Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

41

Freitag, 31. Juli 2009, 20:41

Knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir auch Axel. Sieht gut aus, Dein Neuer. Und so nen unscheinbares Kennzeichen... Nicht mehr M-MS... :D

Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal drin sitzen kann! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 2. August 2009, 23:21

Danke für die Glückwünsche! Die ersten 1200 Km hab ich mal schnell am WE gefahren...irgendwie stört mich Regen jetzt gar nicht mehr...außerdem ist es lustig wenn in einer schnellen Kurve das Heck rumkommt, obwohl ESP eingeschaltet war... :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. August 2009, 14:21

Hi Axel,

auch von mir die besten Glückwünsche! Sieht wirklich klasse aus.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

44

Montag, 3. August 2009, 15:30

Hi,

dann schließe ich mich mal an!

Glückwunsch zum neuen geräumigen Wagen.
Und vor allem allzeit eine knitterfreie und sorgenfreie Zeit mit dem A4.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

45

Montag, 3. August 2009, 20:10

Danke. Groß ist er schon, das stimmt. Eigentlich hätte ich so ein großes Auto gar nicht gebraucht. Hätte es die Technik (MMI, Allradantrieb) auch im A3 gegeben, wäre es sicher wieder ein A3 geworden. Dafür fährt er auf der AB sehr schön... (**)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Montag, 3. August 2009, 20:51

Besser als nen 1er BMW? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

47

Montag, 3. August 2009, 20:56

Na, das will ich doch aber hoffen!

:-o
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

48

Montag, 3. August 2009, 21:55

Ja, wobei mir der Hinterradantrieb schon gefallen hat... ;)

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. August 2009, 16:50

So, gestern hatte ich noch einen schönen Feierabendausflug gemacht, ich bin mal schnell übers Hahntennjoch gefahren. Einige ALTler kennen das ja... Macht schon richtig Spaß die Kiste, Auch wenn er nicht hunderte PS hat, ist das Fahrwerk, der Antrieb schon sehr sehr gut. Man kann in Kurven schon sehr schön das Heck schwenken lassen, wenn nichts los ist, macht das richtig Spaß. Endlich habe ich keinen Frontkratzer mehr! :D

roadrunner4ever

unregistriert

50

Sunday, 9. August 2009, 02:32

Da ihr ja die diesjährige ALT eh schon wegen der Anzahl der Autos splitten wolltet, könnt ihr ja nach Quattro undn nicht-Quattro sortieren ...

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 9. August 2009, 16:37

Gute Idee...aber nein, keine Angst. Ausserdem fahren wir in einer Gruppe.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:51

So, hier mal ein Fazit nach den ersten 15000 Km:

Optik: Aussen wie innen gefällt er mir immer noch sehr gut, in meinen Augen ein wirklich schönes Auto. Bisher habe ich auch nur positive Kommentare über die Farbe bekommen.

Fahrwerk, Antrieb, Motor: Sehr gut, das Drive Select Fahrwerk macht sehr viel Spass, knackig sportlich aber auch schön komfortabel. Kann ich nur empfehlen. Der Quattro ist super, sollte in jeden Audi. Der Motor ist sehr leise und dennoch spritzig, klar, mehr PS und ein 6ender wären toll, aber es reicht. Könnte etwas sparsamer sein, aber eigentlich ist das kein Problem bzw. interessiert mich nicht wirklich.

Infotainment: Naja, grundsätzlich gut, BT Autotelefon klappt mit dem neuen Handy gut, allerdings stürzt das MMI oftmals ab. Das Festplatten Navi mit der 3D Ansicht ist Welten besser als das RNS-E, vor allem das Sprachbediensystem ist genial.

Einige Extras habe ich schon liebgewonnen, wie die abblend. Aussenspiegel, die elektr. Heckklappe, die elektr. Parkbremse usw.

Probleme bisher:

MMI stürzt ab (bekanntes Problem, soll durch Softwareupdate behoben werden, noch offen)
Start- Stopp System lässt sich nicht mehr abschalten (bekanntes Problem, wurde durch Softwareupdate behoben)
Sporadische Fehlermeldung "Störung Dämpferregelung" (bekanntes Problem, wurde durch Softwareupdate behoben)
Pfeiffen Türen Dichtungen ab ca. 180 Km/h (bekanntes Problem, Türen wurden neu eingestellt)
Rappeln in der Beifahrertür (konnte nicht reproduziert werden, noch offen)
Quietschen beim Öffnen der Heckklappe (bekanntes Problem, Scharnier wurde geschmiert)
Probleme mit der elektronischen Ölstandsanzeige (bekanntes Problem, wurde durch Softwareupdate behoben)

Fazit: Sehr gutes Auto, wenn alles funktioniert. Wenn im Facelift das Google Navi kommt, wird der nächste in 2.5 Jahren wieder ein A4, wenn nicht dann ein 3er BMW.

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:12

Fazit: Sehr gutes Auto, wenn alles funktioniert. Wenn im Facelift das Google Navi kommt, wird der nächste in 2.5 Jahren wieder ein A4, wenn nicht dann ein 3er BMW.

...dann hoffen wir mal, daß dies auch so bleibt und Du uns dann auch schön treu bleibst 8)

Lg

Dany

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:27

Wir werden sehen...



Interessant finde ich ja das fast alle Probleme mit neuer Software gelöst wurden oder werden sollen...dachte immer bei uns ist das schon schlimm. Mal sehen wann Motorschäden mit Software Updates gelöst werden... 8)

roadrunner4ever

unregistriert

55

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:50

Die defekten Zylinder werden per Software abgeschalten. Dann geht das wieder... CPUs in Computern werden ja auch gepatched ...



Bin mal gespannt, ob die das mit deinen Türen hinbekommen. Bei meinem aktuellen hab ich bisher keine Schmerzen deswegen, bei meinem letzten jedoch war ich glaub 2x dort ... und das hat sich jedesmal nur verschlimmbessert ...



br: Markenwechsel ist keine Option ! ;)

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:20

Ich kann erst morgen was dazu sagen, da fahren ich AB. Wir werden sehen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:33

br: Markenwechsel ist keine Option ! ;)

Ne Option ist es schon, aber die Probleme werden dadurch nicht weniger. Sie werden nur anders. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. Februar 2010, 12:09

Grummel, meiner war mal wieder 4 Tage in der Werkstatt, was wurde alles gemacht:

Ersatz des kompletten MMI Systems wegen Abstürzen.
Geräusch von der Beifahrertüre war eine schlampig montierte Stange im Sitzgestell
Windgeräusche sind immer noch vorhanden
Starke Geräusche beim bremsen konnten nicht nachvollzogen werden, obwohl ich sie erst am Sonntag zuvor hatte.

Nebenbei wurden laut Aussage meines Audi Meisters, der wirklich sehr bemüht ist, mal wieder einige andere Softwareupdates gemacht...naja, so langsam hat alles mindestens eine neue Softwareversion... :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. Februar 2010, 12:31

Ich glaube mit deinem A4 hast du wirklich Pech diesmal!

Du hast jetzt ein komplett neues MMI erhalten? Oder wurde nur ein Update gemacht?

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. Februar 2010, 12:42

Nein, komplett neu, muss jetzt meine Musik wieder neu draufspielen.