Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

81

Samstag, 29. August 2009, 22:53

Die Vergleichstests, die ich in den letzten Jahren über Forensoftware gelesen habe, haben eigentlich immer so ausgesehen, das WBB (Kurzname für Woltlab Burning Board) der Platzhirsch unter den PHP-Foren ist. Es setzt immer wieder die Standards. Und das, obwohl es etwas kostet. Allerdings nicht ganz: Das Framework unter der Haube ist mit der LGPL lizensiert, es kann also jeder den Code in seine Anwendung einbauen - was auch dazu führen wird, das Fehler schneller gefunden und behoben werden können. Die Forensoftware selber basiert darauf, kostet dann aber. Dafür gibts Support vom Hersteller.
Es hat Vor- und Nachteile, klar. Aber schlecht ist die Wahl sicher nicht. Bedenken wegen der Zukunftssicherheit hab ich dabei nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 30. August 2009, 00:15

Betreffend Script und Umleitung......kennt sich wer damit aus?

http://www.modrewrite.de/

Das müßte doch sowas sein

oder das
http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-0-sunrise/faqs-h%C3%A4ufig-gestellte-fragen/120666-wie-kann-ich-nach-dem-datenimport-aus-dem-burning-board-2-x-alte-links-funktional-machen/

http://community.woltlab.com/forum/entwicklung/hilfe-f%C3%BCr-entwickler/144703-wechsel-auf-woltlab-wie-erhalte-ich-verf%C3%BCgbarkeit-alter-links-zu-themen/#post837147
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 30. August 2009, 00:54

Ja, das sollte sowas sein. Ist halt für den Apache, aber der ist ja schnell installiert.

Edit: Ja, das zweite sollte auch klappen, der Support von denen hat wohl was drauf. Hört sich ja schonmal gut an.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 30. August 2009, 19:57

Das geht aber nur, wenn die ID's gleich bleiben. Dann ist das aber die schnellste Variante, da kein Datenbankzugriff nötig ist, um aus einem alten einen neuen Link zu erzeugen. Das macht dann der Webserver selber.

Ach ja... mod_rewrite wird sowieso nötig sein, wenn Du sprechende Namen als Url haben möchtest. Das wird, so meine ich, auch über das Modul gemacht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

85

Montag, 31. August 2009, 15:32

So, ich werde mir jetzt Woltlab mal ansehen, die Lite Version gibt es ja kostenlos zum Download. Als Admin kenne ich das noch gar nicht, will aber mal wissen wie man das mit dem Mailserver usw. macht. Mat, installiere auch mal den Kram!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

86

Montag, 31. August 2009, 15:40

Der Maiulserver in der Forumssoftware ist nicht das Problem, Axel

Sondern EIN Mailserver auf dem Strato-A3Q-Server, der durch das Forum angesprochen wird.
Der muss so konfiguriert sein, dass er von Aussen nicht angesprochen werden kann. Nur intern vom Forum. Das muss aber 100% wasserdicht sein. Damit es kein Hacking oder Spam-Attacken gibt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

87

Montag, 31. August 2009, 19:36

Ja, das ist genau das was ich mir anschauen will wie man Burning Board konfigurieren kann, Authentication usw. Aber das ist im Moment noch Zukunft, da müssen wir uns auch nochmal genauer drüber unterhalten Para.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

88

Montag, 31. August 2009, 19:41

Hier seh ich kein Problem. Ist wie beim PHPkit. Du trägst den anzusprechenden Mailserver ein, der benutzt werden soll. Welcher auch immer.

ABER: Dieser muss konfiguriert werden, dass nichts passiert. Nicht in der Forensoftware.....

Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

89

Montag, 31. August 2009, 19:51

Nein, das passt schon. Lass mich mal das anschauen, dann werde ich dich nochmal kontaktieren.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

90

Montag, 31. August 2009, 21:08

Das Axel nen Mailserver konfigurieren kann, das glaube ich wohl... :D

Ich installier das aber erstmal nicht, ich hab so gut wie keine Zeit bis Freitag. Hab noch ne Menge zu erledigen, da bleibt für so nen Test keine Zeit. Du kennst das ja Axel, da geht verdammt viel Zeit ins Land... Wenn ich das erstmal anfange, dann dauert das auch ewig - da müßte ich mir mindestens einen halben Tag nehmen. Und den hab ich im Moment nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

91

Montag, 31. August 2009, 22:18

Nö, dank xamp wars schnell passiert. Am längsten habe ich nach dem Root Verzeichnis in Xamp gesucht. Bug im Burning Board habe ich auch gleich gefunden, wurde aber durch ein Update bereits behoben.

Erster Eindruck: Sehr leicht zu installieren, klappte auf Anhieb. Sehr schöne Admin Oberfläche, noch besser gemacht als bei phpbb. Gefällt mir so viel besser als phpbb, dafür kostet es ja auch was, zumindest die normale Version. SMTP Authentication klappt auch, was will man mehr.

Also das sieht alles sehr gut aus Para!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 1. September 2009, 11:05

Para, schau dir mal die Erweiterungen an, Shoutbox usw. gibt es alles. Auch sind da schon viele Skins drin.

http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Index&l=1

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 1. September 2009, 11:18

Ja, wie gesagt. Ich bin begeistert von Woltlab. Auch wegen dem einfachen Import der SQL Daten.

Nur das mit dem Mailserver muss halt funktionieren, und wichtiger, dass alle Links weiterhin gehen.
Die von extern in Google etc. wären das kleinere Problem. Mir gehts um die internen, wenn wir in Postings in andere verweisen. Das muss 100%ig passen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 1. September 2009, 11:32

Mailserver ist echt kein Thema, da finden wir eine Lösung.

Du hast mal das hier gepostet:

Zitat

Problem ist wir sind alle weit auseinander. Es müßte mal ein gemeinsamer termin zur Besprechung gemacht werden. Über Hilfe jeder art bin ich froh. Denn ich kann gar nichts. Hätte die ganzen Jahre über sich nicht crislee drum gekümmert. hätte es A3Q max 1 halbes Jahr gegeben.


Wie sieht es aus, könnte man sich vielleicht mal zu einer Telko oder so treffen? Ich könnte eine Telko bereitstellen. Treffen wäre für mich auch OK, aber wir sind ja alle in Deutschland verstreut.

Wir müssen mal einen Plan machen wie wir vorangehen, ich bin wirklich bereit bei allem zu helfen!

Wie sieht es aus mit Cris, ist der noch aktiv?

somepeer

unregistriert

95

Dienstag, 1. September 2009, 11:40

Uhi super da gibts sogar Kolobok Smileys (**)

http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=456

Die müssen unbedingt da rein!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 1. September 2009, 11:49

Chris ist derzeit beim Tauchen in der Karibik aktiv, und sonst auch. Nur Forumsumstellung will er, wenn, dann nur im Winter machen wenn das gute Wetter rum ist, und da bin ich seiner Meiner.

Telko klingt gut. Müssen wir mal sehn wer da alles mitmachen will und wann wir das machen. Wir können auch den A3Q Teamspeak Server nehmen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 1. September 2009, 11:55

Ich denke wir sollten das machen wenn chris dabei ist, er kennt sich am Besten aus. Hatte auch so an Oktober gedacht.

Vielleicht können sich hier nochmal alle melden die bereit wären in irgendeiner Form mitzuwirken:

Edit: Sorry, ich habe hier crislee einfach so reingeschrieben... 8-|

1.Para (Chef)
2. br403 (Serverconfig)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 1. September 2009, 11:58

Grafiker wären wichtig für Styles, Banner etc.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 1. September 2009, 23:09

Naaa funzt doch Para ... ;)

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 1. September 2009, 23:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Ich denke wir sollten das machen wenn chris dabei ist, er kennt sich am Besten aus. Hatte auch so an Oktober gedacht.

Vielleicht können sich hier nochmal alle melden die bereit wären in irgendeiner Form mitzuwirken:

Edit: Sorry, ich habe hier crislee einfach so reingeschrieben... 8-|

1.Para (Chef)
2. br403 (Serverconfig)


Bin hier zwar nicht besonders aktiv, würde euch aber dabei, wenn ich Zeit habe (2 Jobs...), gerne helfen um mal nicht nur Fragen zu stellen.
Ich würde euch meine Erfahrung als Software-Tester zur Verfügung stellen. Bin spezialisiert auf Webapplikationen / WebPortale und teste solche Teile beruflich. Denke also dass ich euch gut und sinnvoll unterstützen kann. Einfach melden, mehr Details per PN.
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD