Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

41

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:57

RE:

Es gibt doch so viele 3.2 Motoren die verbaut wurden mit diesem Prob., ob nun im A3, TT oder dem Golf R32. Wenn man alle Zahlen addiert und schaut wie viele Modelle verkauft wurden, dann sollten es doch viel mehr Beschwerden geben. Kann doch nicht sein das sooo viele Leute nicht merken was mit ihrem Wagen los ist. Und es gibt beestimmt genügend die von diesem Prob. nichts wissen und ihren einfach weiter fahren und fahren und fahren. Was ist mit den ganzen Wagen los, ich habe das Gefühl so schlimm kannst dann aber auch wieder nicht sein. Man hätte sonst bestimmt gehört das jeder zweite 3.2l vorzeitig den Geisst aufgiebt oder?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

42

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:06

Genau das ist das Problem.
Es ist schleichend. Man gewöhnt sich dran. Du steigst nicht Morgens auf und er rasselt laut. Das kommt immer langsam und wird stärker. Ebenso der erhöhte Spritverbrauch.
Dadurch dass er 250PS hat, merkt man einen Leistungsverlust von bis zu 20pS auch nicht sofort.

Von 100 Käufern sind schätzungsweise noch nicht mal 10 im Internet in Foren tätig.
Wenn die was haben, denken die:

Scheisse , n Montagsauto und zahlen.

30-40% aller verkauften werden Leasingfahrzeuge sein. Da regt sich der Käufer und der Leasinghändler net auf. Die Reparieren auf Versicherung.

Zudem reissen die beim A3 nicht, wie beim R32

Das Problem ist definitiv da. Nur wird es nicht zu 100% erkannt.

Es kann ja defekte Ketten geben, nur sollte Audi dann die Leute premium bedienen und anstandsgemäß Abhilfe schaffen.
Und sie wissen es, dass wenn er rasselt es die Ketten sind, wie bei MisterZ. Nur weil er 6° Abweichung hat und keine 8° repariert man ihm nicht.
Was soll der Scheiss? Der Trieb is defekt ob 6 oder 8 ° Abweichung.
Nur dauerts was bis er über 8° drüber ist, und dann auch aus der Garantie.

Das ist das ärgerliche. Und darüber sollte man ALLE Fahrer aufklären.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

43

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:17

RE:

Ich selbst kanns leider immernoch sehr schwer glauben, das Modell wurde ja nicht nur in Deutschland verkauft, schaut man sich an wie viele es auf der ganzen Welt gibt, so kann man als Automobielhersteller das Ding nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Hier müsste bei einem solchen Fehler doch eine Rückrufaktion erfollgen, und wenns nur zur Sichtkontrolle ist.

Bei denen die einen A3 haben und wo laut deiner Aussage die Kette nicht reisst passiert was?

Die Kisten laufen halt nicht ganz rund und verbrauchen etwas mehr Spritt als üblich. Die paar PS merk man eh nicht und alles ist in Butter bis der Kübel halt bei seinen 180 tkm den Geist aufgiebt oder eh ein neuer Wagen angeschafft wird?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:40

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von retsam


Bei denen die einen A3 haben und wo laut deiner Aussage die Kette nicht reisst passiert was?

Die Kisten laufen halt nicht ganz rund und verbrauchen etwas mehr Spritt als üblich. Die paar PS merk man eh nicht und alles ist in Butter bis der Kübel halt bei seinen 180 tkm den Geist aufgiebt oder eh ein neuer Wagen angeschafft wird?


Ob sie soviel laufen muss sich noch rausstellen.
Ich fuhr 1 Jahr mit einem rasselnden, scheppernden und klackernden Motor rum, der unrund lief, Leistungsverlust hatte und mehr Sprit machte. Und ich sage Dir das macht keinen Spass. Leute fragten ob das ein Diesel sei.
Und frag mal die anderen fast 30 Leute hier seit März 2008 ob sie sooooo rumfahren wollen?
Ich glaub das wollen sie nicht. Man holt sich einen 6 Zylinder auch wegen seinem seidenweichen Klang und ruhigen Lauf.

