Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
A5, aber welcher. Neuwagen, Werksdienstwagen ?
Wollte mal hören was Eure persönliche Meinung bei der Anschaffung eines Neuen wäre.
Würdet Ihr eher einen Neuen bestellen?
Oder nach Werksdienstwagen schauen?
WDW deshalb, da auch die in NSU im Forum übergeben werden
Gebrauchte nicht.
Eure Vor- und Nachteile bitte was Ihr zwischen beiden Arten so seht
Also schonmal keinen A5...

Ausserdem wolltest du doch den RS3 bestellen?
Ich finde die WdW sind zu teuer, für das was du bei Jütten & Koolen bekommst oder mit gutem Rabatt. Ich denke der WdW muss mindestens 20% billiger sein als Liste. Wenn es der Autoindustrie hoffentlich weiterhin so schlecht geht, dann gibts da hoffentlich noch mehr Rabatte, bin mal gespannt.
Das seh ich genau wie Axel. Die sind zu teuer. Und mir schwirren auch Krallys Worte im Ohr: Man weiß nicht, wer sie gefahren ist und sie könnten so richtig hart rangenommen worden sein. Also eher nicht.
Die wirtschaftliche Situation spricht im übrigen auch für einen Neuwagen. Es wird ja nicht lange dauern, bis auch Audi Probleme mit dem Absatz bekommt und es viel einfacher sein wird zu verhandeln. Da stellt sich am Ende nur die Frage, was preiswerter oder einfacher ist: Leasen, bar zahlen oder finanzieren.
Kauf nen RS3, der wird sicher schlechter zu verkaufen sein, da freut man sich bestimmt, wenn Du einen haben willst.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. 
- auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Das ist schon wahr, hat derzeit nur ein Haken.
Ich hab wieder einen "alten" A3 vom Baustand von vor 2003 für die nächsten 5 Jahre. Motor hat zwar gut PS, aber das wars schon. Ich würde dann 11 Jahre einen 8P fahren. Irgendwann ist der Punkt da, da möchte man ein neues Cockpit und Aussendesign.
Seit dem Highspeed-Training Boxberg wo die S5 und A5 dabei waren, bin ich da schon sehr verliebt in den A5.
Kauf dir nen 135i oder nen 3er
Das ist verworfen
Warum du hast doch so geschimpft und warst vom 3er so angetan. aber nen 3.2er A5 würd ich mir nicht holen, irgendwien kauft das ding wohl keiner so wirklich
Ein Bekannter von mir hat versucht seinen TT als WDW zu bekommen. Vergleichbare Ausstattung war als WDW teurer als sein neuer jetzt ...
Und Para, mein Bruder hat dazu schon mal nen Thread aufgemacht. War auch ganz interessant, was da drin stand ...
Ja der 3.2 ist wohl ein Ladenhüter. Man sieht kaum welche.
Nimm doch nen A4? Auch schnittig und praktischer!
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*
Hat aber 4 Türen
Irgendwie mag ich 2 Türer seit dem 8P
RE:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hat aber 4 Türen
Die hinteren kann man ja zuschweißen.
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.
RE:
Original geschrieben von FanbertA3
Kauf dir nen 135i oder nen 3er
Dito!
Hallo,
nimm den A5, nichts geht über ein neues und vor allen so geiles Auto!!
Am besten direkt als S5.
Niemals einen neuen kaufen, nimm einen als 1/2 Jahres Wagen mit max.
5.000 - 10.000 Kilomter drauf. Mehr kann man nicht sparen. J&K ist mit
Sicherheit auch ne Alternative allerdings meist mit langen Wartezeiten
verbunden.
(Wenn ich älter wäre hätte ich wahrscheinlich auch den A5 genommen. :-) :-) )
Markus
moment lass mich das bissl genauer ausführen...
Wenn dann beide nur als coupe, alles andere sieht nur naja aus
Und den 135er nur mit allen sportextras. der gestern hatte schalensitze, alcantara lenkrad ( ich glaub das es alcantara war vielleicht wars aber auch wildleder ) mit schaltanzeige usw. war ich eigentlich ganz überrascht, aber das gefühl verflog schnell als ich mich mal mit dem iDrive auseinandersetzte. MMI is da doch um welten bedienerfreundlich
Also der S5 in Boxberg hat mich auch beeindruckt. Der hatte satten Schub und auch einen echt coolen Sound. So ein V8 blubbert einfach schön. Ist das nicht der gleiche Motor wie im R8? Die anderen Motoren sind für so ein dickes Schiff wohl eher etwas fad. Auch auf dem Handlingkurs war der S5 flott unterwegs, wenn auch unspektakulär. Die Fahrwerksauslegung zielt, wie bei unseren A3.2ern leider auch, eher Richtung Safety First. Aus dem Hause Audi interessieren mich schon die Entwicklungen in Richtung TTRS oder RS3, da ich überwiegend allein oder zu zweit unterwegs bin. Vom Spassfaktor her gefallen mir kleine und leichte Flitzer einfach besser als die dicken Pötte. Mit dem S5 könnte ich mich aber schon anfreunden. Das ist zwar kein leichter Flitzer, aber der Karren hat anscheinend genug Schub um die Pfunde wieder wett zu machen. Zur Frage WDW gegen Neuen: Ich habe mir vor knapp einem Jahr einen WDW geholt, weil ich glaube, dass die jungen Gebrauchten einen guten Kompromiss zwischen Preis und Gegenwert darstellen. Natürlich weiß man nie, wie der Vorbesitzer mit dem Karren umgesprungen ist, dafür hat man aber noch Garantie auf das Teil.
Also ich bin gespannt was Para jetzt dann wirklich kauft, ich glaube das ändert sich noch fünfmal... Ich bin ja auch nächstes Jahr dran, aber ich stelle dann erst die Bilder rein, wenn ich mein neues Auto habe, dann ist es eh passiert...
@A5: Zu denen hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis...
RE:
Original geschrieben von br403
@A5: Zu denen hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis...
Weshalb ???
Die sind irgendwie.... naja... wie soll man sagen... Eigenartig?
Lies Dir mal die Treffenthreads bei MT durch, die sind ziemlich komisch.
Arrogant, egoistisch usw...
Wenn Du nach dem Kauf auch so wirst, dann gute Nacht A3q...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. 
- auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Wenn es um die Anschaffung eines Autos geht, entscheide ich mich zuerst nach meiner Geldbörse und Gefallen/Nichtgefallen der äußeren Karosserieform. Danach ist doch entscheidend, wie wohl ich mich auf dem Fahrersitz fühle und wie mir die Inneneinrichtung gefällt. Danach mach ich mir Gedanken über den Motor, Antriebsachse und Getriebeart.
Wenn ich mich recht an einen Kommentar von Para erinnere, sind seine Wünsche bei den Zusatzausstattungen eher geringer -Serie reicht fast-. Da wird man bei Werksdienstwagen aber nicht fündig; diese sind meist vollgestopft mit Zusatzausstattungen.
Ich glaube nicht, dass die Autohersteller sich noch höhere Rabatte leisten können, da sonst der Gewinn in Verlust übergeht. Lieber wird das Werk für vier Wochen geschlossen. Auch ist der Gebrauchtwagenmarkt von der Krise betroffen und die Preise im Keller.
Mitte November bis Ende Dezember würde ich mal bei den Händlern nach Neuwagen nachhören, da sind sicherlich auch Rabate zw. 10% und 15% bei Audi möglich. Den richtigen Finanziellen Zeitpunkt verpasst man immer.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert