Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

21

Saturday, 22. November 2008, 10:03

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, deinen Fall der Audi-Kundenbetreuung zu schildern.

Du solltest zwar die Rechnungen parat halten und denen zur Verfügung stellen.

Für mich hat sich der Aufwand zumindest aus Finanzieller Sicht mit einem Kundenentscheidungsunterstützungscoupon gelohnt.

Ich hab mich aufgrund von vielen Problemen, die ich nun während der letzten 4 Jahre hatte an die Kundenbetreueng gewendet. Hatte dabei sehr ausführlich über die ganzen Ärgernisse und Probleme berichtet, die mir so während des Fahrzeuglebens über den Weg gelaufen sind.. Wie an anderer Stelle im Forum berichtet, allein 4x wegen Problemen mit dem Motor, unfähigen Werkstätten und auch anderen, allerdings nicht so schwerwiegenden Problemen.

Ich durfte dann die ganzen Rechungen zusannem suchen und hab die Audi zur Verfügung gestelllt.

Und ehe ich mich Versah bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung ...

roady


Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

22

Saturday, 22. November 2008, 10:10

Habe ich gelesen.. Schreibe dir PN ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Saturday, 22. November 2008, 20:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miles

Wir sind doch sehr oft zu mehreren Leuten. Und da ist das sehr nervig, da niemand mit dem Easy Entry umgehen kann ;)

Das ist beim S3 kein Problem, da gibts kein EasyEntry. Da muß man gelenkig sein! ;)
Schöner find ich den Dreitürer auch, aber praktischer ist es schon mit 4 (eigentlich 5) Türen. Und ein Schiebedach ist ganz nett, aber gerade das im A3 nimmt verdammt viel Innenraumhöhe. Für Leute ab 1,80 ist das nen Grund sich dreimal zu überlegen, ob man das braucht. Grundsätzlich ist es schon nicht schlecht, man kann schnell mal Lüften und "gesunde" Luft ins Auto holen. Aber das kann ich mit den Fenstern auch. Im Frühling fahr ich viel mit offenen Fenstern, da bleibt die Klima oftmals aus.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. November 2008, 21:51

Den S3 gibt es aber auch ohne Schalensitze Mat.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. November 2008, 22:35

Ja, auch gerade bemerkt (bekommen... Gruß an den Chat :D). Bei den normalen Sitzen gibts das ja doch.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. November 2008, 08:37

ja bei den normalen sitzen gibt die easy entry.
die ist aber bei weitem nicht so gut, wie damals im 8L.

die schalensitze machen aus dem dreitürer eigentlich einen reinen zweisitzer.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. November 2008, 16:17

Soo.. mein nächstes Auto, ohne Panoramaschiebedach mit Leder, Schalensitze, Sitzheizung etc:

- Schalensitz vorn Audi exclusive 3.385,00 EUR
- BOSE Soundsystem 605,00 EUR
- Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD 2.440,00 EUR
- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne 525,00 EUR
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht 330,00 EUR
- Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR
- Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
- Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
- Innenlichtpaket 115,00 EUR
- Radschrauben, diebstahlhemmend 25,00 EUR
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR
- Dachreling, Aluminium eloxiert 265,00 EUR
- Einparkhilfe hinten 370,00 EUR
- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00 EUR
- Gepäckraumpaket 75,00 EUR

Ist meine Wunschkonfiguration und ist bei einem Händler irgendwo in Deutschland für mich reserviert ;)

Krally: Mit den Schalensitzen 100% zufrieden? Sind die bei Langstrecken bequem geug?
Bei meinem jetzt habe ich Probleme bei Langstrecken... Habe aber auch keine Lendenwirbeleinstellung

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. November 2008, 16:40

also mit den sitzen bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden.
die sitze sind von recaro, also eigentlich sollten die top sein. da aber audis rotstift regiert, sind die absolut billig in der ganzen beschaffenheit.
sie knarren, die beifahrersitzlehne wackelt, wenn keiner mitfährt usw.
easy entry (gut beim 5 türer egal) gibts nicht. lendenwirbelstütze ebenfalls nicht. die sitzfläche ist nicht verlängerbar. auch die sitzeigung ist nicht einstellbar.
dies alles sollte man bei dem preis eigentlich locker erwarten, zumal sogar die airbags wegfallen.
wenn ich da z.b. die recaros aus dem alten a4 dtm ansehe...die sind sogar elektrisch einstellbar und mit airbag.

der lederbezug auf der fahrerseite wurde jetzt schon mehrfach gewechselt. (naht aufgeripplt, zweiter passte nicht, dritter löste sich immer wieder von der schale)
am wochenende bekomme ich nun sitzbezug nummer 4.
sollte das wieder nichts werden, so bekomme ich neue sitze aus einem lagerwagen, da audi sich nicht in der lage sieht, die sitze auszutauschen.

die liefern nur einzelne ersatzteile und der händler (der sich wirklich bemüht und selbst penibel ist) soll dann basteln.

aber...
die sitze selbst sind vom sitzgefühl, dem seitenhalt etc. wirklich gut.
auch ich mit meinen gut 90kg komme dort gut mit klar und mir sind sie nicht zu eng.
anika hätte die sitze lieber noch enger, aber bei gut 48kg braucht sie wohl eher nen kindersitz ;)
*hoffentlich liest sie das nicht*

bei meinem alten 8Ps hatte ich ja die "normalen" sportsitze.
dort hatte ich kreuz- und knieschmerzen.
dies habe ich in den recaros alles nicht.

also fazit:
tolles sitzgefühl, keine schmerzen mehr, aber billigste verarbeitung.
vielleicht hat sich da beim facelift ja was getan.
dies sehe ich am we, wenn der bezug getauscht wird, wobei ich denke wir bauen die sitze eh um :D

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. November 2008, 16:59

Mh, na okay.. Auto behalte ich wärend der Garantiezeit. Irgendwas wir eh mit dem Auto sein und ohne Panoramadach fällt der Faktor schonmal weg :)

Wenn ich jetzt meine Falten bei meinem Auto sehe, bin ich schlechte Qualität bei Sitzen gewohnt.

