Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

441

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:03

@ coaxspif:

Interessant. Könntest du vielleicht noch das "Supersportsitze" präzisieren? Schalensitze oder solche Sportsitze wie im S5, S6, A1 S-Line etc. die nur eine integrierte Kopfstütze haben?

lg

mstso

Supersportsitze sind die mit integrierter Kopfstütze, richtig. Also keine Schalensitze....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

442

Freitag, 6. Januar 2012, 09:33

Am Ende des Berichtes vom Neujahrsempfang gibt es weitere Hinweise zum neuen A3 ;-)

A3Q Neujahrsempfang 2012 im Audi Forum Neckarsulm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:40

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:27

Morgen beginnt die CES, am Mittwoch hat Audi eine Pressekonferenz um 21:00 Uhr unserer Zeit. Mal sehen was es da zu sehen gibt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:54

Ich hoffe inständig, das die Radios alle Bluetooth können. Sowohl ne Freisprecheinrichtung als auch Musikstreams vom Handy. Das wäre zeitgemäß... ;)
Vielleicht wird das ja auf der CES gezeigt, wäre ja ganz schön auch mal in den "kleinen" Radios Premium zu bieten. Die Kunden werden es danken. Für viele kann das ein Kaufargument sein - oder am eine Entscheidung dagegen. Hängt davon ab, was kommt und was es kostet.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

446

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:04

Hier die Ausstattung der neuen Radios, bzw. den Navis, die auch im A3 eingesetzt werden:

Radio Chorus:
mit Single-CD-Laufwerk (MP3-fähig) und AUX-IN-Anschluss. Monochromes 3-Zoll-Display, 24 Stationsspeicher, Empfangsbereich UKW, MW und LW. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA), 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

Radio Concert:
mit Single-CD-Laufwerk und SDHC-Speicherkartenleser (jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig) und AUX-IN-Anschluss. Abgesetzter 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, MMI-Bedienkonzept, dynamische Senderliste (für UKW), 50 Stationsspeicher, Empfangsbereich UKW, MW und LW. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA) und Phasendiversity, TP-Memo im Fahrbetrieb und Car-Menü, 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

MMI Navigation plus:
mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung inklusive Topografie-Einfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus drei Alternativrouten, Dreh-/Drück-Steller mit integrierter Joystick-Funktion für die Suche auf der Karte, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamischer Zielführung (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz), Vorlesen der TMCpro-Meldungen, zusätzlicher Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem; inklusive Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Festplatte als Speicher für Musik (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, nutzbar für Musik und Video-DVDs, zwei SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab vierter Generation, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und acht Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. Enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland.


Also, keine Bluetooth-Unterstützung und auch kein Streaming oder sonstige Gimmicks in den neuen Radios :(

Eventuell ist das Audi Music Interface online ganz interesant:

Audi Music Interface Online:
Das Audi music interface online erweitert das Audi music interface um folgenden Funktionsumfang: Webradio-Stationen und Podcasts können über Ihr WLAN-Heimnetzwerk aufgezeichnet und im Fahrzeug abgespielt werden. Webradio-Stationen können im Fahrzeug live angehört werden. Über das Audi music interface online ist es möglich, einen WLAN-Hotspot im Fahrzeug zu erzeugen.

Ein Angebot der quattro GmbH
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Radio concert und Connectivity-Paket oder Navigationspaket



Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (8. Januar 2012, 23:07)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:25

In den Radios leider nicht, das ist schade. Im Navi mit MMI schon. Für den Privatkunden ist das ein teures Extra, der Firmenkunde wirds schlucken, der muß ja in den meisten Fällen ein Navi nehmen, da es in vielen Firmen zur Pflicht gemacht wird. Schöner wärs natürlich, wenn wenigstens das Concert auch BT könnte.
Freisprecheinrichtung im Auto sollte imho in jedem Auto Serie sein, hat doch jeder nen Handy...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

448

Montag, 9. Januar 2012, 08:35

Ich lese da nix von DAB etc. Audi hinkt schon wieder der aktuellen Technik hinterher ...

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

449

Montag, 9. Januar 2012, 08:36

Ist ja nix Neues, oder? :S
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

450

Montag, 9. Januar 2012, 09:12

Also die Standard Geschichten vom neuen MMI. Ich denke das Wlan Music Interface ist ganz interessant, seit KW45 verbaut. Man kann dann Musik per DLNA vom Handy streamen, eine einfache DLNA App reicht. Audi wird aber auch noch eine App bereitstellen. Man kann dann direkt in den Ordnern suchen usw. also viel besser als BT Streaming. Andere Hersteller bieten sowas schon länger...nach München schiel.

DAB sollte extra wie sonst auch bestellbar sein, kostet ja jetzt auch Aufpreis. Ab Concert zu haben. Hat sogar DAB+ Unterstützung.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

451

Montag, 9. Januar 2012, 13:53

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

452

Montag, 9. Januar 2012, 14:13

Das war auch auf der IAA ausgestellt und ist vom letzten Jahr. Jetzt wartet doch noch die paar Tage bis Mittwoch.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

453

Montag, 9. Januar 2012, 17:34

Gibt es evtl. News von der Detroit Motorshow, die heute begonnen hat? Vielleicht wird da ja auch das ein oder andere zum A3-Nachfolger preisgegeben... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:48

Nichts gehört.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:30

Jetzt aber, sorry für den Link zum Nachbarforum:
http://www.audi4ever.com/forumv2/index.p…/topicseen.html
Die Kontaktmänner sind wohl nicht so zuverlässig...

Das hier hört sich interessant an:

Zitat

Die Audi Phone Box
Zu den Optionen im neuen Audi A3 zählt auch die Audi Phone Box, sie koppelt Handys jeden Typs perfekt ans Fahrzeug an. Ihr Herzstück ist eine universell nutzbare Planar-Antenne, die in der Ablageschale der Mittelarmlehne integriert ist.

Durch Nahfeld-Kopplung kommuniziert das Telefon mit der flachen Planar-Antenne, welche die Signale über Kabel und einen Verstärker zur Fahrzeug­antenne leitet. Die Stromversorgung des Handys erfolgt über einen USB-Anschluss in der Audi Phone Box. Mittelfristig arbeitet Audi an einer Lösung für kontaktloses Laden von Mobiltelefonen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (10. Januar 2012, 10:43)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:05

Tja, evtl. sollte der "K-Mann " in NSU seine Informationen künftig lieber für sich behalten ....... :thumbdown:

Zitat aus dem Neujahrsempfangsthread:
"Thema Neuer A3. Also hier wurde durchweg gesagt, das Innere orientiere sich am Q3. Nicht wie das Innere des Spypic das man so im Internet sieht."

Ich sehe auf jeden Fall eine "schwebende" Schalterkonsole. ^^
So, wie ich sie auch bereits schon im letzten Jahr bei der Fa. Magna in Österreich gesehen habe.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (10. Januar 2012, 11:12)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:27

Ich muss sagen, auf den Bildern hier wirkts schon angenehmer als im Spypic. Hängt wohl mit der Detailaufnahme der Materialoberfläche/Farbe ab. Mit der Form als solches "oben" kann ich mich nicht anfreunden. Die Mittelkonsole mit MMI gefällt, das muss ich zugeben.

Eines intressiert mich:
Ob man die Lüftungsdüsen 1:1 gegen jetzige tauschen kann :whistling:
Denkbar wärs.... :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

459

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:55

Gut dass sie das Schaltgetriebe erwähnen ^^ :D :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:04

Und endlich mal Becherhalter wo man auch vernünftig hinkommt, ohne auf die MAL bei der Fahrt verzichten zu müssen^^

Auch nett ist der Startknopf.
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold