Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:12

Was hat man da so?
1 Meter???
Je größer in der Preisklasse desto besser. Vater sieht nimmer so gut.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:53

Je flacher der Fernseher desto bescheidener ist der Ton. Das sollte man auf jeden Fall vorher bedenken. Wenn man nicht gut hört und der Fernseher dann den Ton nicht hinbekommt, kann das sehr nerven.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:37

1500-2000 €? Dafür kriegt man mittlerweile ja schon ein Luxusgerät. Also ein 40" (102 cm) bekommt man schon mit Full HD, HDMI usw. für unter 1000.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:40

OK, Danke schonmal für Eure Infos.
Hat wer konkret ein Typ von Gerät was er zu Hause hat oder kennt und empfehlen könnte?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Je flacher der Fernseher desto bescheidener ist der Ton. Das sollte man auf jeden Fall vorher bedenken. Wenn man nicht gut hört und der Fernseher dann den Ton nicht hinbekommt, kann das sehr nerven.


Wie meinst du das, und ab wann ist "flach" denn "flach"? :D
Wir haben dieses Modell hier, ein JVC (42") und der hat für die verbauten, relativ kleinen Lautsprecher einen sehr guten Klang finde ich, mehr brauche ich persönlich nicht. Für die Größe ist auch die Bässe sehr satt.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

26

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:10

Meine Empfehlung:
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/samsung_7090_1.shtml

Das ist momentan das Top-Gerät der Wahl mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis.

Da deine Eltern wahrscheinlich keine Videos über's Netzwerk gucken wollen, kannst du auch die Version ohne Ethernet nehmen und dafür dann in 46": http://geizhals.at/deutschland/a410519.html

LED-Hintergrundbeleuchtung ist auch angesagt. Spart Strom (Kosten) und ist langlebiger als HCFLs, die z. B. Sony momentan verbaut.

Der Klang ist übrigens bei praktisch allen LCD-Fernsehern sehr dünn, weil es hip ist, wenn die Geräte auch extrem dünn sind.

Daher am besten gleich ein "Soundbar" mit dazu kaufen. Das gibt's mittlerweile auch mit integriertem DVD/Bluray-Player: http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e69af3d1-b95b-4f36-9005-450c7a4e39f3

Dann hat man alles zentral und gut bedienbar und top Bild und top Klang.

Ich werd mir nächste Woche den UE40B7090 zulegen. Den gibt es gerade im hiesigen Mediamarkt im Angebot.



T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:30

also micha, wenn du willst, kannst du ja mal mit deinen eltern bei meinem arbeitgeber vorbeischauen :)

dort gibts den Samsung 40" also 102cm LCD mit LED(6000er Serie) für knapp 1300 - meine 10% ;) wären also knapp 1070€ und der iss auf Lager da :D

da kann man sich halt mal das Bild angucken, oder halt beim Hirsch und Ille 8-)

btw. wir haben grad wieder Personalkauf, wenn du nen Zettel brauchst, gib Bescheid, denn ich hab urlaub ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. Oktober 2009, 18:18

also erstmal erklärung für para

röhre vergiss es
plasma war früher für große bildgrößen, haben allerdings den nachteil von weniger kontrast und das einzelne punkte ausfallen können. ähnlich von pixelfehlern.

lcd ist eigentlich stand der dinge.
dabei gibt es verschiedene arten.

mit "normaler hintergrundbeleuchtung"
mit edge leds
und mit led full backlight.

stell dir die normale hintergrundbeleuchtung wie leuchtstoffröhren vor.
diese strahlen immer durch das bild.
eigentlich dunkle passagen werden grau. stromverbrauch ist recht hoch.

edge leds bedeutet, das in den ecken des tvs leds sind, die hintergrundlicht machen. weniger stromverbrauch, es kann aber unterschiedliche helligkeit zwischen mitte und außenkante bild geben (nuancen)

full led backlight haben nur teure geräte. diese haben ganz viele leds "hinter dem bild" nur da wo es hell ist (straßenlaterne im bild) ist es hell, da die led dahinter leuchtet. die anderen led (dunkle straße) sind aus und das bild erreicht hohen kontrast und tiefe schwärze.

scart anschlüsse gehören der vergangenheit an, da diese analog sind.
hdmi ist der stand der dinge und an jedem neuen gerät verbaut.
adapter scart / hdmi gibts nicht, da scart analog und hdmi digital.

zum thema hd-tv ist zu sagen, dass es verschiedene auflösungen bei hd-tv gibt.
hd-ready bedeutet, dass er die schlechteste der hd auflösungen kann.
daher ist FULL HD angesagt. dann kann der tv alle auflösungen.


