Sie sind nicht angemeldet.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 29. September 2010, 13:22

Bei Android ist auch nicht alles Gold: http://www.handelsblatt.com/technologie/…iheit;2662847;0

zerschmetterling

unregistriert

62

Mittwoch, 29. September 2010, 13:29

@ zerschmetterling : das E51 wird bei mir bei langem telefonieren heiss :-( is das bei dir auch so?
Ja. Meins wird bei langen Telefonaten auch gut warm. Und das von meinem Vater und einem Freund von mir auch. Das liegt daran, dass es so extrem auf flach gebaut ist und der Gehäusedeckel an der Rückseite aus Metall ist, was die Wärme vom Li-Ion-Akku natürlich optimal an die Hände transportiert.
Bei Android ist auch nicht alles Gold: http://www.handelsblatt.com/technologie/…iheit;2662847;0
Jo, Android ist eben noch ziemlich jung und muss noch reifen. Ich glaube auch, dass die "Hersteller" von Android-Handies noch lernen müssen, mit der Freiheit umzugehen. Die Dynamik, die Android an den Tag legt, habe ich bei Symbian OS aber nie gesehen. Mittelfristig wird Android glaube ich richtig stark werden.

Und bis dahin kann man ja auch das "Original" kaufen: http://www.heise.de/mobil/artikel/Elf-Sm…?artikelseite=7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (29. September 2010, 13:38)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 29. September 2010, 18:35

Zitat

rst einmal danke für eure Antworten. Ich lieb äugel ja immer noch mit dem LG, da es mir z.Zt. noch am besten gefällt.Leider stört mich etwas die Meldung über den zu schwachen Akku. Deshalb möchte ich gerne mal mit jemandem Informationen austauschen, der solch ein Handy schon besitzt und ein wenig Erfahrung damit gemacht hat.
Bitte, bitte kein LG kaufen. Absolut miserabler Service und noch schlechtere Handys!
Ein als iPhone-Jäger angekündigtes LG Arena konnte nie, wirklich nie, an ein solches Handy herankommen. Tägliche Abstürze, viele Bugs(Wecker, Musikplayer, SMS) und noch mehr Fehler, auch nach etlichen Software-Updates. Und bei über 8 Millionen verkauften Handys absolut indiskutabel. Ich zumindestens, werde mir nie wieder ein LG Handy kaufen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 7. November 2010, 00:25

Ich bräuchte auch mal eine kleine Entscheidungshilfe zum Thema Handy. Seit einem halben Jahr hab ich ein IPhone 3 GS, Klasse Teil, was mich aber stört ist die Optik (plump) und die niedrige Displayauflösung, grade beim surfen mit viel kleinem Text. Die Alternative wäre jetzt natürlich ein IPhone 4, aber ehrlich gesagt seh ich es nicht ein dafür über 600 Euro auszugeben. Hab mir vorhin das HTC Desire von einem Bekannten angeguckt, fand ich gar nicht so schlecht, grade auch das Display, um Welten besser als beim 3GS. Bin jetzt stark am überlegen, ein neues HTC würde mich kaum mehr kosten als ich momentan noch für mein IPhone bekommen würde? Kann jemand was zur Akkulaufzeit im Vergleich zum IPhone sagen? Hat man beim Desire auch eine Verknüpfung um schnell mal Emails abzurufen oder muß man das direkt übers Internet machen? Und wie sieht es mit Apps aus, ganz so viele wie über den Appstore gibt's da ja nicht? Ich finde es immer ganz nett beim IPhone, es gibt immer mal was neues, wird nie langweilig. :)
Wie sieht es damit aus, gibt's da viel weniger?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 7. November 2010, 00:39

Mit dem HTC wirst du nicht glücklich werden. Das 3gs ist immernoch um Welten besser. Allein schon wegen den Apps usw. Ich kann dir nur nahe legen sich das iphone 4 zu holen.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 7. November 2010, 00:41

Das 4er kommt nicht infrage, seh nicht ein nochmal 300 Euro draufzuzahlen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

67

Sonntag, 7. November 2010, 13:31

Laufzeit des Desire lag bei meinem Bekannten je nach Nutzung bei ein bis zwei Tagen.
Ich selber nutze im Moment noch das Wildfire, frag mich aber mittlerweile wie lange noch.
Der Appstore bei Android hat (angeblich) 100.000 Apps, der von Apple 200.000.
Auswahl genung für beide Seiten. Aber, beim Android sind je nach Telefonhardware nicht alle Apps für alle Geräte verfügbar.
Die Bedienung ob Wildfire oder Desire ist ok, wenn man nichts anderes kennt, wenn man jedoch mal länger mit dem iOS operiert hat, wird man schnell feststellen, was hier alles nicht so rund läuft. Ob du neue Androidversionen für dein Tele vom Hersteller bekommen wirst, ist immer fraglich. Als ich mein Wildfire geholt habe, hies es klar, das 2.2er kommt im Septemberr/Oktober. Mittlerweile heißt es: Wird wohl nicht kommen. Und das Gerät ist jünger als das Desire.
Androied hat in meinen Augen das selbe Problem wie Windows: Es gibt zu viele Geräte, die es unterstützen soll ... Da hat es Apple verhältnismäßig einfach: Es gibt nur ein sehr enges Hardware-Portfolio ...
Was das neue Windows Mobile kann, weiß ich noch nicht, ich hatte noch keines in der Hand. br403 wird da sicher wieder ein Lobendes Wort für haben ;)
Wovon ich allerdings nur abraten kann, sind Nokia-Touch Telefone ... Auch wenn es an manchen stellen gelobt wird: Die Bedienung ist immer noch so müssig wie bei den ersten Tocuh-Telefonen und vor allem die aktuellen Geräte leiden sehr an Bugs, die Nokia nicht in den Griff kriegt. Mein werter Kollege, der sich so eins (N8) in den Kopf gesetzt hat, kann im 1-2 Stundentakt das Ding neu starten, die hälfte der Zeit nur mit Akku ziehen ... aber das wahr ja eh keine Option ;)

