Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

41

Friday, 20. March 2009, 14:26

Für den 3.2 ist einfach kein Markt da, sagt ihr doch sonst auch immer dass man in NSU usw. keine 3.2 mehr sieht. Mit dem 3.2 war einfach auch die neue EU 5 nicht zu machen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

42

Friday, 20. March 2009, 14:48

ich bezog das nicht direkt auf den 3.2
sondern auf den käse auf teufel komm raus downzusizen
2.liter turbo autos ohne allrad.....das bei audi....ist nix besonderes...da kann ich auch zur billigeren konkurrenz

a8 w12 werden auch kaum gekauft und bleiben trotzdem im angebot.

unser 3.2er ist auch so n platzhirsch. ich hätte ihn weiterlaufen laufen. allein dem status und premiumgedanken wegen.
zumal er im ausland weiter drin bleiben soll.

schweiz läuft er gut, und im us-markt bleibt er auch.

für mich fällt somit einiges vom premium gedanken bei audi weg, und ich steh da bestimmt nicht allein.

und wenn die wie vw nachziehen wegen 0,5 liter sprit den allrad zu streichen, dann ists ganz aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

43

Friday, 20. March 2009, 18:48

EU5, CO2 Flottenverbräuche ( oder wer glaubt ihr darf die strafen fürs überschreiten der grenzen zahlen, genau ihr die kunden ;) ) das sparverhalten der kundschaft etc... Und das is nicht nur bei audi so, das wird alle hersteller betreffen. Abwarten wie lange es dauert und bmw zum downsizen anfängt. Wird auch kommen.

Und beim 8L hat auch keiner rumgeheult weils nur 4 zylinder gegeben hat. da war bei 225ps sogar schluß, nix mit 6 zylinder und 250ps oder 265 im S3. Im eigentlichen sinne ist es kein downsizing sondern ein rückbesinnen was in der klasse eigentlich üblich ist. Außerdem is der R5 eh geiler wie der VR6 ;)

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich
  • »MarcoA3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

44

Saturday, 11. April 2009, 18:32

Mein ;) hat mir ein günstiges Angebot für einen neuen A3 3.2 gemacht, der definitiv noch bis 22. KW bestellbar ist, also noch MJ 09.

Hab mich inzwischen auch mit dem S3, 1er 130i und auch neuen GTI beschäftigt. Insgesamt bleibt der 3.2 Stronic mein Favorit, sodass ich ihn nächste Woche nochmal bestellen werde. Mein derzeitiger lief nunmehr fast 4 Jahre - bis auf einen undichten Kühler - problemlos. Auch die Kettenproblematik ist kein Thema. Übrigens zwischen den Longlife-Öwechseln musste ich nie nachfüllen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass fast jede Fahrt bei mir mindestens 20 Km beträgt. Kurzstrecken, bei denen der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht, habe ich also nur sehr selten. Im Winter wird der Motor wegen der SH auch schneller warm, trotz fehlender Option Motorvorwärmung.
*DSG*
[center] [/center]

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 29. April 2009, 21:03

Auch in den USA werden die großen Motoren eingestellt

Bericht lesen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53