Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:52

Vorwort zum VR6 3.2 Chiptuning von Custom-Chips

Bisher hielt sich ein altes Gerücht.

Ein Chiptuning beim Sauger würde nichts bringen.

Dies widerlegten Zoran von der Fa. Custom-Chips ( http://custom-chips.de ) und Stefan, eindrucksvoll.
Denn bisher haben unzählige VW Golf R32 Fahrer und Audi A3 3.2 Fahrer dieses neue Fahrgefühl "erfahren" dürfen.

Hier in diesem Bereich geht es nur um dieses Thema.

Nochmals Danke im Namen aller A3 und Golf-Fahrer an Zoran und Stefan für Ihre Arbeit und Leistung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2009, 22:22

Ich würde dazu auch noch gerne ein paar Worte dazu sagen:

Die Idee dazu hatte zweifelsohne der Stefan alleine, und die große Vorarbeit mit Stundenlangem Rechnen und einarbeiten für jemand "branchenfremden" verdient von jedem die Hochachtung.
Das ich damit auch mal unterm Strich effektiv etwas verdiene werde, war übrigens lange Zeit nicht sicher - weil prinzipiell Anfragen zu Saugern sogar bei mir keine große Rolle spielen. Obwohl ich als kleiner Experte bei solchen Geschichten gelte. Viele kennen meinen Namen in Verbindung mit den Vorgängermotoren ja schon sehr lange.
Von daher ist es auch bei mir mehr aus dem Interesse und der "Patzigkeit" entstanden, weil ich mal wieder Lust hatte zu zeigen, das es mit Fleiß und Tüftelei durchaus möglich ist bei Saugern eine gute Leistungssteigerung zu erzielen.

Dennoch habt ihr prinzipiell mehr dem Stefan für sein unentgeldliches Engagement zu danken als mir. Ich verdiene ja damit mein Lebensunterhalt, hab also auch materielle Vorteile im Gegensatz zum Stefan (ihr dürft das durchaus als bitte auffassen ebenfalls für sein leibliches Wohl bei Treffen zu sorgen :D).
Andererseits denke ich, sind es sehr faire Forumspreise bzw. Aktionspreise die von mir kommen. Dies ist quasi mein Dankeschön an Stefan und Euch alle aus den 2 Foren die von Anfang an Interesse gezeigt haben.

Meiner einer ist eigentlich ganz umgänglich, nur bin ich manchmal sehr gestresst, wenn ich dann nicht freundlich wirke bitte niemals persönlich nehmen. Ebenso wenn ich nicht immer direkt antworte(n kann). Denkt bitte nicht das hätte was mit Arroganz zu tun oder gar kein Interesse zufriedene Kunden zu haben. Das hat schlichtweg mit dem Problem Zeit zu tun. Auch mein Arbeitstag ist nach 17 oder 18h vorbei, manchmal geht auch nach 10h schon nichts mehr, weil man sonst einfach irre wird.

Den Ball mit dem Dankeschön kann ich nur zurückspielen ans Forum und speziell an Stefan.

In diesem Sinne, auf noch viele zufriedene, glückliche, breit grinsende A3Q-Mitglieder. Für mich war und ist es übrigens noch immer das schönste und zufriedenstellendste an meinem Beruf, wenn die Besitzer so :D aussteigen.
[customized]

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 22:52

Ja Danke.

Dank an Stefan der es "angeschoben" hat, Jahre dafür investierte und nicht locker gelassen hat um zu einen guten Ergebnis zu kommen.

Danke natürlich auch an Dich Zoran, der es wagte das Unternehmen 3,2er mitzugehen und es zur Ausführung, die ABSOLUT Klasse ist, zu bringen :D

Ich war ja auch schon vor 1 Jahr informiert, aber es locker verfolgt und vor kurzen den Wagen von Stefan getestet.
Das Ergebnis kennt ihr ja. Audi optimiert und im Forum für SEHR Gut befunden.
Jeden Tag sich mehr darüber gefreut und mittlerweile voll überzeugt in die Handwerklichen Qualitäten von Zoran.
Mann was man da alles machen kann ;) und er macht :)

Ich kann es jeden nur empfehlen, es ist ein ganz neues Fahren mit den Autos (**) (**) (**)

So, bis dann

*DSG*
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:16

Ein eigenes Unterforum

Hallo Freunde !

Da bin ich ja überrascht !!
Ich komme aus Südtirol zurück und finde ein Unterforum für alle Themen zum NWT vor.
Mich freut natürlich, das nun doch mit dieser alten Mähr aufgeräumt werden konnte, das bei modernen Saugern nichts optimiert werden kann. Endstanden ist die Sache aus der Anlyse, warum der VR6 3.2 4V nicht so gut geht wie er könnte oder vor allem sollte. Darauf gekommen bin ich über die gemessenen Fahrleistungen eines Golf V R32 in der Sport Auto 09 / 2006. Ich hatte schon eine Fahrleistungssimulation in ca 3 Jahren Arbeit erstellt. Die ergab, das vor allem die Beschleunigungszeiten von 160 auf 200 auf deutlichen Leistungsschwund schließen ließ. Dank Race Hugo habe ich dann ein VAG COM gekauft und viele Analysen im wahrsten Sinne des Wortes gefahren. Im Rahmen der Auswertungen gab es viele Erkenntnisse, die u.a. im thread http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3159

zusammengefaßt sind. U.a. fand ich Optimierungspotential bei den Steuerzeiten. nach ca. 15 Monaten zeitlichem Invest war es soweit : Ich wußte, das da einiges an Potential vorhanden ist.
Ein Partner mußte her .
Glücklicherweise habe ich Zoran kennen gelernt. Er war gleich bereit, die Sache in Angriff zu nehmen. So entstand mit Zorans großem Wissen um die Einspritzanlagen aus allen Generationen dieser modernen Gemischaufbereitung ein Gemeinschaftswerk, das ich alleine so nicht hätte realisieren könen.
Also auch Dir, Zoran, herzlichen Dank für Deine zielgerichtete Arbeit zum NWT. Nach einigen weiteren Erkenntnissen ist nun seit geraumer Zeit eine Lösung verfügbar, über die sich zuerst DSG Driver freute und hier berichtete. Dann dauerte es noch einige Zeit, bis sich die Erkenntnis verbreitete, das gerade bei modernen Saugmotoren Potential schlummert, das aktiviert werden kann.
Das nun dieses Unterforum ohne mein zutun eingerichtet wurde, ist ein Beweis, das sich die Erkenntnis weit verbreitet hat.

Viel Spass mit dem NWT *DSG*

Viele Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:23

Der Bereich zum NWT Tuning von Zoran ist hier: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53