Deswegen wäre mein Rat auch: iPhone 4 gewesen. Ansonsten auch die Androids von HTC sind ok, ob du allerdings als iPhone User wirklich damit Glücklich wirst ...

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 7. November 2010, 13:35

*zustimm* wer einmal das iphone benutzt hat der wird mit was anderem nicht glücklich werden.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

69

Sonntag, 7. November 2010, 13:39

Ich hab auch vor kurzem vom 3G auf das Iphone 4 gewechselt. Das neue 4er ist um einiges besser,gerade was den Birdschirm betrifft. Ich würde es auch sehr empfehlen. Vorallem ist es beim 3G vieleicht in 2 Jahren gerade mal 2x abgestürzt und sehr Stabil.

Iphone 4 rockt :thumbsup:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

70

Sunday, 7. November 2010, 14:23

Habe grade viel Gutes übers Samsung Galaxy S 9000 gelesen, im Chip.de Test sogar weit vor dem IPhone 4. Was mich am Samsung reizt ist die SWYPE Funktion, da ich viel SMS schreibe. Die Optik ähnelt mit den Apps ja stark dem IPone, was mich abschreckt, das mag ich nicht, vielleicht kann man das ja mit anderen Themes ändern?? Da gefällt mir die Benutzeroberfläche vom HTC deutlich besser.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

planus

Anfänger

  • »planus« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. July 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line

Postleitzahl: 56564

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

71

Thursday, 18. November 2010, 08:25

Hey!

Also, ich als Vodafoneler kann nur sagen, dass Galaxy ist ein super Telefon. Es gibt so gut wie keine Reklamationen zu dem Telefon, also auf jeden Fall zu empfehlen. Die HTC Telefone sind auch durch die Bank weg zu empfehlen...

Mein absoluter Fav ist auf jeden Fall der Blackberry... Ich liebe dieses Telefon... Habe zur Zeit zwar auch das Iphone in Benutzung, aber für mich, der es nicht nur als Spielzeug, sondern als Arbeitsgerät benutzt, ist der Blackberry auf jeden Fall besser....

Klar, beim Iphone sind schon einige Apps sehr interessant, jedoch sind viele auch kostenpflichtig... Bei Android sind sehr viele gute auch noch kostenfrei.

Ich weiß jetzt nicht genau worauf es dir ankommt beim Handy, aber es kommt jetzt auch ein neuer Blackberry... Der ist in der aktuellen Connect, in der wir auch gerade wieder zum Netz des Jahres gewählt wurden *freu*, als bestes Handy überhaupt im Moment getestet worden....
Kannst dir es ja mal anschauen :-)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

72

Thursday, 18. November 2010, 11:41

Ich hab mir doch schon das Galaxy geholt, kann man auch hier machlesen. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

73

Thursday, 18. November 2010, 16:05

Hey!

Also, ich als Vodafoneler kann nur sagen, dass Galaxy ist ein super Telefon. Es gibt so gut wie keine Reklamationen zu dem Telefon, also auf jeden Fall zu empfehlen. Die HTC Telefone sind auch durch die Bank weg zu empfehlen...

Mein absoluter Fav ist auf jeden Fall der Blackberry... Ich liebe dieses Telefon... Habe zur Zeit zwar auch das Iphone in Benutzung, aber für mich, der es nicht nur als Spielzeug, sondern als Arbeitsgerät benutzt, ist der Blackberry auf jeden Fall besser....

Klar, beim Iphone sind schon einige Apps sehr interessant, jedoch sind viele auch kostenpflichtig... Bei Android sind sehr viele gute auch noch kostenfrei.

Ich weiß jetzt nicht genau worauf es dir ankommt beim Handy, aber es kommt jetzt auch ein neuer Blackberry... Der ist in der aktuellen Connect, in der wir auch gerade wieder zum Netz des Jahres gewählt wurden *freu*, als bestes Handy überhaupt im Moment getestet worden....
Kannst dir es ja mal anschauen :-)
Danke für die interessante Bewertung. Am meisten interessant ist dabei meiner Meinung nach, dass der Marktführer Nokia bzw. SymbianOS in deiner Betrachtung gar nicht vorkommt. So ist es ja derzeit oft, die Leute entscheiden sich entweder für hip und teuer -> iPhone, oder für den iPhone-Gegentrend Google Android, oder sie haben von der Arbeit her einen Blackberry.

SymbianOS ist gar nicht bekannt und wird gar nicht als "Smartphone" wahrgenommen, obwohl der Funktionsumfang der gleiche ist wie bei der Konkurrenz. Das ist wohl mit das Hauptproblem von Nokia, dass es nicht "hip" ist.

Anbei mal ein schönes Bild der aktuellen Handy-Markt-Dreiteilung von Apple, Blackberry und Android. :)
»zerschmetterling« hat folgende Datei angehängt: