Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daedalos

Anfänger

  • »daedalos« ist männlich
  • »daedalos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Friday, 23. January 2009, 12:26

Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Moin

Ich bin neu hier, lese schon eine Weile mit und habe mir jetzt einen A3 Sportback 3.2 DSG gegönnt. Montag bekomme ich ihn, EZ 10/04 mit 65TKM und fast Vollausstattung. Was mir jetzt vorrangig fehlt ist die Fernbedienun für die Standheizung. Über die Suchfunktion komme ich nicht weiter und daher das neue Thema.
Welche Heizung ist denn verbaut und kann man die FB nachrüsten ? Muß ein Empfänger verbaut werdn oder nur die FB angelernt werden ?
Besser bei Audi (wegen CAN-Bus) oder bei Webasto bzw. Eberspächer ?
Mit was für Kosten muß ich rechnen und gibt es auch die möglichkeit das Teil dann über Tel bzw. SMS zu starten?

Danke für die Hilfe

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Friday, 23. January 2009, 12:31

Ich gehe davon aus die SH ist ab Werk verbaut? Dann ist das die Thermo Top V, die gibt es nur ab Werk. Antenne ist unter Umständen verbaut, aber ob das richtig Kabel liegt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Friday, 23. January 2009, 13:23

Wie wird die SH denn bei Deinem A3 bedient?

Ist normalerweise nicht ab Werk ne Fernbedienung dabei? Ein Funkschlüssel? Denn dann ist die Haifischantenne auf dem Dach.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

daedalos

Anfänger

  • »daedalos« ist männlich
  • »daedalos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Friday, 23. January 2009, 14:49

wie gesagt, den Wagen habe ich erst ab Montag, kann also nur von der Erinnerung an die Probefahrt antworten.
Haifischantenne ist auf dem Dach, Standheizung ist aber werksseitig OHNE Fb (gabs auch), Bedienung also über Schalter in der Mittelkonsole und über FIS.
Antenne ist aber wohl nur wegen Navi plus und Telefon.

Zaunkoenig

Benzinmengentester

  • »Zaunkoenig« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 53567

Wohnort: Asbach

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

5

Sunday, 9. January 2011, 18:29

und? Fernbedienung Standheizung - Nachrüstung

Hallo zusammen,

ist das Thema versackt?

Mich würde es auch freuen, wenn die Möglichkeit einer Nachrüstung bestehen würde.

Hat jemand ggf. einen Schaltplan von der Werksseitig verbauten Standheizung?

Bedienung ist nur über FIS. Leider

Gruß

OLAF
S3 Sportbacke

Passat

Was der Passat spart, wird mit dem S3 verballert ;-)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

6

Sunday, 9. January 2011, 19:11

Bei mir gibt es einen Aufkleber Motorraum Schloßträger links ,der die Serien SH benennt (Waeco?).Vielleicht kann man dann dort nachfragen,
auch bzgl Fernbedienung.

7

Sunday, 9. January 2011, 19:45

Hallo,

auch ich habe MJ 2006 die Standheizung ab Werk verbaut OHNE Fernbedienung.
Gesteuert wird sie auch bei mir über das FIS.
Zum Thema:
Ich habe mich auch damit befasst und kann nur sagen, wird nicht einfach, wenn du alles original haben willst.
Brauchst Steuergerät, Antenne, Fernbedinung usw.

Da finde ich die Lösung via CAN nen SMS Pager anzuschließen zur Steuerung eleganter.
Kostet ca. 300,- und du hast die Möglichkeit deine SH von überall aus zu starten.
Schreibst also ne SMS an den Pager mit CodeWort und Befehl und er startet zb die Standheizung oder macht sonstwas. Von CarGuard gibts sowas zb.
http://www.carguard.de/index.php?aid=542

Vlt. ist das eine Alternative

Gruss noobi