Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:29

hier ein ganz interessanter bericht dazu:

http://tests.magnus.de/hardware/artikel/kabel-deutschland-im-test.html

somepeer

unregistriert

22

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:31

Interessanter Link, THX!

Ich habe mich mal durch die Userberichte bei WieistmeineIP gelesen, allerdings gibt es dort wie immer im Netz viel negatives zu lesen...

Aber wie dem auch sei, ich bin sehr unsicher was die Versprechungen und den Service des Kabelanbieters hier (Unitymedia) angeht.
Der Anreiz war ja der gute Preis, aber wenn ich dafür mehr Ärger habe als sonst etwas ist es mir das nicht wert.
Auch was die Installation im Haus angeht bin ich mir nicht sicher ob damit ein guter Anschluß möglich wäre...

Ich denke das ich wohl bei Congstar einen Komplett 2 mit 16.000er DSL ordern werde, da ist das Telefon zwar VoIP aber das ist mir nur 3. rangig.
Kostet auch nur die Hälfte von dem was die Telekomiker velangen ;).


MfG

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:35

Also von der Technik ist das schon gut und auch zuverlässig, aber wichtig ist auch der Service dahinter. Und der ist wohl gerade bei Unity Media nicht besonders.

Congstar: Ist ja ein Tochterunternehmen der Telekom. :D

somepeer

unregistriert

24

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Congstar: Ist ja ein Tochterunternehmen der Telekom. :D


Das ist mir durchaus bewusst, hatte ja bis auf den Preis auch nie ernsthafte Probleme mit dem Verein ;).
Wenigstens kann ich so sicher gehen das die Technik stimmt Kerze .

Was ich im Bekanntenkreis so mitbekomme was andere Anbieter angeht (Alice-Arcor-1&1), auf sowas hab ich keine Lust.


MfG

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:37

Ich habe hier Arcor DSL von meiner Firma für zu Hause und das läuft seit ca. 4 Jahren ohne Probleme. Aber ich glaube es gibt bei jedem Provider Probleme, wie bei den Autos... ;)