Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Saturday, 21. March 2009, 18:27

Chemical Guys -Wheel Guard Wax- von iClean... Erfahrungsbericht

Nun zum letzten Test des iClean-Putz-Tages :D

Das Wheel Guard Wax stand an.

Dose vor Gebrauch schütteln stand auf der Dose :-o
hmmmm...geschüttelt, aber nix gehört 8-| , egal auf mit dem Ding :-)

Eine Plastikfolie als schutz. Weggemacht und schon sah man es.

Farbe und Konsistenz sind einmalig :-)
Riechen tut es sehr frisch und blumig. Also kein ätzender, beissender Geruch wie sonst bei anderen Mittel der Fall.

Etwas auf ein Fluschituch, und auf der Felge probiert.

Saagenhaft :-o

Der Dreck geht mit einem drucklosen Wisch weg.
Die Verarbeitung sehr ergiebig. Man braucht nicht viel.
Abwischen geht genauso einfach. Der Glanz ist super. Man sieht, dass etwas schützendes aufgetragen wurde.

Die Innenseite, da gings genauso leicht weg. Jedoch machte ich die Felge nicht ganz fertig, da ich 2 Risse fand. Da fand ich das Weiterputzen für unnötig.

Aber meine Empfehlung hat das Wax

Vorher





Das Wax



Mitten in der Arbeit



Danach






Die Risse





A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Saturday, 21. March 2009, 18:29

Warum hast du die innenseite der felge nicht vorher ordentlich sauber gemacht ?? Und hast du auch brav 2 schichten aufgetragen wie empfohlen? ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Saturday, 21. March 2009, 22:22

Ich wollte die Putzwirkung testen. Weil da auch stand....zum Reinigen :D

Aber nu ist ja die Felge eh hin gewesen, da hörte ich auf. Muss mal nach anderer Felge schauen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

4

Monday, 13. April 2009, 19:09

Tja dann will ich meine erfahrungen auch mal zur verfügung stellen und auch gleich um ein produkt bereichern, nämlich dem CG Sticky Gel Wheel + Rim Cleaner

Gleich am Anfang ein paar vorher Fotos: Was ihr hier seht ist ne felge vom A4 meiner eltern. Die Felgen waren jetzt 6 Jahre am auto und haben eigentlich ausser ner bürste, etwas spühlmittel und ner halbherzigen behandlung bis jetzt noch nicht viel Reinigungsaufmerksamkeit bekommen. Dementsprechend stark hat sich auch der bremsstaub eingebrannt ( scheint beim A4 ne besonders böse mischung zu sein ). Also hab ich gleich mal den Felgenreiniger auf die Probe gestellt. Verdünnt hab ich ihn ca 1:6










Vorm aufsprühen des Felgenreinigers hab ich die felge noch mit klarem wasser abgespritzt um sand und anderen losen schmutz vorweg abzuwaschen. Danach schön satt eingesprüht, einwirken lassen und mit einem Pinsel die felge innen und aussen gereinigt. Der Pinsel verstärkt die Reinigungsleistung gerade bei so einer verschmutzung extrem. Außerdem hat er den vorteil das man überall hinkommt und es keine kratzer in der felge gibt. Am Schluß einfach mit nem starken wasserstrahl absprühen und fertig. Das ergebniss bei der A4 Felge hat mich echt erstaunt da es sich ja nicht um einen scharfen reiniger handelt. Es sind zwar noch ein paar stellen wo man noch leicht spuren sieht aber das ist voll okay und ich bin zuversichtlich im herbst alles runter zu bekommen.
Bei meinen Felgen die immer brav sauber gemacht werden bei jeder wäsche hat sich das ganze viel einfacher gestaltet. Aufsprühen--> bissl mit dem pinsel drüber---> abwaschen----> fertig

Nach dem trocknen gabs dann noch 2 schichten vom wheel guard wachs. Ich hab es mit einem kleinen applicatorschwämmchen aufgetragen was noch den letzten dreck aus den poren mitraus holt. Man kann das wachs wirklich sehr sparsam auftragen da es extrem ergiebig ist. Für 16 schichten hab ich nicht mal das gebraucht was auf der schutzfolie drauf war. Nach 10-15 minuten einwirkzeit einfach mit nem mikrofasertuch abpolieren und nach nochmal ner kruzen wartezeit ( bei mir das mittagessen :D ) die 2te schicht drüber legen

Und jetzt das ergebniss:










Kann beide produkte nur empfehlen, super reinigungsleistung und easy zu verarbeiten. Jetzt muß das wachs nur noch im Langzeittest zeigen ob es die erwartungen auch erfüllt :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 13. April 2009, 19:24

saubere Leistung !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Friday, 2. October 2009, 18:54

Unglaublich :-o

Ich bin begeistert was die Produkte von iClean anbelangt. So gute Pflegesachen hatte ich noch für kein Auto. Der Blaue wird ja echt verwöhnt :-)

Also das Wachs ist jetzt gute 6 Monate drauf.
Im Schnitt wasch ich alle 2 Wochen die Felgen. Ich benutze dazu den Felgenreiniger von Lidl und den Politurschwamm von Petzoldts.
Einwirkenlassen 2-3 Minuten dann abwaschen.

Noch nie ging der Bremsstaub so schnell, so gut rückstandsfrei von den Felgen ab, wie nach dieser Versiegelung. Und jetzt der Hammer. Ich hab seit März nichts mehr neu aufgetragen.

Also echt TOP!!! Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

7

Friday, 2. October 2009, 19:58

Ich tu nicht mal mehr das beim waschen, früher immer mit dem pinsel rangegangen bei den felgen. Jetzt reichts meist mit dem kärcher drüber zu gehen. Auch beim a4 wo der bremsstaub immer bissl extremer war als beim a3. Nach einer saison sehen die felgen immer noch super aus. Werd nach dem umstecken beide sätze nochmal behandeln und dann im frühjahr nochmal ne schicht drüber legen

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

8

Saturday, 3. October 2009, 12:28

Hi!

Freut mich, dass ihr zufrieden seid. So soll es auch sein!

Ja ja, .. CG hat einige sehr sehr nette Produkte :D
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.