
In der aktuellen Ausgabe der c't wurden (wie Martin ja schon schrieb) die günstigsten Geräte von 5 Herstellern getestet. Die Geräte waren:
Brother MF-260C, Canon Pixma MX310, Epson Stylus DX940F, HP OfficeJet JS780 und der Lexmark XS495. Alles Geräte in der Spanne von 100-180€.
Wie immer gibt es bei der c't keinen Testsieger oder eine Benotung, man muß schließlich immer für seinen Einsatzzweck prüfen, was für einen selbst am Besten passt.
Das Fazit des Tests sieht so aus:
Legt man eher Wert auf guten Textausdruck, relativ günstige Tinte und gute Softwareintegration, ist der HP die beste Wahl.
Wer öfter ein Foto scannen will, greift zum Epson und wer einen Allrounder sucht, wird bei Canon fündig.

Ich denke, für Euren Zweck ist der HP der Beste. Und mit 130€ ist er auch nicht der Teuerste.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

5

Thursday, 17. April 2008, 01:13

ich würde den brother mfc-260 vorschlagen :D

hab den kleinen bruder ohne fax(mfc-135) und bin vollstens damit zufrieden 8-)

oder man greift zu nem laser-aio und steigt bei 180-200€ ein, trocknet dafür niemals ein 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Thursday, 17. April 2008, 07:27

In der Tageszeitung war heut ein Test über MUFU-Geräte drin. Erinner mich heute im Chat bitte daran, dass ich es dir schicke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

7

Thursday, 17. April 2008, 14:29

Hi Leute, vielen Dank für die vielen Antworten :)!
Hab mir die genannten Geräte mal angesehen, inzwischen bin ich bei einem Brother gelandet ->klickmich

Vorteil ist das er die Patronen einzeln hat, (der HP hat z.B. ne 3in1 Farbpatrone) und das es einen kompletten Satz Patronen schon für 20¤ gibt

Was haltet ihr von dem?

RedNeck1

Schüler

  • »RedNeck1« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2006

  • Nachricht senden

8

Thursday, 17. April 2008, 17:09

Servus,
ich hab hier einen Brother MFC440CN. Das ist wohl das Vorgängermodell von dem in deinem Link. Er sieht eigentlich genau so aus, hat die selben Funktionen und hat vor ca. 1 Jahr auch das gleiche gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden und kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen.

Vorteile und Gründe waren für mich einfach die einzelnen und relativ günstigen Patronen. Ich hatte vorher einen HP und da hat es mich jedesmal angenervt, wenn nur eine Farbe leer war und ich trotzdem die komplette Farbpatrone für 35,-EUR auswechseln musste.

Weiterer Grund war die Netzwerkfähigkeit. Ich hab das Ding einfach am Router hängen und jeder im Netzwerk kann darüber drucken und Scannen. Das ganze funktioniert einwandfrei und auch wirklich schnell und benutzerfreundlich.

Also wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Gruß
RedNeck

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

9

Sunday, 20. April 2008, 12:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hi Leute, vielen Dank für die vielen Antworten :)!
Hab mir die genannten Geräte mal angesehen, inzwischen bin ich bei einem Brother gelandet ->klickmich

Vorteil ist das er die Patronen einzeln hat, (der HP hat z.B. ne 3in1 Farbpatrone) und das es einen kompletten Satz Patronen schon für 20¤ gibt

Was haltet ihr von dem?


Ich hab Ihn mir gerade bei Amazon gekauft. Für mich war wichtig, dass alle Funktionen auch aus dem Netzwerk aus funktionieren. Außerdem kann ich dann endlich meinen Drucker und Scanner in die Wüste schicken.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

10

Sunday, 20. April 2008, 19:08

Hehe klasse, da wird sicher ein Bericht kommen wie er ist ;)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

11

Sunday, 20. April 2008, 19:13

Klar, kann Dir gerne berichten! Ich denke er wird am Dienstag oder Mittwoch geliefert.

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

12

Sunday, 20. April 2008, 19:30

Super,danke dir :)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 22. April 2008, 20:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hehe klasse, da wird sicher ein Bericht kommen wie er ist ;)


So, Sonntag Abend um 18:00 bei Amazon bestellt (Normallieferung) heute um 13:00 Uhr war das Paket da. Amazon typisch sehr schnell und prima verpackt. Der Brother MFC-465CN kostet aktuell dort 148€.

Es ist der erste Drucker seit mindesten 10 Jahren der nicht aus dem Hause HP stammt. Die Tintenpreise dort sind mir mittlerweile einfach zu teuer, zusätzlich hat der Brother mit 3 Jahren Garantie gepunktet.

Die Verarbeitung des Gerätes ist absolut erstklassig, die Dokumentation hervorragend. Welcher Hersteller liefert heute noch gedruckte Handbücher aus? Brother tut dies. :)

Die Bedienung ist intuitiv, das Handbuch brauchte ich nur noch für kurze Unklarheiten. Diese konnten damit aber sofort geklärt werden. Ich nutze den Drucker im Netzwerk an drei Computern, sehr hilfreich ist dabei das Display des Druckers. Soll z.B. gescannt werden, so kann man dies am Gerät selbst einstellen, anschließend wählt man in der Listen den Computer aus, an den der Auftrag geschickt werden soll. Welche Anwendung mit der Datei startet wird zuvor ebenfalls ausgewählt (Bild/E-Mail/Text/Datei). Kann sogar durch ein individuelles Passwort pro Computer gesichert werden.

Das Fax funktioniert hervorragend, man kann am Drucker eine Umleitung einrichten, damit werden empfangene Faxe nicht ausgedruckt (optional einzustellen) sondern an einen zuvor ausgewählten Computer übertragen. Hier können lästige Werbefaxe gelöscht werden. Farb-Fax Funktion funktioniert ebenfalls. (getestet mit AVM Fritz! Card)

Der Kopierer läuft sehr schnell, leise und über zwei Hardware-Tasten kann gewählt werden ob Farbkopie oder SW-Kopie. Im LCD Display lassen sich noch zusätzliche Optionen einstellen (Helligkeit/Zoom/etc.) Der Dokumenteneinzug ist für max. 10 Seiten ausgelegt. Für ein SOHO Gerät aber ausreichend.

Der Druck ist ohne Beanstandung, lediglich die Tinte ist noch etwas blass auf Normalpapier. Eventuell aber nur eine Einstellungssache. Die Geschwindigkeit ist top, ich habe aber nur ein Vergleich zu einem 5 Jahre alten HP Drucker.

Lieferumfang ist umfangreich, lediglich ein Netzwerkkabel wird für die Netzfunktion benötigt. TAE, USB und Stromkabel werden mitgeliefert, bei HP fehlt leider immer öfters das USB Kabel. Tinte war natürlich auch dabei, zusätzlich noch 10 Bogen 10x15 Fotopapier, Handbuch, Schnellanleitung und Software CD (aktuelle Treiber waren drauf).

Fazit:
Bedienung: Intuitiv +++
Druckbild: Gut ++
Ausstattung: umfangreich +++
Preis/Leistung: Top +++
Installationszeit (IT Mitarbeiter): 30 Minuten


Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, ich habe den Umstieg von HP nicht bereut und würde immer wieder zugreifen.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

14

Tuesday, 22. April 2008, 21:07

Super, vielen Dank für deinen Bericht!!
Ich geb das mal so weiter ;) :D...

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

15

Thursday, 11. December 2008, 11:45

Hehehe,
Weihnachten naht und deswegen:
Ich brauche auch sowas. Gibt es da was neues? Aktuelles?
Mir ist das Fax auch wichtig, kann ja sein das sich mal eines verirrt ;)
Ich habe bis jetzt den Canon Pixma MX 710 oder so im Auge
Wie schaut es Aktuell aus??? Will da morgen Geld ausgeben :)


Der da?

Danke
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

16

Thursday, 11. December 2008, 12:28

Wie gesagt, ich bin immer noch super zufrieden.

Musste diese Woche meine Tinte erneuern. Ich habe für einen kompletten Satz original von Brother inkl. Rechnung 29€ bezahlt.

Da sollte sich HP mal ein Beispiel nehmen! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

17

Thursday, 11. December 2008, 13:42

Hat HP nicht die Druckerköpfe mit in den Tintenbehältern?
Die sind so teuer bei HP.
Epson etc. haben die Köpfe in der Aufnahme von den Patronen drin. Wenn die verstopfen ist der Drucker erstmal defekt ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Friday, 12. December 2008, 20:17

So,
waren heute im Media Markt. Hatten alles da was ich wollte, gekauft habe ich doch was anderes :D
Ich habe jetzt einen HP Photosmart C 6320
Der kann Scannen, Drucken und Kopieren. Zum Faxen geht ich zum Nachbarn :)
Egal wie der jetzt ist, hat nur 129,- gekostet und ich muss ihn ja nicht zahlen ;)
Hat einen extra Fotopapiereinzug und das war echt gut und Überzeugend. Qualität vom Foto finde ich gut, hat einzelne Druckpatronen und mir gefällt er.
Mit den Teil, einen 3er Pack Telefone und einer externe 2,5er Toschibaplatte und so weiter bin ich wieder Heim ;) :D
War ein schöner Tag
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Friday, 12. December 2008, 21:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3
War ein schöner Tag

LOOOL :D

Das Tagesergebnis werd ich mir mal anschauen ;)
Aber warum den HP? Waren die kleineren von Canon nicht gut?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!