Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:27

Du kannst einige Info´s aber im FIS sehen und die Sprachausgabe hören.

Z.B. auf der BAB muss ich nicht unbedingt die Karte sehen.
Einen Film natürlich auch nicht! Aber meine Mitfahrer vielleicht.
Oder nur einen Musiktitel auswählen und dann wieder umschalten.

Frank

yinghu

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. September 2005

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. September 2005, 12:59

Ich suche zum Einbau einer FSE Dauerplus bzw. geschaltetes Plus, wo bekomme ich das am besten?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. September 2005, 17:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von yinghu

Ich suche zum Einbau einer FSE Dauerplus bzw. geschaltetes Plus, wo bekomme ich das am besten?

Hallo Ying, schau doch mal hier rein:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1217
Vielleicht hilft das schon - die Steckdose ist ja nicht weit von dem Einbauort für eine FSE.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

yinghu

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. September 2005

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. September 2005, 22:52

Das hab ich schon gelesen, der Punkt ist, dass die Steckdose lediglich das Dauerplus hat, welches von der Bordelektr. kommt! Ich suche jedoch das gesch. Plus sowie das Dauerplus, am besten direkt vom RNS-E!!!!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. Oktober 2005, 19:18

@yinghu

Hast du jetzt Zündungsplus gefunden? Ich suche es für meinen DVD Player!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. November 2005, 09:21

Für den DVD-Player oder DVB-T kannst du das geschaltete + vom RNS-E nehmen.
RNS-E ein = DVD/DVB ein.

PS von Dietz bibt es ein neues Interface, RGB-Wandler, CAN-Interface und IR-Wandler in einem Gehäuse.
Damit lässt sich DVD/DVB sogar per RNS-E bedienen.
Das "Teil" heißt: IMU 1450 und kostet z.Z. 239,- + Kabelsatz 39,99 Ö.
o--o

Zizas

Schüler

  • »Zizas« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Februar 2006, 19:23

DVD Player am RNS-E

Hallo an alle? Hab heute diesen Thread gefunden. Da der letzte Eintrag doch schon etwas älter ist, möchte ich das Ganze wieder etwas aufleben lassen: =)

Hier mein Projekt und meine Probleme, die auch schon mehrmals mit Dietz behandelt doch leider zu keinem Ergebniss geführt haben.

Hier die Mail an Dietz:

Sehr geehrte Service-Abteilung!

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit einem Problem an sie gewandt, doch leider keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

Deshalb versuche ich es jetzt, mit der Hoffnung auf eine bessere Serviceleistung Ihrerseits, noch einmal und möchte folgendes Problem an Sie herantragen.

Ich habe das Dietz 1417 + 1280 an mein RNS-E angeschlossen.

Die Freischaltung des TV-Bildes während der Fahrt funktioniert mit dem 1280 problemlos bzw. eigentlich nicht, wobei ich aber denke, dass das 1417 der Auslöser folgender Misere ist.

Während der Wiedergabe am 1417 kommt es immer wieder zu Unterbrechungen des Bildes (der Ton läuft weiter).

Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung "TV nicht vorhanden". Diese Meldung kommt direkt vom RNS-E weil rundherum auch die Menüstruktur (in Rot) eingeblendet wir.

Meiner Meinung nach folgendes Problem: Der Dietz 1417 täuscht dem RNS-E am CAN-Bus einen TV Tuner vor. Daher erscheint auch in der Auswahlliste "TV" als neuer Auswahlpunkt. Ich denke, dass der Dietz 1417 Probleme damit hat dem RNS-E diesen TV-Tuner vorzutäuschen und das Navi sagt kurzzeitig "TV nicht vorhanden". Somit eindeutig ein Softwareproblem!! Diese Abschaltung tritt ca. alle 20-30sec. auf und ist natürlich sehr störend.

Besser kann ich es nicht beschreiben..... Ich denke die Informationen sollten reichen um mir diesmal bessere Antworten zu meinem Problem zu geben.

Vielen Dank im Voraus

mfg

Christian Raab


Vielleicht hat jemand von euch Ideen. Wäre sehr dankbar
Mein Skype Status: (zizas0815)



Jedem das SEINE und MIR das Meiste! Der A3 Sportback 3.2 V6 quattro mit DSG usw. =)
"Ich lege mein Geld jetzt in Steuern an, die steigen bestimmt."

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. November 2011, 19:49

Verkaufe CAN-Bus Interface zur Nutzung von TV / Video am RNS-E.
VB 45,- €


Ein paar Info´s dazu:
Zum Anschluß vom TV / Video oder AUX - Signal wird noch ein entsprechender(s) Adapter(kabel) benötigt. Das Dietz-Modul ist nur für den CAN-Bus zuständig.
Mein alter DVD-Player hat den Geist aufgegeben. Das neue MMI (Rückfahrcam/TV/DVD/USB-Stick) hat das CAN-Bus Interface bereits integriert.
Deshalb der Verkauf.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. November 2011, 23:49

Ich hab mal Deine Infos zu dem Post hier auch an den im Verkaufsthread gehängt. Kann ja ganz nützlich sein und nicht jeder Interessierte liest diesen Post hier. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. November 2011, 18:58

So sieht das jetzt aus - und es funktioniert. Das DVB-T mit 20dB-Scheibenantenne so gar bis 160 km/h. :thumbsup:
RNS-E-TV-Free-und-Anderes
*DSG*