Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. November 2009, 15:24

Najaaa, ich denke mit dem Samsung ist man schon ganz gut bedient. Der Sony ist recht neu und kaum getestet.
Aber wie gesagt hab ich vor kurzem mit offenem Mund vor den neuen LED-TV´s gestanden. Das Bild ist echt supi.

Schreib doch mal bei MT dem User "Zoork" und bestell ihm einen schönen Gruß von mir:

http://www.motor-talk.de/mitglieder/akti…l?userId=231164

Der ist Chefredakteur einer Hifi-Zeitung und testet den ganzen Tag TV´s und deren Komponenten.
Der hat mir damals bei der Auswahl meines Plasmas gut geholfen.

Frag ihn doch einfach mal nach seiner Meinung. Er hat mir z.B. bei den Plasmas damals von LG abgeraten. Weiß aber jetzt nicht, wie´s heute ausschaut.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (22. November 2009, 15:28)


  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 22. November 2009, 23:16

Nachdem mir im August ein Sony KDL-46W5500 für €860,- zugeflogen ist, habe ich hier noch einen Loewe Aventos 3581 ZW in sehr gutem Zustand übrig. Falls jemand noch kein Interesse an HDTV hat und einen 32" (82cm) 16:9 Röhrenfernseher mit hervorragender Bildqualität für normales Fernsehen sucht, bitte melden :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:27

@Scoty,

gib lieber ein wenig mehr Geld aus und nimm z.B. den Sony:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46X4500-Zo…58899292&sr=1-2

oder einen Samsung LED-TV:

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-…58899292&sr=1-1

Die Bildqualität ist wiklich klasse!

Gruß Olli


Kurzes Update, es ist der Samsung geworden.

Kam heute und wurde gerade an die Wand geschraubt.

Ich bin sprachlos, was eine super Bildqualität, nicht zuvergleichen mit meinem ca. 2 Jahre alten Panasonic 32".
Alleine diese Bildschirmgröße ist unfassbar. Jetzt kommt mein HD Receiver und Blueray Player erstmal richtig zu geltung.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:08

Na, dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück dance

... und viel Spaß in der HD-Welt

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:24

Bei Fernsehern ist es wie mit der Leistung eines Autos... Es dauert nicht lange, dann ist der Bildschirm nicht mehr groß genug... :D
Dumm nur, das da Zoran nicht ran kann! ;)

Viel Spaß Scoty!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:54

Was haltet ihr vom Phillips 32pfl9604 ?

Ich überlege mir unseren alten 50cm Röhren TV mal gegen ein etwas neueres Modell zu tauschen.

Auf meiner Suche bin ich beim Phillips pfl9604 hängen geblieben. Was haltet ihr davon?

Mir gefällt das Ambi-Light und das er Wlan hat. Ich denke, dass man damit in der Zukunft etwas anfangen kann. Und das ist einer der wenigen mit Wlan.



Die Grösse steht eigentlich fest. Für die meisten vielleicht zu klein aber uns reicht das.



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich
  • »Krally« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

67

Montag, 4. Januar 2010, 06:23

von den phillips hat man mir damals als ich meinen samsung le55a959 kaufte überall abgeraten.

zum einen sehr teuer, zum anderen sehr anfällig und extrem schlechter service.
dies war zumindest das, was ich von den verschiedesten verkäufern zu phillips zu hören bekam.
vielleicht ist die marge bei phillips auch so scheiße, das die daran nix verdienen ;-9

aufgrund der angabe von einem kontrast von nur 80.000 zu 1 gehe ich davon aus, dass dies noch eine lcd ohne led technik ist.
würde ich auch nicht mehr kaufen, da praktisch überholt. und in der preislage von 1200 euro für solch einen "kleinen" tv, bekommst du bei samsung
deutlich was besseres.

die w-lan geschichte kannst du getrost vergessen.
bei meinem samsung geht das auch.
wetter, kochrezepte, kinderspiele und ich mein auch youtube über w-lan.

dieses ist super langsam und kein wirklicher internetzugang.
davon würde ich den kauf also keinesfalls abhängig machen.
dann lieber ein netbook an den tv und du hast "echtes" internet.

das ambilight ist eine schöne spielerei wenn der tv an einer möglichst hellen wand vollkommen frei hängt.
steht er in einer schrankwand, kann man das auch vergessen.

das thema helle wand ist auch so eine sache.
ich hab die wand hinter meinem tv extrem dunkel gestrichen. (dunkler grau/braun ton, schwer zu beschreiben)
das bild wirkt dadurch noch besser, kontrastreicher und auch größer.

als hintergrundbeleuchtung nutze ich die dioder von ikea (6 farben led lichtleiste)
ist ähnlich wie ambilight, nur das sich die farbe nicht aktiv mit dem bild ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (4. Januar 2010, 06:27)


RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. Januar 2010, 10:31

in einem anderen forum wurde der hier empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRU…&pf_rd_i=301128

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. Januar 2010, 11:17

in einem anderen forum wurde der hier empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRU…&pf_rd_i=301128


Die Plasmageräte von Panasonic kann ich auch nur empfehlen!

