Sie sind nicht angemeldet.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich
  • »dome_acs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. January 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 14. April 2009, 12:49

Fensterreinigung

Hi, was benutzt ihr denn für Mittel/Tücher um innen eure Scheiben möglichst Streifenfrei sauber zu bekommen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 12:52

Nur klares Wasser und ein spezielles Mikrofasertuch für Fensterscheiben. Damit gibts Null Streifen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. June 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 13:18

Hi!

Die Meinungen beim Fensterputzen bez. streifenfrei und was ist wirklich notwendig gehen sehr weit auseinander.

Einige Putzen mit 0815-Glasreiniger und Küchenrolle ohne Probleme, andere Cif und Zeitungspapier, wieder andere - wie Para - mit Wasser und einem Microfaser-Tuch.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Bis dato hatte ich mit allen Methoden immer Schlieren und Streifen im Glas, leider.

Seit dem Streak Free Window Clean von Chemical Guys, jedoch nicht mehr. In Kombination mit einem speziellen Microfaser-Tuch mit Waffel-Struktur kann ich das Auto auch um 13 Uhr in der prallen Mittagssonne putzen und zieh mir keine Schlieren rein.

Für mich das beste Ergebnis. Sicher nicht so günstig wie andere Methoden, aber ich hab keine Lust die Scheibe 4x putzen zu müssen.

- Christian
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich
  • »dome_acs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. January 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 13:25

hab mich gerade schon auf eurer seite etwas umgesehen und das mittel hat mich doch irgendwo angesprochen - ich denke das werde ich mal ausprobieren :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 13:26

Am meisten schlierte es bei mir früher beim putzen mit Sidolin und ähnlichem. Seit Golf 4 Zeiten hab ich das Mikrofasertuch von Trend Activ

http://www.trendproducts.at/index.php?id=28

Vielleicht kennst die ja, Christian
Sind auch von Österreich
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2009, 14:27

also ich nehm immer ganz normales cif und ein microfaser tuch vom christian das geht bei mir ohne irgndwelche schliern
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: