Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:29

31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Der Audi Tag 2008: Entdecken Sie Audi hautnah und profitieren Sie von einer Vielfalt attraktiver Gebrauchtwagen- und Serviceangebote. Rund 600 Audi Partner in ganz Deutschland freuen sich auf Ihren Besuch am 31. Mai 2008!


http://www.audi.de/audi/de/audi_tag.html


2,9% Sonderfinazierung für gebrauchte AudiModelle mit Umweltplakette

kostenfreie Gebrauchtwagenbewertung

bis zu 25% Nachlass auf Audi Originalzubehör

150€ Nachlass auf Audi Dieselpartikelfilter

kostenfreie Umweltplakette

Hu/AU für nur 69,90

Audi Tag Gewinnspiel blabla

Sonderkonditionen für Audi Werksdienstwagen



Nur Nachlass auf Zubehör also keine Ersatzteile... Gemeint sind die Teile aus dem Shop welche man vergünstigt bekommt. - Leider

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:32

naja, damit reissen di eHändler aber auch nix raus 8-|

mein nächster wird kein Audi mehr, aber evtl. bleib ich im Konzern wegen des DSG, aber algemen ann sich das doch eh kein normaler mensch mehr leisten 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

roadrunner4ever

unregistriert

3

Samstag, 24. Mai 2008, 10:31

RE: 31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
kostenfreie Umweltplakette


Mal ganz ehrlich: Hat irgend jemand für die dämliche Plakette bezahlt ??? Ich denk mal nicht ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 10:37

RE: RE: 31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
kostenfreie Umweltplakette


Mal ganz ehrlich: Hat irgend jemand für die dämliche Plakette bezahlt ??? Ich denk mal nicht ;)

Meine Werkstatt wollte dafür 9,73€ (oder so, war nen krummer Wert). Da bin ich sofort wieder raus. Da ich sonst nix gefunden habe, wo es die dumme Plakette gibt und ich die aber auch brauche (sonst kann ich diverse Freunde nicht besuchen, die in der Umeltzone wohnen), hab ich sie mir in der Firma geben lassen. Da hats 5€ gekostet. :(
Beim nächsten Auto ist die Plakette dann hoffentlich mit drin - oder Umweltzonen gibts nicht mehr... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 11:29

was bringen sich diese blöden plaketten??
bei uns in Ö gibts die zum glück nicht...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

somepeer

unregistriert

6

Samstag, 24. Mai 2008, 14:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

was bringen sich diese blöden plaketten??


Nix das ist es ja :-o !
Man merkt wieder deutlich das diese Idee am Schreibtisch geboren wurde, keinerlei praktischer Hintergrund.
Immerhin macht ja auch die Luft in der sich der Feinstaub bewegt einen Bogen um diese Zonen 8-| .

MfG

FanbertA3

unregistriert

7

Samstag, 24. Mai 2008, 15:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

was bringen sich diese blöden plaketten??
bei uns in Ö gibts die zum glück nicht...


NOCH NICHT!!!

In Graz und Wien spielen sie zwar auch mit dem gedanken, aber wie hat ein wiener politker so treffent gesagt: Wir zocken die Autofahrer lieber mit der Citymaut ab

roadrunner4ever

unregistriert

8

Saturday, 24. May 2008, 18:30

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z

was bringen sich diese blöden plaketten??
bei uns in Ö gibts die zum glück nicht...


NOCH NICHT!!!

In Graz und Wien spielen sie zwar auch mit dem gedanken, aber wie hat ein wiener politker so treffent gesagt: Wir zocken die Autofahrer lieber mit der Citymaut ab


Auch wenn es traurig ist, aber so werden die dem Problem sicher eher Herr ... die Plaketten sind völlig fürn A...., weil du eigentlich in allen Umweltzonen (die ich kenne) mit allen Plaketten fahren kannst. Und die Zahl derer, die wirklich gar keine bekommen, dürfte verschwindend gering sein ... und wer weiß, dafür gibt es sicher wieder Ausnahmeregeln für Berufstätige ...

roadrunner4ever

unregistriert

9

Saturday, 24. May 2008, 18:32

RE: RE: RE: 31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
kostenfreie Umweltplakette


Mal ganz ehrlich: Hat irgend jemand für die dämliche Plakette bezahlt ??? Ich denk mal nicht ;)

Meine Werkstatt wollte dafür 9,73€ (oder so, war nen krummer Wert). Da bin ich sofort wieder raus. Da ich sonst nix gefunden habe, wo es die dumme Plakette gibt und ich die aber auch brauche (sonst kann ich diverse Freunde nicht besuchen, die in der Umeltzone wohnen), hab ich sie mir in der Firma geben lassen. Da hats 5€ gekostet. :(
Beim nächsten Auto ist die Plakette dann hoffentlich mit drin - oder Umweltzonen gibts nicht mehr... ;)


Ich hab bei meinem schon 2 für Umme bekommen. Das erste mal waren die zu doof die rechts unten hin zu kleben. Dann hat sich der nächste Händler kaputt gelacht und hat mir eine neue ausgestellt und angeklebt ... und sogar die alte rückstanslos entfernt ... Auch für Umme ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Saturday, 24. May 2008, 21:02

RE: RE: RE: RE: 31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever
Ich hab bei meinem schon 2 für Umme bekommen. Das erste mal waren die zu doof die rechts unten hin zu kleben. Dann hat sich der nächste Händler kaputt gelacht und hat mir eine neue ausgestellt und angeklebt ... und sogar die alte rückstanslos entfernt ... Auch für Umme ...

