Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:08

Problem in den Chat zu kommen

hallo

also ich benutz zonealarm als firewall und wenn ich in den A3Q chat gehn will kommt das chat fenster worin das steht:

[19:01] Verbinden...
[19:01] Einloggen...
[19:01] -- [ Gesperrt von ZoneAlarm Security ]

weis jemand wie ich das zum laufen bring?
wenn ich die firewall abdreh funktionierts...

klaus
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

somepeer

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:28

Hi!
Benutzt du den Webchat (mit dem Internetbrowser) oder ein Chatprogramm (wie MIRC z.B.)?

Wenn das bei dir über ein gesondertes Programm läuft kannst du bei der Firewall eine Ausnahmeregel für dieses Programm erstellen, wie das geht kann ich dir allerdings nicht sagen da ich deine Firewall nicht kenne.


MfG

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:59

nein war per browser =)

sonst hett ichs ja schon eingestellt bzw die firewall hette gefragt ob zulassen/verweigern...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:11

Ich muss an dieser Stelle mal ganz doof fragen: Wie komme ich in den A3 Chat? War noch nie drin?



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:18

In der Forums-Portalansicht
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Portal

ist rechts oben in der Ecke eine NAV-Box " A3 Chat"

Dort einfach auf den Link klicken, Chatname eingeben, fertig

Hier direktlink:

http://www.a3-quattro.de/chat.php
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:19

Wenn du ohne spezielles Programm (mIRC , Trillian und co) rein möchtest, kannst du den webchat im Browser aufrufen:

http://www.a3-quattro.de/chat.php

Nicknamen eingeben und starten ;).



MfG

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:23

Das habe ich getan. Da kommt dann eine Reihe mit verschiedenen Smilys und nem Pfeil drüber. Mehr nicht? Ist das normal?



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:27

das dauert ne weile bis der login erfolgt

eventuell kann es sein, dass dein java nicht aktuell ist. das wird benötigt. ein updatecheck gibts hier

www.java.com
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:16

Habe das neueste Java herruntergeladen, mich bei afterworkchat registriert und es steht jetzt trotzdem :illegal charakters da.

Was nun?
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:20

Du brauchst Dich normal net zu registrieren. Einfach nen Nickname eingeben und Bestätigen.
Was für Betriebssystem haste?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:22

Habe Win 7. Habe es schon mehrfach versucht. Welchen Nickname ist egal, oder? Wieviel Zeichen, Zahlen usw.

Also, jetzt geht es. Nur irgendwie geht es nicht mit jb.13. Aber mit Jürgen ist es kein Problem.



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jb.13« (4. Juli 2010, 22:28)


FanbertA3

unregistriert

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:10

der . wird das problem sein

Sowas mag der chat nicht im nick ;)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Juli 2010, 12:27

Ja, das habe ich auch bemerkt. Ohne den . gehts.



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. August 2010, 00:39

Zur allgemeinen Info stelle ich hier den Newsletter des Chat-Anbieters rein...

Zitat

Hallo,

willkommen zur zweiten Ausgabe des iZ-smart.net Newsletters. Du bekommst diesen Newsletter weil du einen Nicknamen imiZ-smart.net IRC Netzwerk registriert hast und dabei eine E-Mail Adresse angeben musstest.


Heute vor einem Jahr ist das iZ-smart.net IRC Netzwerk entstanden. Nein, uns gab es natürlich als insiderZ.DE schon etwas länger, aber heute vor einem Jahr haben wir das Netzwerk mit seinem jetzigen Namen neugestartet[1] bzw. den ersten Newsletter[2] im Namen unseres neuen Netzwerkes versendet. Viel ist seitdem passiert – gutes sowie auch weniger schönes. Hier mal eine kleine Zusammenfassung. Fangen wir einfach mal mit dem weniger schönen an. Das ist weniger ;)

Im März dieses Jahres wurden wir gehackt[3]. Wir hatten zu dem Zeitpunkt wo wir das Netz als iZ-smart.net gestartet haben die alten Webseiten des insiderZ.DE übernommen. Leider waren die nicht so sicher wie erhofft bzw. gedacht. Das hat uns dann in die unschöne Situation gebracht, zugeben zu müssen, dass die Angreifer leider Zugriff auf sämtliche Account-Daten des Forums erlangen konnten. Das Forum sowie die alte Webseite wurden aus diesem Grund offline genommen. Wir haben mittlerweile eine neue Webseite, ein Forum haben wir garnicht mehr. Bisher haben wir es nicht vermisst.

An sonsten haben wir unser API (Chaninfo) ein wenig erweitert. Neu ist hier die Funktion das Topic[4] auf der eigenen Webseite zu zeigen. Auch den Datenlieferanten hierfür haben wir geändert. Wir hatten lange Zeit Denora[5] im Einsatz womit wir allerdings schon länger nicht mehr zufrieden waren. Aus diesem Grund haben wir “einfach” einen eigenen Datenprovider geschrieben. Wir haben unseren selbst entwickelten Netzwerk-Service SakIs (Swiss Army Knife IRC Services) dementsprechend erweitert, dass dieser uns exakt die selben Daten liefert wie auch Denora. Und wir sind sehr zufrieden mit der Eigenentwicklung. Dies ist der Punkt wo wir Denora jetzt “Leb wohl” sagen.

Weiterhin hat sich in unserem Team[6] etwas verändert. Nach einem Jahr unseres “neuen” Daseins wollen wir euch natürlich auch hierüber informieren. Wir hatten zwar keine Neuzugänge aber einige haben das Team verlassen. Dazu zählen herzdame, westi, alphanr1 und svenissimo, denen wir für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit danken möchten. Somit setzt sich das Team aktuell aus den Netzwerk Adminstratoren aerolife, hexa, Cat, diskman und stylus740 sowie den globalen Operatoren Seelenjaegerin, nexus72, ByteInterceptor, ChuckY, Boron und Markus zusammen.

Eine Kleinigkeit am Rande haben wir noch. Wir bieten seit einiger Zeit neben dem altbewährten Java-Chat jetzt auch die Möglichkeit per lightIRC[7] – einem in Flash geschriebenen IRC Client – ins iZ-smart.net zu verbinden. Details dazu findet ihr hier[8] im unteren Teil (Web-Chat (Flash)).

An dieser Stelle wäre das erstmal genug über uns. Denn wir wollen uns auch bei euch – den Usern und Besuchern des Netzwerkes – bedanken, dass ihr uns über so lange Zeit die Treue gehalten habt. Wir wären nichts (ausser natürlich ein paar Operatoren und Server) ohne euch. Wenn ihr uns also weiterhin die Treue haltet, bleiben wir auch weiterhin das IRC Netzwerk eurer Wahl ;)

euer iZ-smart.net Operatoren Team


==============
Linknachweise:
[1]: http://www.iz-smart.net/node/s/2009/08/n…umstellung.html
[2]: http://www.iz-smart.net/node/s/2009/08/izsmart.html
[3]: http://www.iz-smart.net/node/s/2010/03/hacked.html
[4]: http://www.iz-smart.net/node/s/2010/04/chaninfo-topic.html
[5]: http://www.denorastats.org/
[6]: http://www.iz-smart.net/team/team.html
[7]: http://lightirc.com/
[8]: http://www.iz-smart.net/service/webchat.html
==============


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53