Warum es noch nicht im großen Stil auffiel?
Ganz einfach. Der Knackpunkt sind doch jetzt noch die Werkstätten. Ich brauchte 6 Werkstätten bis eine fähig war das zu diagnostizieren.
Wer macht so lange mit?
So lang der Serviceberater sagt der ist in Ordnung, gibts keine Meldung ans werk. Somit ist dieser 1 A3 aus dem Rennen

Rückruf?
Weshalb? Die kalkulieren knallhart.
Sagen wir mal selbst wenn nur 40-50% Leasingfahrzeuge sind, fallen die raus. Weil wenn repariert wird die Versicherung des Leasingpartners zahlt.
Vom Rest sind vielleicht 20% Leute die nie eine große Laufleistung bekommen in angemessener Zeit und es eh nicht merken, da schleichend. Der Rest, sagen wir 30% sind Leute die sich ihn vom Munde abgespart haben. Davon sind vielleicht 30% In Internetforen. Der Rest denkt, wenn es erkannt wird....

"Scheisse ich hab ein Montagsauto erwischt"

Von denen die in Foren sind werden auch nicht alle zu 100% erkannt oder repariert. Viele sind aus Garantie, bekommen jkeine oder kaum Kulanz.
Der Rest schaffts zur Reparatur.

Im Ausland sind die Garantiebedingungen eh anders. Anschlußversicherung? Frag mal Österreicher oder Schweizer.

USA? Die bekommen die Garantie eh auf 4 Jahre von uns Deutschen bezahlt.

Nagel mich jetzt nicht auf genaue %te fest. Aber Du wirst feststellen, dass so wie es jetzt ist, kaum ein defekter A3 schafft in Ingolstadt registriert zu werden. Weil er vorher schon aus der Reihe rausfällt.

Und für den winzigen Rest wird Ingolstadt keine Millionen in die Hand nehmen um neue Teile zu konstruieren, fertigen und testen. Aussitzen und abwiegeln, das macht man.

Die können ja defekte Sachen verbauen. Fehlerfrei ist keiner. Es braucht auch keine Rückrufaktion.
Aber die Betroffenen sollen angemessen Hilfe erfahren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

45

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:59

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Aber die Betroffenen sollen angemessen Hilfe erfahren.


Dein Wort in Gottes Ohr, ich warte jetzt mal ab bis sich Fakki meldet und frag ihn auch gleich in welchen Werkstätten er im Raum Stuttgart war. Habe echt keine Lusst hier wie bei dir gleich 6 Stück durchzutesten, als Belohnung - Premium!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:02

Das isses.

Wenn sich nur bessert durch den Bericht, dass die Werkstätten fachmännisch erkennen, melden und reparieren, dann ist sehr viel für die Leute gewonnen.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

andreas07

unregistriert

47

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:02

Ich werd meiner Stammgarage gleich Montag mal nen Brief schreiben und in dieser Richtung etwas bohren. Bei der Gebrauchtwagengarantie Audi CarLife plus erwarte ich schon Kulanz, sollte bei meinem Audi A3 mit Baujahr Anfang 04 die Kette Probleme machen! Wenn ich bedenke, dass ich bei meinem 120er Service dort sagenhafte 1300 Euro hingeblättert hab, dann erwarte ich da schon eine gewisse Premium Bedienung!

andreas07

unregistriert

48

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:07

Schade, komme irgendwie nicht in den Chat rein :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:54

An was liegts?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:06

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Rückruf?
Weshalb? Die kalkulieren knallhart.
Sagen wir mal selbst wenn nur 40-50% Leasingfahrzeuge sind, fallen die raus. Weil wenn repariert wird die Versicherung des Leasingpartners zahlt.


was soll das denn für eine versicherung sein ???
ein leasing ist eine art der finanzierung.
kunde bekommt auto, zahlt leasingrate an bank.
garantie genauso wie bei barkauf oder finanzierung.
nach ende der leasinglaufzeit kauft der händler den wagen der bank ab und verkauft ihn weiter.
entweder an den leasingnehmer, der den wagen weiter haben will oder an einen dritten, der einen normalen gebrauchtwagen kauft.
irgendwelche "leasingversicherungen" gibts nicht.

--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
abgesehen davon hab ich mir gerade den bericht angesehen.

irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt war mein eindruck.

ein laie, der diesen bericht sieht, kann mit dem bericht irgendwie nichts anfangen.

warum gabs da nicht einen kleinen trickfilm.
- was ist die kette?
- wofür wird sie gebraucht bzw. was treibt die an?
- was ändert sich im motor, wenn die kette länger wird?
- wie funktionieren die kettenspanner?
- welche folgeschäden können passieren?
etc.

dann ein paar bilder...vergleich neuteile, altteile.
mit schleifspuren oder sowas.

der bericht war so, dass man einen a3 sah, einen tüv prüfer der sagte der ist nicht in ordnung.
warum, wieso etc. wurde nicht gesagt.
zu hören war da irgendwie gar nichts, zumal man mal einen vergleich hätte hören müssen...
defekt hört sich so an und heile so.
aber das gabs alles nicht.

stattdessen wurde von "betroffenen" auf audi und dem umgang mit dem kunden herumgeritten.

von der sache her ja alles richtig, nur...wenn ein laie den bericht gesehen hat...der weiß nicht worum es dabei ging, da der bericht sehr viel blah blah ohne vernünftigen und ohne leicht erklärten technischen hintergrund enthielt.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:16

... "Die Information[...]ist wohl erst seit Mai 2008 wirklich erfolgt."

Das ich nicht lache ! liegt wohl darin, dass es so traurig ist.

Ich war im September 2008 bei mehreren Audi-Werkstätten, da wusste keiner von dem Problem. :-|

*DSG*

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:25

@para
wäre es nicht sinnvoll, auch in anderen audi foren einen thread zu dem thema inkl. videolink zu eröffnen?
dann wäre das netz dazu voll ;)

denn bisher scheint dieses forum das einzig aktive in dem bereich zu sein und ich weiß nicht ob dies dann dazu führt, dass es schwirigkeiten mit audi gibt :-o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:37

Gefunden habe ich zum TV Beitrag Berichte in ca 20 Foren.
Also mehr als genug. In Golf Foren, Passat etc ist das Problem hinlänglich bekannt. Nur da wirds net so groß diskutiert wie hier, weil sich VW bei weitem kulanter zeigt. Meist wird die Reparatur zu 100% Kulanz erledigt, oder die VW-Fahrer bekommen n komplett neuen Motor.

Ich finde den Bericht sehr gut gemacht, weil:

Es in erster Linie darum geht wie Audi mit Kunden um geht die ein Problem haben. In dem Fall das Problem der Steuerkette.
Und das kam gut rüber, denn es is gang und gebe dass Defekte nicht von Werkstätten erkannt werden. Und das wurde im Fall des A3 Fahrers sehr gut dargestellt. Er hat ein Motorproblem, dass Audi nicht erkennen will, und wenn es nicht repariert wird droht die Zerstörung des Motors. Sagte ja der vom Tüv. Das reicht erst mal.

Würde man die Kette erklären und zeigen (gefilmt wurde sie ja), hätte das den Senderahmen gesprengt.
Einem Laien den Kettentrieb zu erklären dauert seine Zeit, und die war nicht da. Mit fast 6 Minuten Sendezeit finde ich es aber immer noch enorm.

Auch wurde es gut dargestellt wie sich Audi widerspricht und blamiert, an Hand der Schreiben.
Daher, ich find den Bericht gut

EDIT:
Auch die Problematik dass nur noch mit dem Laptop ausgelesen wird wurde dargestellt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Businessman

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:09

Freut mich, dass dieses Thema endlich mal ans Licht kommt und sich für die Geplagten durch den Bericht was bewegt.

@ retsam

Deiner hört sich soweit ich es beurteilen kann nicht normal an. Ich wohne im Kreis BB, habe aber noch bei keinem defekten oder gesunden 3.2 genau hingehört. Ich war Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi, ein Rasseln oder Abnormalitäten könnte ich aber schon raushören.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

naja, das war ja mal n schuß in ofen!
glaube kaum, das audi so eine bericht juckt!

würde mich natürlich für die betroffenen freuen!

interessanter fand ich da schon die opel-teststrecke.


Schuss in den Ofen? Wie meinst du das?

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:37

RE: RE:

Danke fürs rein hören, habe noch zwei weitere Aufnahmen gemacht welche allerdings von der Qualität kein Stück besser sind. Für mich hört sich das Geräusch so an als würde etwas ein wenig klappern, so als würden zwei leichte, hohle aber harte Plastikteile aufeinander schlagen/kleppern. Das Geräusch höre ich eigentlich nur im Radkasten beim Fahrer. Wenn ich ein bisschen Gas gebe oder ein paar Meter gefahren bin kann das Geräusch weg sein und im Stand nach ein paar Minuten wieder kommen. Beim Verbrauch habe ich jetzt nich nichts grosses feststellen können, fahre dafür aber auch zu wenig. Beim Gas geben geht er auch so ganz gut ab ohne das ich da etwas merke, konnte aber nicht schneller wie 140 wegem Verkehr. Drehzahlschwankungen im Stand habe ich auch nicht, die sind glaub bei so 0,8. Auch einen Zugverlusst oder so wärend der Fahrt ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und auch keine Stotterer oder sonstige Symtome die hier bereits im Forum beschrieben wurden, einzig das Geräusch. Ansonsten funktioniert alles wunderbar, beim Fahren. Habe ein paar mal mit LC durchgestartet was er mit etwas über 3000/u dann macht und auch dort einwandfrei abzieht. Bin den Wagen seitdem ich ihn habe immer anständig gefahren, immer erst schön war Gas gegeben und auch das nicht zu viel, also sehr sachte gestreichelt. Was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich natürlich nicht sagen, war ein Audi Mitarbeiter aus IN der den Wagen hatte.

Wenn vl. nicht das mit der Steuerkette was könnte es sonst noch sein? Denke aber schon das es wohl die Kette ist.

http://www.onkelchentobi.de/2.wav
http://www.onkelchentobi.de/3.wav

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:49

Uff die 2 Videos sind sehr schwer zu deuten ohne Bild und Lage 8-|

Das Video gestern war deutlicher.
Bei den 2 hier fehlen die gestrigen "harten" Anteile.

Wenn ichs mit dem
hier vergleiche, würd ich sagen, ist es fast identisch. Also gesund. Aber wo sind die harten Teile von gestern dann her? 8-|

Eventuell ist es auch grad am entstehen und braucht noch einige 10000km
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Aber wo sind die harten Teile von gestern dann her? 8-|


Wie gesagt, mal hört man ein klappern von dem ich meine das es eines ist ganz gut aber dann eigentlich nur im Radkasten. Mal hört man nichts im Radkasten. Bin vl. 20Km gefahren und habe nichts hören konnen. Der Motor lief dann weitere 3 Minuten im Stand und dann ist das Gräusch wieder gekommen. Wechsle ich im Stand zwischen (P) und (N) ist es mal stärker mal schweche, jedenfalls bilde ich mir das ein.

Habe mit Fakki mal ausgemacht das man sich in zwei Wochen oder so mal trifft das er rein hört. Da dies aber noch zwei Wochen sind würde ich mal geren wissen was mir nun von euch geraten wird. Soll ich zum freundlichen gehen das der sich das mal anhören soll und ihn auf Kette etc. Infos aus
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4299
drauf hinweissen und nach einer Sichtprüfung verlangen oder einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:03

Ich würde da vorerst nichts voreilig machen.
Würde warten bis Du dich mit Fakki triffst und in der Zeit mal aufschreiben wann unter welchen Randbedingungen was zu hören ist und in welcher Form.

Danach kann man immer noch einiges unternehmen wie Fehlerspeicher auslesen und Sichtprüfung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:06

RE:

Ok dann warte ich vorerst mal ab bis ich mich mit Fakki getroffen habe. Möchte nur nicht noch mehr Schaden anrichten falls bereits einer vorhanden oder wie du; ein Jahr mit einem Diesel fahren.