Niemand schreibt vor, wo die dusselige Plakette angebracht sein muß. Sie muß nur gut sichtbar angebracht sein. Meine ist auch links - und da bin ich ziemlich alleine mit.
Ich finds gut, ist auch ne Art Protest. Nen Stiller... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

11

Saturday, 24. May 2008, 21:57

gut sichtbar ist relativ ^^ kannst is auch ins handschuhfach kleben is ja auch gut sichtbar... wenns offen is =)

klingt wieder einmal stark nach einer abzocke der autofahrer...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

12

Sunday, 25. May 2008, 10:40

auf welche teile gibt es denn den besagten rabatt?
im letzten jahr waren das ja nur ein paar teile wie z.b. die taschenlampe für die zigarettenanzünderbuchse.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

13

Sunday, 25. May 2008, 11:50

RE: RE: RE: RE: RE: 31.Mai 2008 ist wieder AUDI-Tag. Rabatte beim Audi-Händler

Zitat

Original geschrieben von matbold
Niemand schreibt vor, wo die dusselige Plakette angebracht sein muß. Sie muß nur gut sichtbar angebracht sein. Meine ist auch links - und da bin ich ziemlich alleine mit.
Ich finds gut, ist auch ne Art Protest. Nen Stiller... ;)


Soweit ich weiß ist das schon vorgeschrieben. Sie muss rechts (Beifahrerseite) unten angeklebt werden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Sunday, 25. May 2008, 22:04

Hat mir niemand gesagt. Meine bleibt jetzt da. Punkt. Aus die Maus. :p
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

15

Sunday, 25. May 2008, 22:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Hat mir niemand gesagt.


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :D :p
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

16

Sunday, 25. May 2008, 23:03

Egal, was solls denn Kosten? Doch nicht mehr als ohne Plakette durch ne Umweltzone zu fahren, oder? Und ausserdem ist es links unten genauso gut sichtbar wie rechts. Die sollen sich nicht so anstellen. :D

Kann mal jemand den Passus raussuchen, wo das steht?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Monday, 26. May 2008, 07:41

Beim ACE steht, dass die Plakette an der Innenseite anzubringen ist.
Wo und wie gut sichtbar, das steht da nicht.

ACE Bericht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Mai 2008, 13:42

Zitat:

"Verklebehinweis:

Plakette von innen auf die gereinigte und trockene Fronscheibe kleben und fest andrücken. Verklebetemp. nicht unter + 10°C"


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Mai 2008, 19:20

So ähnlich hab ich mir das gedacht. Da frag ich mich doch glatt, wer die Mär vom rechts unten ankleben in Umlauf gebracht hat. Das machen ja wirklich fast alle so.

Der Verklebehinweis ist ja mal echt gut. Wann war das doch gleich, wann das mit der Umweltzone losging? Oktober glaub ich... Ein Glück haben wir ja dank Klimawandel schön hohe Temperaturen, da werd ich wohl die 10° nicht unterschritten haben. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:43

Es ist vorbei

02.06.2008
Beim ersten bundesweiten Audi Tag haben am Samstag, dem 31. Mai, mehr als 500.000 interessierte Besucher einen Blick hinter die Kulissen ihres Audi Händler- und Servicebetriebes geworfen. Rund 600 Audi Partner nahmen an der Aktion mit dem Motto „Effizienz und Sportlichkeit“ teil. Erstmals waren dabei die neuen Audi Modelle TTS und RS6 Avant im Handel zu sehen.
Als besonderes Angebot an diesem Tag führten die Audi Partnerbetriebe kostenlos Gebrauchtwagenbewertungen durch und gaben – ebenfalls kostenlos – die passende Umweltplakette für das jeweilige Fahrzeug aus. Bei Werkstatt-führungen konnten sich die Gäste von den hohen technischen Standards der Audi Werkstätten überzeugen und einen Blick in die Arbeitswelt ihres Audi Händlers werfen.

Ein attraktives Rahmenprogramm und ein großes Gewinnspiel rundeten den Tag ab. Viele Partnerbetriebe boten außerdem besondere Konditionen an, zum Beispiel bei einem Klimacheck oder beim Kauf eines gebrauchten Audi Modells.

Das Highlight waren die Premieren der neuen Modelle Audi TTS und Audi RS6 Avant bei vielen Audi Partnern. Die Besucher konnten die Spitzenmodelle genau unter die Lupe nehmen und bei Probefahrten testen – genauso wie andere Audi Modelle auch.

„Die gute Resonanz der Gäste und die große Bereitschaft der teilnehmenden Audi Partner zeigt einmal mehr, die Faszination der Marke Audi und vor allem der Menschen, die dahinter stehen“, sagt Dietmar Schnepp, Leiter Service Deutschland der AUDI AG.

Quelle: Audi Pressedienst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53