----------------------------------------------------------

ich hab für meine eltern vor zwei wochen den samsung

LE40B750

gekauft.
http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK5C34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254759099&sr=8-1

allerdings bei mediamarkt vor ort für 999 euro. wenn du eine kopie der rechnung brauchst um den preis zu bekommen...pn...

der tv ist wirklich super. bild ist nicht 100%ig mit meinem luxusteil vergleichbar, aber wirklich top.

bei meinem tv ist das led backlight mit einzelnen led über den ganzen bildschirm.
bei dem meiner eltern ist sogn. edge led verbaut.
dabei sitzen die hintergrund leds in den ecken.

nur bei extrem dunklen passagen sieht man, dass das bild in den ecken heller als in der mitte des bildes ist.
aber das nuancen für eine freak wie mich.

jedenfalls ist das edge led backlight um längen besser, als mit normaler hintergrundbeleuchtung.

schwarz ist schwarz und nicht grau.

meine eltern haben zumindest zwischen meinem luxusgerät und dem le40b750 keinen unterschied gesehen ;-)

und für 1000 euro ist der echt genial und was im alter unserer eltern wichtig ist. die bedienung ist einfach und die knöpfe der fernbedienung sind in einer vernünftigen größe.

ich überlege sogar, mir den auch noch fürs schlafzimmer anzuschaffen und die alte röhre dort zu entsorgen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. Oktober 2009, 18:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Je flacher der Fernseher desto bescheidener ist der Ton. Das sollte man auf jeden Fall vorher bedenken. Wenn man nicht gut hört und der Fernseher dann den Ton nicht hinbekommt, kann das sehr nerven.

Das stimmt durchaus. Und das ist bei Para's Eltern durchaus wichtig - denn neben nicht so gut gucken kann sein Vater auch nicht mehr so gut hören.

Ich kann da aber sehr ans Herz legen, neben der Investition für den Fernseher auch einen drahtlosen Kopfhörer anzuschaffen. Meine Mutter benötigt ein Hörgerät und die kann damit ganz hervorragend dem Fernsehprogramm folgen. Das Gerät ist von Kind Hörgeräte, ähnliches bietet auch Sennheiser. Ist aber nicht ganz billig, die kosten schon so 200€ und mehr. Da der Fernseher aber sicher günstiger wird als das Budget hergibt, ist das dann vielleicht mit drin.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Oktober 2009, 18:48

Wieso empfiehlt denn Niemand die Plasma TV's von Panasonic :-o
Mein Bruder hat einen und ist mit der Bilqualität bzw. dem Ton sehr zufrieden 8-)
Außerdem hat der Panasonic noch die "guten Alten" Scart-Anschlüsse ;)
Aber jeder muß selber wissen was ihm Wichtig ist.
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Oktober 2009, 18:57

Wo sind für Laien gesprochen, grob gesagt die Unterschiede zwischen Plasma und LCD?
Und welche Vor und Nachteile haben beide?
Was sollte man eher holen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Oktober 2009, 22:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wo sind für Laien gesprochen, grob gesagt die Unterschiede zwischen Plasma und LCD?
Und welche Vor und Nachteile haben beide?
Was sollte man eher holen?


hab ich doch vor ganzen drei post erzählt...

lcd ist besser. früher gab es lcd nir bis 84 cm.
alles darüber war plasma.

inzwischen bekommt man lcd aber in allen größen.
sie verbrauchen weniger strom und das bild ist kontrastreicher.

plasma haben irgendwie mehr farbe und sind heller, aber schwarz ist eher grau. die haltbarkeit ist geringer und es gibt mit der zeit pixelfehler.

von daher klare empfehlung zum lcd.

und lies dir mal den post von mir auf der vorseite durch ;-)

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Oktober 2009, 23:00

naja, also ein Plasma kann grundsätzlich im vergleich zu jedem LCD(auch die FULL-LED) ein besseres schwarz darstellen!

denn der plasma zündet auch, um schwarz darzustellen!

der full-led-lcd lässt nur einfach den punkt aus, da die diode nur entweder weiss oder bei den ganz teuren full-led`s RGB(rot-gelb-blau)...flglich kein schwarz ;)

war selbst die ganze zeit eigentlich Verfechter der Plasma-Fernseher...

aber seitdem wir den Samsung 40" der 6000er Serie mit Edge-LED haben, kann ich mich doch schon damit anfreunden, mir nen LCD zu kaufen....ganz zu schweigen vom netten Philips 9704 oder dem sony 55x4500 ausm mediamarkt (**)


Haltbarkeit ist aber auch Technikunabhängig!

alle aktuell ausgelieferten LCD & Plasma haben eine Lebenserwartung von 50.000 Betriebsstunden ;)


das mit den Pixelfehlern kenn ich aus testberichten und dem Alltag unserer TV-Wand nur von LCD`s, aber noch von keinem Plasma 8-|

einziges Kriterium für nen Test, ob der Plasma funktioniert: Karton rütteln, wenns nach Glas kläppert, iss die Scheibe hin, aber sebst dann funktioniert der Plasma, nur der Teil der gesprungenen Scheibe nicht :D



aber micha, ich kann dir nur raten, pack deine eltern ein, besuch mal ein paar elektronikmärkte und lass deine eltern anhand des bildes, welches dargestellt wird, entscheiden und nicht anhand von beratungen/verkäufern oder werbung, denn jeder mensch empfindet das bild anders ;)

pas nur immer auf, dass du eine gleichbleibende quelle hast(z.b. dvd-player dabei, samt einer dvd, da kann man das bild schön vergleichen, denn fernsehprogramme werden meist verschieden eingespeisst ;) mal per DVB-S(digitaler Satellit) mit nem HD-Testkanal(z.B. Astra HD+) und da ist das Bild besser, als bei einem normalen ard-signal(machen wir bei uns im gschäft so ;) )


ich geh auch immer unvoreingenommen in elektromärkte und entscheide nach bild, nicht nach werbung, berater-gequassel(frechheit, was die manchma für ne schei**e erzählen^^) und den daten am fernseher :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Oktober 2009, 23:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi



das mit den Pixelfehlern kenn ich aus testberichten und dem Alltag unserer TV-Wand nur von LCD`s, aber noch von keinem Plasma 8-|



Da kann ich was ganz anderes berichten, mein Bruder hat mal ne zeitlang Fernseher verkauft. Pixelfehler waren bei den Plasmas normal, bei LCD nicht. Im Vergleich würde ich immer einen LCD vorziehen, das Bild ist einfach besser.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 6. Oktober 2009, 00:03

Also ob das Bild bei nem LCD wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Inzwischen haben die LCD's aber stark aufgeholt. Es ist sowieso meckern auf hohem Niveau.

Allerdings: Die Plasmas haben im Laden im Vergleich ein schlechteres Bild. Das liegt an der Umgebung, da ist es einfach zu hell. Die LCD's sind da nicht so anfällig. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil eines Plasmas. Der größere ist der Stromverbrauch. Man muß sich darüber im Klaren sein, das durch eine große Mattscheibe auch große Mengen Strom durchgehen... Das gilt aber auch für LCD's, wenn auch in nicht ganz so starkem Maße. Ein Röhrenfernseher 4:3 mit 67cm Bild verbraucht nunmal weniger als ein 50"-Plasma.
Dafür sieht das Bild aber auch anders aus... ;)

Ach ja: So einen Bildschirm mit analogem Bildmaterial zu beschicken macht nicht viel Freude. Es sollte schon ne digitale Quelle sein. Also digital Sat oder Kabel. Ideal ist natürlich ein HD-fähiger Reciever. Aber schon ne stinknormale DVD in einem Player mit HDMI-Ausgang gibt ein Aha-Erlebnis. ;)

Upps, nochwas vergessen... Die Größe! Einfach mal ausmessen, wieviel Platz vorhanden ist. Ein 42"-Bildschirm hat meist etwas mehr als einen Meter Breite (Bildschirmdiagonale ist 106cm). Da muß man erstmal prüfen, was da maximal möglich ist.
Für eine gute Sicht kann man etwa 3m weg sitzen. Natürlich geht auch weiter, aber dann hat man ja nichts mehr davon. Den Unterschied zwischen FullHD und einer anderen HD-Auflösung des Panels (z.B. 1366x768) sieht man dann kaum noch. Dafür muß man dann näher ran. Es muß also nicht unbedingt FullHD sein, ich würde es aber dennoch vorziehen, ein entsprechendes Panel zu kaufen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:23

Der Vollständigkeit wegen, eine Rückmeldung....

Danke für alle Tipps von Euch.
Am Ende wurde es nun der [URL=http://www.technisat.de/index8d79.html?nav=LCD,de,74-196]TechniSat HDTV40[/URL] den meine Eltern orderten.

Echtes Sahneteil muss man sagen. Lag gerade so am oberen Ende des Budgets. Aber Preis / Leistung was die Kiste alles kann :-o
...purer Wahnsinn...da werd ich echt neidisch, und das DTM-Finale an dem vorreserviere Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:39

hi!

check dochmal AreaDvd

Ich habe viele Geräte auf Empfehlung dieser Seite gekauft und bin immer gut gefahren. Da gibts eine Menge Infos zu den Unterschieden usw.!
Ich hab für 2 Jahren mich für einen Plasma von Pioneer entschieden.
Die hatten klar das bessere Bild als ein LCD, vor allem bei DVD oder BluRay! Ein LCD hat durch die Hintergrundbeleuchtung kein richtiges schwarz darstellen können. Das war im Verglich direkt im grau.
Aber ich glaube das ist jetzt anders und besser.
Achja, ich hatte mich damals bewusst für einen HD-Redy und nicht Full-HD entschieden, trotz 50 Zoll, aufgrund der in der Regel schlechten Zuspielersignale, vor allem bei normalen Fernsehen.

Gruss

Michael
[customized] NWT 3.0 - DSG

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:41

ich hab mir heute als ersatz für meinen 22" tft moni einen 32" lg 32lh7020 bestellt.
(alternative war der Philips 32PFL8404H)

ob die einzige schwächen der nicht perfekte schwarzwert und ein input lag von 1-2 fps sind wird sich zeigen.

falls jemanden was besseres zum zocken einfällt immer raus damit.

finde nur das man heute gezwungen wird sich nen tv zu kaufen als monitor, weil ein
guter 26" oder 27" tft monitor kostet schonmal mindestens 300 euro aber die
tn-film panels sind bei der grösse bissl stark winkelabhängig.

was mich auf der suche nach dem richtigen total angekaast hat war die
schwierigkeit infos über input-lag zu bekommen, dagegen scheint
1:1 pixelmapping für "pc modus" kein problem mehr zu sein bei den neuen
modellen... hoffe ich mal ^^

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:14

fuck , so ein dreck

das bild über hdmi bzw dvi kannst ja in die tonne treten!
ausserdem bekommt man das input lag irgendwie net ganz los, game mode tztz

das einzige was hilft ist über das alte analoge vga kabel das signal reinzuspeisen,
wasn witz, 1920x1080@60hz analog über 7,5meter vga kabel geht aber gut das
bild ist scharf jeder pixel an seinem platz wie bei nem tft moni
aja dafür kann man keine bildverbesserer mehr nutzen aber die maus
lagt net

verdammt fett das ding als monitor aber saugeil zugleich!
ka ob ich den behalten soll, bei samsung gibts zwar 1:1pixelmapping über dvi
aber ich hab gehört das input-lag is spürbar...


links daneben steht der alte 22" tft moni


Phreeze

Anfänger

  • »Phreeze« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:34

lustig find ich immer das recht unwichtige Argument "Stromsparend"...bei 3.2 Fahrern sollte es nicht daran scheitern ;)
Ausserdem schaut man wohl keine 6 Stunden am Tag TV, hoff ich mal :)
A3 3.2q verkauft :( S3 8V ... seit 5.11 :thumbup: