Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Sunday, 1. March 2009, 12:03

ebay Artikelbeschreibung + Bilder geklaut, wie vorgehen??

Hallo!
Ich habe ja meinen A3 bei ebay verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=220359005125

jetzt hat (ich vermuter der käufer, jedoch ein anderer Account) den A3 wieder eingestellt, und alle Bilder und große Teile meiner Artikelbeschreibung übernommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320345625325

Wie kann ich / sollte ich rechtlich vorgehen ?

mfg
Audi A4 1.8TFSI, silber

TDIfelix

unregistriert

2

Sunday, 1. March 2009, 12:17

Is doch scheißegal, welche Bilder da drin sind. Tut Dir des irgendwie weh, dass es Deine Bilder sind?

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, die ganzen Abmahngeschichten gehen mir ja sowas von auf'n Sack....

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

3

Sunday, 1. March 2009, 12:20

Kannst du und das wird dir auch einen netten Bonus aufs Konto spühlen !!!

Ab zum Anwalt mit allen unterlagen. Der kann sich dann an eBay wenden und dort eine Urheberrechtsverletzung melden. Damit bekommt er auch die Daten auf die der eBay Name gemeldet ist.

Der eigentümer des Accounts ist so und so verantwortlich. Dir steht in diesen fall eine Lizensentschägiung zu. Bei der Menge der Bilder und des Kopierten textes .. da kommt was zusammen. Gibt Urteile wo den Erstelle pro Bild zwischen 150 und 500 Euro zugesprochen wurden .. und damit wird dein Anwalt auch argumentieren ;) Wichtig, such dir einen Anwalt der sich mit Lizensrecht bzw. Urhebrercht auskennt. Ist nämlich ein schamler grad in der Rechtssprechung was die Formulierungen betrifft.

Sowas sollte mir mal passieren .. . . . ;(
Alles in allem ein Glücksfall für dich. 8-)

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Sunday, 1. March 2009, 12:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Is doch scheißegal, welche Bilder da drin sind. Tut Dir des irgendwie weh, dass es Deine Bilder sind?

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, die ganzen Abmahngeschichten gehen mir ja sowas von auf'n Sack....


Mir auch, zumal ich schon mal selbst betroffen war, wegen eigentlich nichts !!!! Seitdem such ich immer mal ob ich irgenwo Fotos von mir finde. Im Grunde völliger schwachsinn da ja nicht wirklich ein Schaden dadurch entsteht, aber wenn es die Rechtssprechung so vor sieht und man damit wirklich gut Kasse machen kann .. scheiss drauf. Wer nimmt denn auf uns Rücksicht wenns uns mal betrifft ... ?! keine Sau !
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sunday, 1. March 2009, 12:29

Kleiner Tip:

www.lohbeck.net

Bei denen bin ich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDIfelix

unregistriert

6

Sunday, 1. March 2009, 12:29

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von EinSteini

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Is doch scheißegal, welche Bilder da drin sind. Tut Dir des irgendwie weh, dass es Deine Bilder sind?

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, die ganzen Abmahngeschichten gehen mir ja sowas von auf'n Sack....


Mir auch, zumal ich schon mal selbst betroffen war, wegen eigentlich nichts !!!! Seitdem such ich immer mal ob ich irgenwo Fotos von mir finde. Im Grunde völliger schwachsinn da ja nicht wirklich ein Schaden dadurch entsteht, aber wenn es die Rechtssprechung so vor sieht und man damit wirklich gut Kasse machen kann .. scheiss drauf. Wer nimmt denn auf uns Rücksicht wenns uns mal betrifft ... ?! keine Sau !


Kann ich schon fast irgendwie verstehen, aber nur weil's die Abderen machen muss ich's ja nicht auch gleich machen. Im Straßenverkehr z.B. versuch ich auch gerade das zu vermeiden, was mich bei den Anderen immer aufregt.

Muss jeder selber wissen.....

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Sunday, 1. March 2009, 12:36

also eigendlich könnte es mir egal sein, aber er hätte ja wenigstens mal fragen können wenn ihm mein auto schon nicht zusagt.
zumal hat er jetzt angeblich auch noch ein problem mit der getriebeseitigen Motoraufhängung, welche entweder mein AZ bezahlen soll, da es ja bei der letzten inspektion nicht bemerkt wurde .. oder wo ich mir aber noch nicht sicher bin - ich :-o
zumindest will er das nicht zahlen,
sehr suspekt irgendwie^^
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sunday, 1. March 2009, 12:38

Normal kann er die kein Strick drehen.
Meist ist doch in Kaufverträgen von Privat der Passus drin:

Gekauft wie Gesehen...

Da muss er selbst genug testen vor Kauf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Sunday, 1. March 2009, 12:41

also ich gehe mal davon aus dass ich das schon gut geschrieben habe ;-) ^^

Hinweis zur Versteigerung:

Bitte seht euch den Wagen vor dem Kauf an und vereinbart gern eine Probefahrt. Nachträgliches "Verhandeln" wird nicht akzeptiert.

Bitte stellen sie auch VOR abgabe des Gebotes fragen, sollten da welche sein!

Ich behalte mir das Recht vor die Auktion vorzeitig zu beenden und den Wagen anderweitig zu verkaufen.
Ferner aktzeptiere ich keine Ratenzahlungen und nehme auch nichts in Zahlung.
Die Abholung muß innerhalb einer Woche nach dem Auslaufen der Auktion erfolgen. Abweichende Regelungen können wir treffen bei min. einer Anzahlung von 75% auf mein Konto.

Bei Nichteinhaltung des verbindlichen Kaufvertrags (was diese eBay Auktion darstellt) verlange ich, nach Deutschem Recht, eine Entschädigung in Höhe von 10% des Kaufpreises, dazu kommen noch die angefallenen eBay-Gebühren. Ich hoffe natürlich nicht das es dazu kommt.

Ferner übernehme ich keine Gewähr für meine Beschreibung und den Wagen, da dem/der Käufer/in die Möglichkeit eingräumt wird das Fahrzeug im Vorfeld anzusehen und (bei Vorlage eines gültigen Führerscheins) eine Probefahrt zu machen. Alle Angaben sind nach besten Gewissen und Ermessen gemacht worden

Ebay Gebühren bezahle ich. Nach neuen EU-Richtlinien gilt auch für Privatanbieter (auch bei gebrauchten Artikeln) eine Gewährleistungspflicht von mindestens einem Jahr. Dieses ist durch mich als Privatanbieter nicht zu leisten. Deshalb verzichtet der Käufer mit seiner Gebotsabgabe ausdrücklich auf diese Gewährleistungsansprüche, bzw Garantie hinsichtlich der Ware und gegenüber meiner Person (Warenverkauf unter Sachmängelhaftungsausschluß und unter Verzicht auf das Widerrufsrecht) . Sollten vor der Gebotsabgabe dennoch Fragen auftreten, dann schicken Sie mir bitte eine E-Mail

Audi A4 1.8TFSI, silber

TDIfelix

unregistriert

10

Sunday, 1. March 2009, 12:44

Ok, wenn's mit dem eh schon Probleme gibt, würd ich ihm wahrscheinlich auch eins reinwürgen wollen.... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Sunday, 1. March 2009, 12:45

Ich bin kein Jurist, aber ich denke das sollte reichen um Forderungen von der Gegenseite abzuschmettern
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

12

Sunday, 1. March 2009, 12:54

zudem hat er mir auch noch unterschrieben dass er den Fzgbrief + unterlagen erhalten hat,über alle unfälle, mängel, etc. aufgeklärt wurde und dass er keine weiteren Fragen hat und das Fzg ohne beanstandungen übernimmt.

also in der hinsicht ist das schon "uninteressant" für mich, jedoch weiß ich nicht was er jetzt mit/bei meinem AZ veranstaltet, und warum er hier was gezahlt haben will wenn er eh wieder verkauft.

Und ich hab ihn schon bewertet, er mich aber noch nicht...
nicht dass er mich dann rufschädigen will oder so 8-|
da müsste ich ja auch nochmal vorgehen.
Rufe morgen erstmal bei meiner rechtshotline an, ob es evtl erstmal ne idee ist sich im vorfeld aussergerichtlich zu einigen

EDIT: zum glück habich kein paypal akzeptiert^^
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Sunday, 1. March 2009, 12:56

Ich denk da fliessen soviele Details ein, da ist es besser n Rechtsanwalt zu fragen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

14

Sunday, 1. March 2009, 16:01

Das eine hat mit den anderen ja mal so rein gar nix zu tun rein Rechtlich.

Du kennst doch den der den A3 jetzt wieder bei ebay verkauft nicht. Er ist ja schliesslich nicht der Käufer. Dennoch ab zum Anwalt und der macht eh erstmal ein Schreiben um die Sache ausser Gerichtlich zu klären und fordert halt die Lizensentschädigung + seine Kosten. Wenn ich sehe was bei mir wegen 1 einzigen stark komprimierten völlig uninteressanten Bild für ein Aufriss betrieben wurde. . . ;D Ohne Anwalt zu sein denke ich schon das dir dadurch eine 4 stellige Summe zugesprochen wird. Und bitte, wer würde sowas einfach wegschenken ?! Keiner !

Zu dem vorwürfen bezüglich dem auto ... lächerlich. Solange zu die kompletten 11940,- bekommen hast kannst du dich eigentlich zurücklehnen. Er muss es dir nachweissen, das du von den Mängel gewusst hast. Da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Was interessiert es dich wenn er sich mit dem AZ rumschlägt. Was bei soetwas in der Regel rauskommt, wissen wir ja :)

Du stehst in meinen Augen sehr sehr gut da, in jeder Hinsicht. Herzlichen Glühstrumpf ^^ *DSG*

edit: halt uns mal bitte auf dem laufenden. Interssiert mich zumindest sehr was bei all dem rauskommt !
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Mysterikum

unregistriert

15

Sunday, 1. March 2009, 17:22

Meine Freundin hat bei Ebay ein Bild geklaut und wurde Angezeigt, 300€ durfte Sie für ein Bild zahlen. Nun macht Sie das nichtmehr :D

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

16

Sunday, 1. March 2009, 17:47

also es ist zumindest wahrscheinlich dass es mein a3 ist, der angeboten wird.. denn der käufer kam aus dem raum, und auch die aufgezählten extras sowie letzte inspektion und EZ sind exakt das selbe.. ist ja auch alles offensichtlich wenn man hin schaut. aber es ist wie gesagt ein anderer account.

ich bin ja rechtsschutz verichert, somit rufe ich erstmal da an, was die mir raten. dann brauch ich nur noch einen geeigneten anwalt (wie angesprochen wegen lizens und urheberrecht) der das voll zu meiner zufriedenheit regelt.

Ich muss ja morgen erst noch zur zulassungsstelle und dann guck ich mal bei meinem AZ vorbei, ob und was da nun sache ist. aber ich werde mir ja nicht ins eigene fleisch schneiden und die drängen iwas zu bezahlen, immerhin könnte ja auch alles (teilweise) erfunden sein, wer weiß^^

ich halte euch auf dem laufenden ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Sunday, 1. March 2009, 17:52

also Lohbeck % Partner kann ich voll empfehlen.
Wenn dann loass Dich zu Thomas Lohbeck durchstellen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

18

Monday, 2. March 2009, 18:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

also Lohbeck % Partner kann ich voll empfehlen.
Wenn dann loass Dich zu Thomas Lohbeck durchstellen.


hat erst am Mi zeit für mich, hoffentlich macht er bis dahin wenigstens screenshots oder so^^
Audi A4 1.8TFSI, silber

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

19

Monday, 2. March 2009, 21:42

mach doch selber ersteinmal welche !? 8-|
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 3. March 2009, 04:23

hba ich ja.. aber ich glaub wenn der anwalt das macht, wirkt das anders ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber