Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich
  • »Georg3.2Quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Thursday, 20. November 2008, 17:55

Neue Batterie

ich hatte heute einen kleinen liegenbleiber und musste angeschoben werden, der batterietest beim :)freien ergab das ein wechsel dringend notwendig sei.
nun daher meine frage was könnt ihr (an leistungsstarken) batterien für unseren 3.2er empfehlen? welche batterie habt ihr verbaut?

gruß

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Thursday, 20. November 2008, 18:42

Hm, das ist schwer zu sagen. Ich würde mal tippen, das so gut wie niemand an einem 8P eine Batterie tauschen mußte. Obwohl das jetzt so langsam beginnen müßte, das die Dinger mal schwach werden. Man sagt ja immer, nach 5 Jahren geben die so langsam den Geist auf. Aber das ist auch Stand der Technik vor 5 Jahren gewesen, da hatte ich auch noch keinen A3. Meine Batterie zickt jedenfalls (noch) nicht. Toitoitoi.

Im Bordbuch müßte stehen, was für eine Batterie eingebaut werden muß. Welcher Hersteller dann gut ist... Hm... gute Frage. Vielleicht hilft für ne erste Info der ADAC Autobatterientest. Der ist nicht ganz aktuell, aber fast. Ob allerdings Batterien mit einer anderen Leistung dann ein ganz anderes Ergebnis erzielen... wer kann das beantworten!?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Thursday, 20. November 2008, 18:43

Da gibt es eigentlich keine Wahl, da wirst Du die AGM Batterie aus dem Original Ersatzgeschäft kaufen müssen. Denn die gehört da rein und da die Batterie extrem verbaut ist würde ich sonst nix empfehlen.

Wie alt ist denn der Wagen?
Ist eine Fahrt nach Hannover möglich?
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de