Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sportfahrer

Anfänger

  • »Sportfahrer« ist männlich
  • »Sportfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Aktuelles Auto: BMW M3 3.2, Porsche Boxster S 3.4

Postleitzahl: 8400

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 14:00

GranTurismo 5 Prologue - Online

Hallo liebe Audianer !

Wer von euch ist auch total angefressen von der GranTurismo Spieleserie? Aktuell ist ja das GT5 Prologue der Renner auf der PS3 und kann auch Online gezockt werden. Deshalb dachte ich frag mal ob hier noch andere von euch im PSN (PlayStationNetwork) unterwegs sind ;)

Mein Nickname: Outkast_81

Momentan bin ich grad am letzten Rennen in der "S" Klasse dran, dafür muss ich mir aber erst noch den Ferrari F40 kaufen 8-|

Hat es jemand auch schon in eine Online-Rangliste geschafft?

Cya Online !
Gruss Kevin
Trackdays -> Sportfahrer.ch

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 16:36

Leider wirkt die Fahrphysik seit GT2 immer klotziger.
Da ist meiner Meinung nach schon lange die Luft raus.

Forza Motorsport hat es bislang am besten hinbekommen.

Sportfahrer

Anfänger

  • »Sportfahrer« ist männlich
  • »Sportfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Aktuelles Auto: BMW M3 3.2, Porsche Boxster S 3.4

Postleitzahl: 8400

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 17:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von rs3

Leider wirkt die Fahrphysik seit GT2 immer klotziger.
Da ist meiner Meinung nach schon lange die Luft raus.

Forza Motorsport hat es bislang am besten hinbekommen.


Naja gut das dachte ich am anfang auch als ich es bei mir zuhause mit dem Pad gespielt habe.

Allerdings habe ich mich dann mal bei einem Kollegen in einen Racing-Seat gezwängt mit dem Logitech G25 Lenkrad inkl. H-Schaltung und Kupplung - dann im GT5 auf Pro-Modus konfiguriert und die Fahrhilfen weg und dann geht aber ganz schön die Post ab :D so lassen sich auch Drifts (nach einiger übungszeit) herrlich steuern und das Fahrfeeling ist der Hammer!
Gruss Kevin
Trackdays -> Sportfahrer.ch

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 20:22

ich wollte eigentlich einen reinen blu ray player, nachdem mein dvd player das zeitliche gesegnet hatte.
ich habe mir dann aber vor gut 2 wochen auch eine ps3 zugelegt.
gt5 pr bekam ich gratis dazu.

ich spiel in full hd über meinen beamer mit ca. 2,75m bilddiagonale.
das macht schon spaß ;-)

insgesamt ist das spiel ganz ok, nur nervt es, dass man ewig die selben kurse fahren muss, bevor man mal ein vernünftiges auto bekommt.
einige aufgaben sind super einfach, einige sau schwer.

derzeit häng ich im teil b an der geschichte mit dem honda type r alle in einer runde zu überholen. ich habs schon min. 50 mal versucht, aber mehr als platz 4 geht nicht. *nerv*

online bin ich mit der ps3 nicht, da ich kein wlan zu hause funken haben möchte.

Sportfahrer

Anfänger

  • »Sportfahrer« ist männlich
  • »Sportfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Aktuelles Auto: BMW M3 3.2, Porsche Boxster S 3.4

Postleitzahl: 8400

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 20:31

Hehe ja also wenn du bei "B" schon mühe hast, dann wirst du bei "S" total verzweifeln.... Ich fand die ersten drei Stufen eigentlich relativ einfach, jedoch bei S da haben wirklich die meisten zu kämpfen, da habe ich teils Rennen auch 20mal gefahren, diverse Autos ausprobieren und auf die jeweilige Strecke abstimmen müssen bis es jeweils geklappt hat - aber das macht die ganze Sache ja erst richtig interessant :D
Gruss Kevin
Trackdays -> Sportfahrer.ch

FanbertA3

unregistriert

6

Dienstag, 22. April 2008, 21:36

Wartet das echte GT5 ab, nicht diese bessere Demo

Was gewaltig stört isdt das man online kein rennen erstellen kann oder mit freunden zusammen online ein rennen fahren kann. Hoffentlich kommt das in der Vollversion

Sportfahrer

Anfänger

  • »Sportfahrer« ist männlich
  • »Sportfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Aktuelles Auto: BMW M3 3.2, Porsche Boxster S 3.4

Postleitzahl: 8400

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 22:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Wartet das echte GT5 ab, nicht diese bessere Demo

Was gewaltig stört isdt das man online kein rennen erstellen kann oder mit freunden zusammen online ein rennen fahren kann. Hoffentlich kommt das in der Vollversion


Klar, wenn man sich einen geduldigen Menschen nennen kann, dann kann man ruhig nochmal 8 Monate abwarten bis GT5 rauskommt... leider bin ich aber ziemlich ungeduldig 8-|

Das mit dem Online Modus stimmt schon leider, aber wenigstens kann man sich auf den Online-Ranglisten indirekt duellieren :-)
Gruss Kevin
Trackdays -> Sportfahrer.ch

FanbertA3

unregistriert

8

Dienstag, 22. April 2008, 22:11

Ich warte schon etwas länger auf GT5, hab auch schon auf GT2 GT3 und GT4 gewartet, dafür is das produkt aber eigentlich immer ausgereift und erfüllt dei erwartungen mehr als bei jedem anderen spiel ( ausser MGS das is auch so ein titel der lieber ein halbes jahr später kommt als buggy zu sein oder nicht das liefert was der spieler sich davon erwartet )

Von daher hab ich kein problem auf GT5 zu warten, ich weiß ja das es sich lohnt ;)

Sportfahrer

Anfänger

  • »Sportfahrer« ist männlich
  • »Sportfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Aktuelles Auto: BMW M3 3.2, Porsche Boxster S 3.4

Postleitzahl: 8400

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 22. April 2008, 22:22

Ich warte ja auch schon gleich lange wie du! Und tja ich war eben heiss drauf endlich mal wieder ein neues GT zu spielen denn das GT3&4 hab ich schon genug gespielt, da kam das GT5P endlich raus und somit hatte ich endlich einen guten Grund mir eine PS3 zu holen. Ich hab ja JETZT lust zum zocken, weiss nicht ob ich in einem Jahr wenn GT5 rauskommt überhaupt noch Zeit dazu habe - was ich natürlich nicht hoffe :D

GT5P ist ja garnicht so schlecht, da kann man schon ganz viel Spass damit haben finde ich.
Gruss Kevin
Trackdays -> Sportfahrer.ch

FanbertA3

unregistriert

10

Tuesday, 22. April 2008, 23:24

Klar machts laune keine frage Is eben was für das schnelle rennen zwischendurch.

Aber ich werd nich warten mit der PS3, mal abwarten ob ich dann beim neuem MGS schwach werde. Ich werd in nächster zeit mal bei nem freund ordentlich GT5P anzocken, vielleicht werd ich dann ja schwach ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 23. April 2008, 18:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally

ich wollte eigentlich einen reinen blu ray player, nachdem mein dvd player das zeitliche gesegnet hatte.
ich habe mir dann aber vor gut 2 wochen auch eine ps3 zugelegt.
gt5 pr bekam ich gratis dazu.

Das komt mir irgendwie bekannt vor... :D
Nur war bei mir der Grund der Neuanschaffung, das mein Plasma ausgetauscht werden sollte und ich mit ein wenig Zuzahlung einen nagelneuen FullHD-Plasma ins Wohnzimmer geliefert bekommen habe.
Naja, da wird man irgendwie verdammt kribbelig und schon ist man im Laden und fragt, was an BD-Playern lieferbar ist. Nicht viel und vor allem verdammt teuer....
Tja, dann. So steht hier hat auch ne PS3 rum - und ebenfalls die Bundleversion mit GT5 Prologue. :)

Ich hänge zur Zeit in der Klasse A an ähnlichen Problemen wie Krally eine Klasse niedriger. Um Dir schon mal Vorfreude zu bereiten Krally: Da gibts gleich 2 Rennen, in denen Du nicht viel weiter nach vorne kommst als Platz 4. Egal welches Auto ich nehme, ich komme nicht wirklich weiter vorbei. Naja, egal. Es klappt irgendwann oder eben nicht.

Driftrennen machen sowieso mehr Spaß. :D
Da findet man meinen Nick auch an einigen Stellen, ich bin viel mit dem Golf V GTI gefahren (Schade, kein S3 da...).

Bin hier nennenswert gelistet:
Highspeedring, Platz 2. (Mist, muß ich gleich wieder fahren!! :D)
Eiger Nordwand, Platz 7.

Hatte neulich noch alle Strecken, aber nach dem Update bin ich nur einmal gefahren und war nur auf den beiden Strecken oben.

Jetzt werdet Ihr vielleicht lachen und fragen: Warum Golf?
Eigentlich einfach: Ich kann mit dem fast immer mit Vollgas in die Kurven rein. Und dann - Schwung! :D
Irgendwie klappts mit Allrad oder Kecktrieblern nicht so gut, vielleicht dosier ich da nicht gut am Gas...

Ach ja: Ich fahre mit meinem PC-Lenkrad (Logitech Formula Force EX) am 42" Panasonic TH-42 PZ85E (FullHD, 1080p). Gedröhne kommt dabei aus der 5.1 Anlage, das brummt ganz schön! :D

So, jetzt fahr ich in London und die Eiger Nordwand rückwärts. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

12

Wednesday, 23. April 2008, 19:09

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold


Jetzt werdet Ihr vielleicht lachen und fragen: Warum Golf?
Eigentlich einfach: Ich kann mit dem fast immer mit Vollgas in die Kurven rein. Und dann - Schwung! :D
Irgendwie klappts mit Allrad oder Kecktrieblern nicht so gut, vielleicht dosier ich da nicht gut am Gas...


Immer diese Arcade-Racer :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 23. April 2008, 21:18

So, Update! :D

High Speed Ring: P2 (nicht gefahren)
High Speed Ring rückwärts: P1
Eiger Nordwand: P2 (Wo macht der Typ da 4.000 Punkte mehr :-o ???)
Eiger Nordwand Rückwärts: P2 8-|
London: P1 :)
London Rückwärts: P1 :)
Daytona Roadcourse: P3 (This Circuit sucks!)
Fuji Speedway F: P1 :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!