Habe mir selber Anfang Dezember den TX-P 46 S 10 E gekauft und bin sehr zufrieden!

(Diese Geräte haben, auch wenn nur DVB-T-Tuner drauf steht, auch einen DVB-C-Tuner integriert! Man muss dafür lediglich in der Ländereinstellung das Land auf Finnland und die Stadt auf Helsinki stellen! Andere Skandinavische Länder sollen auch funktionieren, kann ich aber nicht beurteilen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tj.franke« (4. Januar 2010, 11:19)


DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

70

Montag, 4. Januar 2010, 14:02

Der Weihnachtsmann brachte mir einen Philips 52pfl9704 zufällig letztens mit :santa:
Tolles Gerät ... wahnsinns Bild und geiler Sound :walklike:

kann ich nur empfehlen
8)
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

71

Montag, 4. Januar 2010, 15:31

Bin da auch gerade a bisserl am Suchen, was Fernseher betrifft. :rolleyes:

Das Teil muß nur ein gutes Bild vom Display her haben und braucht einen HDMI-Eingang (was sowieso inzwischen jeder hat :thumbsup:). Angeschlossen wird er an einen Scaler von Cinemateq ( Picture optimizer plus HD SDI), das Teil scaliert dann jede Bildquelle um. :love:

Hab schon mal die letzten Wochen beim riesen-Mediamarkt um die Ecke Ettliche begutachtet und gemerkt, das die Teile sich inzwischen kaum was gegenseitig vom Bild her schenken. :blush2:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

72

Montag, 4. Januar 2010, 17:41


in einem anderen forum wurde der hier empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRU…&pf_rd_i=301128
Genau der wird morgen oder spätestens Mittwoch hier eintreffen. :zitat:

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

73

Montag, 4. Januar 2010, 18:08

Bei mir kommt nur Philips ins Haus was Fernseher angeht.

Hab jetzt seit ca 1 Jahr nen 42er LCD zuhause und bisher hat jeder gesagt das das Bild und die Darstellung bei meinem sehr gut ist, egal ob bei Blu-ray Filmen, PS3 zocken oder normales Fersehen.

Würde ich immer wieder kaufen.


Was mir im nachhinein aufgefallen ist und ich mir vorher überhaupt kein Kopf drüber gemacht habe, war die Anzahl der HDMI Eingänge. Da sollte man drauf achten das da genügend vorhanden sind.

Meiner hat 4 Stück und mittlerweile sind 3 schon belegt.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

74

Montag, 4. Januar 2010, 18:49

Ok, dann sagt mir doch mal einer welcher TV in 32'' für mich ideal wäre.

Im Prinzip will ich nur Fernsehen. Über Kabel und wenn möglich (je nach Sender) digital. Natürlich wäre Backlight LED (bei LCD) ideal. Macht wohl momentan das beste Bild, oder? Wlan wäre auch nicht schlecht. Auf das Ambilight könnte ich noch verzichten, da ich eh keine weisse Wand dahinter habe, sonder Holz und re+li einen Schrank. Der Preis ist erst mal Nebensache, soll ja ein paar Jahre halten.



Danke Jürgen :zitat:
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

75

Montag, 4. Januar 2010, 19:57

In der Größe bis 32" kommt nichts anderes in Frage als LCD. Und Backlight ist ein Muss - sonst ist Schwarz nicht wirklich Schwarz. Im Moment würde ich auf WLAN verzichten, es sei denn, es ist ein Streaming-Client im TV, mit dem man dann vom PC aus auf den Fernseher Bilder und Videos streamen kann. Zum Surfen taugen die Dinger eh nicht. Da sind die Hersteller wohl noch unentschlossen, was sie wollen und vor allem, was der Kunde will. Mir ist das egal, ich streame auf die PS3, der Fernseher muß nur ein gutes Bild machen.
Panelhersteller gibt es ja nicht so viele wie Fernseherhersteller existieren. Einer von der Handvoll (mehr sinds wirklich nicht!) ist Phillips. Die Panels haben seit Jahren hohe Qualität und sind bei den besseren Geräten häufig Referenzgeräte.
Allerdings ist Phillips auch teuer, da sie viele Features bieten, die man nicht unbedingt braucht. Da bekommt man evtl. bei anderen Herstellern gleiche Bildqualität für niedrigeren Preis.

LCD's kann man im Laden ganz gut anschauen, ich würde Dir empfehlen, mal ein paar Geräte rauszusuchen, die es werden könnten. Phillips und Samsung sollten dabei auf Deiner Liste stehen. Schau auch mal bei Sony rein, die haben auch gute Panels. Auch bei Sony gilt: Hier zahlt man für den Namen mit... Aber vielleicht kann man ja was handeln. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. Januar 2010, 20:22

Ich habe noch mal etwas im Netz geschaut und den Samsung UE32B7020 gefunden. Sieht schick aus und scheint auch so nicht schlecht zu sein, oder? Was sagen die Experten dazu?
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

zerschmetterling

unregistriert

77

Montag, 4. Januar 2010, 20:50

jb13:

ich hab die größere Version UE40B7090 hier stehen. Bin begeistert. Bis auf EINEN Punkt: er könnte noch größer sein. :)

Lieber eine Klasse größer kaufen, als man ursprünglich vor hatte. Man gewöhnt sich schnell an jede Größe.

Lies mal diesen Testbericht: http://www.area-dvd.de/hardware/2009/samsung_7090_1.shtml

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:21

Ich hab mich nun als Ersatz für die alte Röhre für den Philips 32" 9604H entschieden.
Der erste Flachbildschirm im Haus und wir sind sehr zufrieden.
Die Internetfunktion ist vernachlässigbar, weil ziemlich langsam. Das sollte also keinesfalls kaufentscheidend sein.

Mittlerweile konnten sich übrigens die Fernsehanstalten und TV-Hersteller auf einen gemeinsamen Standard für Internet im Fernseher einigen. Nachzulesen in der "Zeit" vom 22.12 ( ? ). Hab den Artikel leider nicht mehr hier.

Die restlichen Funktionen des Fernsehers sind klasse. Analog-, Digital- und Radiosender können gemischt in eine Senderliste gepackt werden. (KabelBW hat z.Bsp. kein ORF, daher für uns auf jeden Fall eine sinnvolle Funktion)
Das Ambilight kam in der Schrankwand erst richtig zur Geltung, da nach oben hin noch 1m Platz war und dort auf Glasböden ein paar Pflanzen standen. Das Ambilight hat schön durch das Glas gestrahlt und hat gut mit dem hellen Holz harmoniert.
Mir wäre das auf jeden Fall einen Aufpreis wert.

Das Bild ist klasse. Da brauch ich nicht die neueste Technologie. Und LEDs hat er ja. Nur halt an der Seite :p.

Auch eine tolle Funktion, zumindest für uns, als ehemalige Röhrengucker: Einfach USB-Stick oder FAT-formatierte Festplatte (z.Bsp. mein Cowon MP3-Player) anstöpseln und schon kann man wunderbar Musik hören oder Bilder angucken.

Und zu guter Letzt, ist auch die Haptik top. Die Fernbedienung wirkt ebenso wie der Fernseher sehr hochwertig. Kein Plastiklook.
Für einen Audifahrer, der vermutlich wert auf so etwas legt, vielleicht auch nicht ganz unwichtig :D.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:13

Also wir haben uns vor ca. 4 Wochen für den Samsung 46B6000 entschieden. Es ist ein LED Backlight LCD TV und für mich kommt nichts anderes in Frage.
Die Farben und Kontraste sind brilliant und dazu hat der Fernseher inkl. Wandhalterung gerade einmal eine Einbautiefe von 3,7cm. :D

Achso, es muss ja nicht unbedingt die 46" Variante sein, gibt es auch kleiner! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

FanbertA3

unregistriert

80

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:30

Ich hab mir jetzt mal den 50" GW10 von Panasonic angeguckt und ich denke der könnts werden ausser ich finde den G10 irgendwo noch. Bräuchte den eingebauten DVB-S Reciever nicht unbedingt wenn der G10 dadurch günstiger ist.

Für mich kommt eigentlich nur Plasma in frage im moment. Ein freund hat nen samsung 7090 in 46" ( oder so irgendwie ) is zwar schön flach aber das plasma bild gefällt mir eben doch noch besser, vor allem in ganz dunklen räumen merkt man beim LED immer noch ein ganz leichtes fogging, wenn LED dann nur direkt LED und kein Edge. Außerdem is bei 50" der Preisunterschied schon auch ein argument für den plasma ;)