Lockeren Beifahrersitz würde ich mir nicht gefallen lassen.

Aber danke für die Antwort, die sagt mir eins: Umbedingt Schalensitze!
Nach 600km fahrt habe ich immer Rückenschmerzen und wenn die weg sind ist es mir das Geld wert (und vielleicht nen Werkstattbesuch mehr).

Eben Bilder gesehen, echt genial sehen die ja aus :)

Dann wird es wohl der. Ist auch einer der wenigen mit Schalensitzen und ohne Magnetic Ride. Möchte wieder meine Bilstein Stoßdämpfer drin haben *g*

Schonmal vorsichtig gefragt: Jemand intresse an ein S3 Sportback Fahrwerk (falls alles klappt)? :)

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

somepeer

unregistriert

30

Monday, 24. November 2008, 19:33

Netter Wagen!
Wenn überhaupt würde ich bei diesen Punkten leichte Kritik anmerken:

1. Schalensitze, ich steh nicht so auf abgewetzte und zerknitterte Sitze.
2.Bose, ist im Sportback ne frechheit...
3.Radschrauben mit Diebstahlsicherung, die halten nur bekloppte Junkys ab, sonst aber auch niemanden :D

Ist nicht allzu ernst gemeint, stand der Technik halt, zufrieden sein mußt eh du mit dem S ;)


MfG

FanbertA3

unregistriert

31

Monday, 24. November 2008, 19:44

Ja die schrauben nerven nur auf dauer. Jedesmal beim reifenwechseln diesen blöden einsatz suchen. und wenn der pressluftschrauber ein paar mal drüber dreht gehen die dummen dinger nimmer ordentlich. Kotz mich beim A4 jedes mal an der dreck. Am besten gleich die schrauben austauschen

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

32

Monday, 24. November 2008, 23:49

Inwiefern ist denn das Bose Soundsystem anders? Neuen Sub wollte ich eh rein bauen ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

somepeer

unregistriert

33

Tuesday, 25. November 2008, 01:22

Wenn du den Bass tauschen willst wirds schon einiges besser werden ;).

Woher das kommt kan ich nicht genau sagen, irgendwo scheint da der Sparwurm drin zu sein :D...
Wenn ich Bose im Sporti beschreiben sollte käme ich auf die Worte matschig, weich und kein Tiefgang. Im 3 türer ist es nicht so schlimm, allerdings wäre es mir den Aufpreis sicher nicht noch mal wert.

Hatte in meinem ja den Bass auch mal mit einem 12" Ali ergänzt, hat das ganze schon gewalltig aufgewertet :D.


MfG

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 25. November 2008, 09:42

wann bekommst du das gute stück denn jetzt?

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 25. November 2008, 11:05

Vielleicht schon Ende nächste Woche :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 10. December 2008, 13:07

So, mein alter ist weg...
Echt trauig, irgendwie... Man verbindet doch recht viel mit so einem Auto.
Aber besser ist es mit den ganzen Problemen!

Mal gucken was mein neuer macht und wann ich den bekomme!
Nachtrag: Mein Auto ist hier beim Händler angekommen und wird morgen angemeldetet. Freitag 11Uhr wird er abgeholt!

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

37

Friday, 12. December 2008, 19:48

Wieviel hast du noch für deinen alten bekommen?
Wieviel hatte er runter und welches bj ?


gruß Else....

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

38

Friday, 12. December 2008, 22:55

Schreibe dir ne PM :)

Heute 5 Stunden mit gefahren.. jetzt hat er schon 250km drauf ;)

Sau genial das Ding. Komplett anders als der V6 ;)
Unter 3k Umdrehungen geht garnichts, aber dann geht er ab wie sonst was :)
Heute noch nicht so heftig getreten, logisch!

Erstaunlich fand ich die Änderung von der Geräuschkulisse vom Auspuff.. Anfangs war er nicht zu hören, jetzt brummt er ordentlich *g*

Hier 2 Bilder:



*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:42

Hehe, beim 2. Bild sieht man zwar nicht viel - aber das wenige reicht ja schon. :)
Wann bekommst Du den denn nun? Ich wär ja ziemlich ungehalten, wenn ich warten müßte und könnts garantiert nicht abwarten... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

40

Saturday, 13. December 2008, 11:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Hehe, beim 2. Bild sieht man zwar nicht viel - aber das wenige reicht ja schon. :)
Wann bekommst Du den denn nun? Ich wär ja ziemlich ungehalten, wenn ich warten müßte und könnts garantiert nicht abwarten... ;)




mhh lesen hilft :D



Zitat

Heute 5 Stunden mit gefahren.. jetzt hat er schon 250km draufzwinkern Sau genial das Ding. Komplett anders als der V6zwinkern Unter 3k Umdrehungen geht garnichts, aber dann geht er ab wie sonst was glücklich Heute noch nicht so heftig getreten, logisch! Erstaunlich fand ich die Änderung von der Geräuschkulisse vom Auspuff.. Anfangs war er nicht zu hören, jetzt brummt er ordentlich *g* Hier 2 Bilder:


ach so @miles
glückwunsch ;)